BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Kapetan Dragan gefasst

Erstellt von Singidun, 12.05.2010, 17:23 Uhr · 26 Antworten · 2.470 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113

    Kapetan Dragan gefasst

    Serbischer Ex-Milizenführer in Australien gefasst

    Canberra/Belgrad/Zagreb - Der ehemalige serbische Milizenführer Dragan Vasiljkovic, alias "Kapetan Dragan", ist am heutigen Mittwoch in Australien festgenommen worden, wie die amtliche serbische Nachrichtenagentur Tanjug meldete. Der 55-jährige Vasiljkovic, der sowohl die australische als auch serbische Staatsbürgerschaft besitzt, war spurlos verschwunden, als das Oberste Gericht Australiens am 30. März seiner Auslieferung an Kroatien zugestimmt hatte. Er wird von Kroatien verdächtigt, im Krieg zwischen 1991 und 1993 Morde an kroatischen Zivilisten sowie Polizisten und Soldaten angeordnet zu haben.
    In Kroatien drohen dem einstigen Milizenführer, der in Australien unter dem Namen Daniel Snedden lebte, 20 Jahre Haft. Die Zeitung "The Australian" berichtete auf ihrem Internetportal, dass die Festnahme von Vasiljkovic in New South Wales erfolgte. Laut dem Blatt hatte sich die Fahndung nach dem mutmaßlichen Kriegsverbrecher zunächst auf die Region von Coffs Harbour in New South Wales konzentriert, wo er zuletzt ansässig war.
    Das Bundesgericht in Sydney hatte im Vorjahr beschlossen, dass Vasiljkovic nicht an Zagreb überstellt werden solle, da er dort keine "realen Chancen" auf ein gerechtes Verfahren hätte. Kroatien hatte dann im Februar gegen diese Gerichtsentscheidung berufen. Das kroatische Justizministerium sei bereit, die erforderliche Dokumentation zuzustellen, damit Vasiljkovic an Kroatien ausgeliefert werden kann, damit ihm dort der Prozess gemacht wird, hieß es nun in einer Aussendung des Ministeriums.
    Vasiljkovic war in Australien im Jahr 2006 aufgrund eines kroatischen Haftbefehls festgenommen und nach der Nicht-Auslieferungs-Entscheidung des Bundesgerichts im Vorjahr auf freien Fuß gesetzt worden. (APA)


    Serbischer Ex-Milizenführer in Australien gefasst - Kroatien - derStandard.at ? International


    B92 - Vesti - Uhapšen kapetan Dragan - Internet, Radio i TV stanica; najnovije vesti iz Srbije

  2. #2
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611

  3. #3
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von CHIKA Beitrag anzeigen
    was willst bzw versuchst du mit dem smiley uns zu sagen?

  4. #4
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    nek su.

  5. #5
    Posavac
    bravo

  6. #6
    Gast829627
    NuoViso Filmproduktion & Dokukanal - Die verkaufte Wahrheit



    hier mal ein video welches zeigt das nicht alles der wahrheit entspricht.....


    ab der 6 minute geht es auch um uns......

  7. #7
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Seine Auslieferung nach Kroatien ist noch nicht sicher.

  8. #8
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    was willst bzw versuchst du mit dem smiley uns zu sagen?
    naaaa will ich damit ausdrücken ^^

    was drück ich denn immer mit aus .... danach hast auch noch nie gefragt

  9. #9
    Gast829627
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Seine Auslieferung nach Kroatien ist noch nicht sicher.
    hoffentlich wir er das auch nicht....dort erwartet ihn kein fairer prozess.....die kroaten und muslims richten gern über serben aber bei den leuten in den eigenen reihen wird einiges übersehen war ja notwendig....serbische kinder und frauen sind auch eine gefahr gewesen und wenn man sie halt als "verteidiger" getötet hat ja man was solls ..waren ja frauen und kinder von "angreifern".....

    kapetan dragan war ein sölnder der in zig kriegen mitgemacht hat und nicht aus einem wurde er als kriesgverbrecher gesucht nichtmal in den zahlreichen afr5ikanischen kriegen.....das kroatien ihn sucht ist klar ..er hatte den kroatischen truppen bei knin heftig in den arsch getretten als er aus serbischen bauern die hilflos ausgeliefert waren eine gute kampftruppe bildete die sogenannten knindze ......ich glaube die anklage beruht auf einen toten kroatischen reporter und auf das angebliche misshandeln von kroatischen gefangenen .....bin mal gespannt was die kroaten sich alles einfallen lassen......hauptsache deren feigen mörder laufen frei rum in kroatien .....

  10. #10
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Seine Auslieferung nach Kroatien ist noch nicht sicher.
    Die war doch schon beschlossen nur weil er untergetaucht ist wurde er noch nicht ausgeliefert. Oder ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kapetan Dragan
    Von Posavljak im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.09.2017, 18:59
  2. Uhapšen kapetan Dragan
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 14:00
  3. Kapetan Dragan predaje se za dva mjeseca?
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 21:00
  4. Kapetan Dragan wird ausgeliefert
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:11
  5. Kapetan Dragan na Hrvatskom Radiju
    Von Princip_Grahovo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 00:16