BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 115 von 115

Karadzic bezieht seine Zelle in Den Haag

Erstellt von lulios, 30.07.2008, 10:38 Uhr · 114 Antworten · 4.043 Aufrufe

Wenn wir mal alle ganz ehrlich sind, hat keiner hier von uns Ahnung was Karadic im Krieg getan hat, aber alle wollen es besser wissen.

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wenn wir mal alle ganz ehrlich sind, hat keiner hier von uns Ahnung was Karadic im Krieg getan hat, aber alle wollen es besser wissen.

Er hat sich sicherlich für das "Bratstvo i Jedinstvo" eingesetzt...

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    er hat ne armee befehligt, die für greueltaten und verstösse gegen die menschenrechtskonventionen verantwortlich ist. das reicht völlig aus. für die details ist der ICTY zuständig.

sehe ich genauso wie Mastakilla
    und wenn ich mir die anderen vorhergegangenen Details und die Urteile dazu ansehe, dann wird da u.U. nicht viel draus
    "böse" formuliert: an Ende ist Mladic für alles verantwrotlich, aber keiner hat Ihn jemals wiedergesehen

Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine Überschrift in einer österreichischen Tageszeitung gelesen:

Kardzic hat Angst um sein Leben

Ja verdammt nochmal, da war Hitler tapferer. Der hat sich wenigstens eine Kugel durch den Kopf gejagt, oder Milosevic machte uns wenigstens die Freude abzukratzen. Dieses kleine, dreckige Stück Scheisse hat Angst um sein Leben. Nur, das Leben von einigen Hunderttausend für ihn uninteressant, viele davon abgeschlatet, viele Vertrieben oder geflüchtet, die Frauen systematisch vergewaltigen lassen, eine Stadt über 3 Jahre belagert, UNO Soldaten als Geiseln genommen, so etwas erbämliches hat Angst um sein Leben.
    Mir kommt das Kotzen.
    Ich kann verstehen, dass man Angst hat, es wäre gelogen, wenn man sagen würde, dass man in seiner Haut nicht Angst hätte. Ich denke auch Hitler hatte Angst.
    Und ich finde es feiger sich umzubringen (obwohl das schon etwas Mut braucht) als mit einigen Tausenden Menschenleben auf dem Gewissen in einem Gerichtssaal zu
    sitzen und dann noch seine "unschuld" zu beweisen. Ob er Schuld ist oder nicht, dass weiss ich nicht, darum vermute ich jetzt einfach, dass er Schuld ist. Auch feige finde ich es, dass man die Wahrheit mit ins Grab nimmt und die Wahrheit muss raus ("Die Wahrheit muss raus" diesen Spruch hatte ich auf meinem Schreibtisch geklebt und damals habe ich viel gelogen und dieses kleine Bildchen, dass millionen mal gedruckt wurde, hatte irgendwie meine Einstellung geändert... war so ein kleiner Einblick in meine Biographie)
    "machte uns wenigstens die Freude abzukratzen..." Man spricht nichts schlechtes über Tote, auch wenn sie schlechte Taten gemacht haben. Ich würde nicht mal ernsthaft Hitler beleidigen, aus Anstand.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112