BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 180

Karadzic Anklage/Prozeß

Erstellt von samira72, 01.08.2008, 10:39 Uhr · 179 Antworten · 6.577 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    Die Frage wird sein, ob er dem enormen Druck der us-amerikanischen Politmafia gewachsen sein wird und seine eigenen Ideen und Vorstellungen realisieren kann...
    nein da er sonst erschossen wird

  2. #42

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    [h1]Karadzic will Holbrooke und Albright vorladen lassen[/h1]
    [h2]Die ehemalige US-Außenministerin und der ehemalige Balkan-Gesandte sollen im Prozess vor dem UNO-Kriegsverbrechertribunal aussagen[/h2]
    Amsterdam - Der frühere bosnisch-serbische Präsident Radovan Karadzic hat beim UNO-Kriegsverbrechertribunal die Vorladung der ehemaligen US-Außenministerin Madeleine Albright und des damaligen Balkan-Gesandten Richard Holbrooke verlangt. Sie sollen einer Eingabe vom Mittwoch zufolge in dem Völkermord-Prozess gegen Karadzic vor dem Gerichtshof in Den Haag als Zeugen aussagen.
    Karadzic gibt an, Holbrooke habe ihm als Gesandter der US-Regierung bei den Verhandlungen zu einem Friedensabkommen für den Balkan Straffreiheit zugesichert. Karadzic müsse sich nur aus Politik und Öffentlichkeit zurückziehen, soll Holbrooke demmach gefordert haben. Der US-Diplomat hat dies zurückgewiesen. Karadzic will ihn jedoch zu einer Aussage unter Eid zwingen. Er will sich selbst verteidigen und hält den Prozess für nicht rechtmäßig.

    Völkermord sowie Verbrechen gegen die Menschlichkeit

    Der mutmaßliche Kriegsverbrecher wurde am 21. Juli von serbischen Sicherheitskräften festgenommen und vor einer Woche an das UNO-Tribunal in Den Haag überstellt. 13 Jahre nach dem Ende des Bosnien-Kriegs muss er sich unter anderem wegen Völkermordes, Verschwörung zum Völkermord sowie Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantworten. (APA/AP)

  3. #43

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    271
    Habe gerade mal das Transkript gelesen, fleißig war Herr K. und hat u.a. den Richter in Frage gestellt
    Bin mal gespannt,was Mitte Septmeber dabei herauskommt, wenn Florenz Hartmann aussagen muß, und ggf. verurteilt wird, weil Sie "geheime" Infos als Sprecherin von Carle del Ponte veröffentlicht hat.
    Das spielt m.M. nach auch K. in die Hände, wenn Sie aussagt, daß ziemlich viele wußten, wo er ist, und unterstreicht seine Behauptung, daß es ein Abkommen gab.

  4. #44

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    878
    Diesem Drecksschwein wird das selbe Schicksal blühen wie dem Slobo auch! Den Haag forever sag ich da nur!

  5. #45

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Zitat Zitat von Albanian-Force Beitrag anzeigen
    Karadzic verdient es nicht im Gefängnis gehalten und ernährt zu werden. Man soollte ihn gleich erschiessen diesen Hundesohn
    Und Hacim Thaci sollte man lebendig an einer kreuzung aufhengen und verbrennen! Das soll nicht heissen das ich Karadzic verteidige wegen ihm sind leute gestorben und nun bekommt er seine strafe! aber deine kommentare in manchen themen sind wirklich nur provokationen(der hundesohn soll sich vom albanischen kosovo verpissen etc)

    @Thema
    Dado Prsut reg dich doch nicht so auf wegen amerika! eines tages kommt alles zurück! Soll amerika so weiter machen, kriege führen wegen öl etc bis europa mal endlich die augen aufmacht und nicht mehr hinter ihnen steht!

    cYa

  6. #46
    Avatar von delija1980

    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Weil die US Regierung Den Haag nicht anerkennt!
    serbien auch nicht hehehehe.....

  7. #47
    Avatar von delija1980

    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von Hanibal Beitrag anzeigen
    Diesem Drecksschwein wird das selbe Schicksal blühen wie dem Slobo auch! Den Haag forever sag ich da nur!
    Wiso drecksschwein??? haben euere generäle niemanden erschiessen lassen????

  8. #48
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Deswegen stellt sie die Ausrottung der fast kompletten indigenen Bevölkerung der neuen Welt nicht in den Schatten. Wie hört sich das denn an?
    Die meisten amerikanischen Ureinwohner wurden von europäischen Krankheiten getötet.

    Es geht um amerikanische Technologie. Du kannst ja glauben was du willst. Aber wenn du der Wahrheit wirklich ins Gesicht sehen willst, dann musst du wissen, dass viele Sachen die wir heute benutzen die Früchte der USA sind.
    Technologie ist nur nebensächlich. Der viel wichtigere Beitrag der USA zur Weltgeschichte ist die Idee, auf der die amerikanische Gesellschaft beruht, die die gesamten Gedanken der europäischen Aufklärung in sich vereint, und zum ersten mal in einem Staat existiert. Der 'american dream' oder der 'american way of life' strahlt schon seit Jahrhunderten eine unwiderstehliche Anziehugskraft für Migranten aus allen Teilen der Welt aus. Während man früher noch zum 'american dream', also in die USA, gehen musste, kommt der 'american dream' seit einem halben Jahrhundert zu uns, und auch zu den übrigen Teilen der Welt. Das wird aber mancherorts nicht akzeptiert und (meist gerechfertigt) kritisiert, was zu heftig antiamerikanischen Einstellungen führt.

    Die Virginia Bill of Rights, die Verfassung und die Unabhängigkeitserklärung sind die 3 Grunddokumente des amerikanischen Staates. Sie wurden vor etwas über 200 Jahren verabschiedet, und gelten, mit ein paar geringfügigen Änderungen, noch bis heute. Es ist einmalig, dass ein Dokument eine derartige Flexibilität und Resistenz gegenüber allerlei geschichtlichen Entwicklungen aufweist. Und darauf sind die US-Bürger auch stolz, was aber leider ab und an zu Chauvinismus (ver-)führt.

  9. #49
    Smaet
    ist es keine Straftat einen international gesuchten Verbrecher in Schutz zunehmen?

  10. #50
    Neutralist
    ja das finde ich auch so, kradzic hat kriegsverbrechen alles mögliche getan und maldic auch...Mladic ist zum beispiel jetzt der miest gesuchte kriegsverbrecher Europas dan kommt goran hadzic..wer mladic findet der bekommt 5millionen! aber ich finde man sollte jedes land gleich bestrafen und nicht die mächtigen einfach so machen lassen die welt muss mehr tuen für so etwas....es kann doch dan nicht sein wie heißts noch mal jeder mensch is gleich? das stimmt nicht die amerikaner sind die kriegsverbrecher..mladic und karadzic führten nur einen krieg der 4jahre war und nicht 30jahre wie die amerika...die menschen müssen reagieren...sie müssen jeden gleich stellen vor gericht egal wer wo und wen getötet hat und wer das auch befohlen hat!

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anklage : Völkermord 80g
    Von Cilivri im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 21:31
  2. EX KZ Aufseher keine anklage
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 14:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 03:17
  4. Der ungünstige demographische Prozeß Serbiens
    Von Sulejman im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 23:16
  5. Prozeß gegen UCK Mörder, welche Albaner umbrachten
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 14:57