BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Karadzic:"Einige wollen es nicht hören aber Moslems und Serben sind ein Volk"

Erstellt von Emir, 21.12.2010, 03:46 Uhr · 76 Antworten · 6.541 Aufrufe

  1. #41
    Baader
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ich halte gewiss nicht viel von den Mudzahedin und anderen Söldnern, aber man muss sich mal dieses verrohte Gewissen dieses Penners vorstellen, in einem fremden Land ist er, kennt da nix, versteht die Menschen und Motivation nicht genau und wagt es, sich an eine Waffe zu setzen und aus sicherer Distanz auf "Gegner" zu feuern ... das ist nur ekelhaft
    Das ist einfach nur menschenverachtend, finde ich. Das wäre wie wenn ich jetzt in ein Krisengebiet in Afrika fahre und dort mit einer MG, von einem sicheren Hügel aus, runter auf Zivillisten schiessen würde, die ich weder kenne noch verstehe warum es genau diese Unruhen gibt.

  2. #42
    Yunan
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Das kannst du die Mudzahedins fragen.
    Baader hat es schon gut beantwortet.

  3. #43
    Yunan
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ich halte gewiss nicht viel von den Mudzahedin und anderen Söldnern, aber man muss sich mal dieses verrohte Gewissen dieses Penners vorstellen, in einem fremden Land ist er, kennt da nix, versteht die Menschen und Motivation nicht genau und wagt es, sich an eine Waffe zu setzen und aus sicherer Distanz auf "Gegner" zu feuern ... das ist nur ekelhaft
    Eben. Mudzahedins haben in meinen Augen genauso wenig etwas in BiH zu suchen gehabt. In Anbetracht der Umstände haben die aber eher eine Daseins-Berechtigung gehabt als irgendein russischer Bücherwurm, der auf Menschen schießt in einem fremden Land. Man sollte ihn vor ein Gericht stellen.

  4. #44

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Ich hasse mudzhahedins.
    Verrecken sollen sie.

    Wären Christen in Bosnien gestorben, wäre es ihnen scheiß egal!
    Aber hauptsache den Islam verteidigen.

    Gott..., Was haben diese Religionen mit den Menschen gemacht.

  5. #45
    Yunan
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Ich hasse mudzhahedins.
    Verrecken sollen sie.

    Wären Christen in Bosnien gestorben, wäre es ihnen scheiß egal!
    Aber hauptsache den Islam verteidigen.

    Gott..., Was haben diese Religionen mit den Menschen gemacht.
    Christen haben den Krieg angefangen, nicht Moslems.

  6. #46
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Ist doch nichts Neues, dass die Bosnier für ihn ein Volk sind. Für ihn sind aber auch alle Bosnier Serben, islamisiert oder katholisiert, je nachdem.

  7. #47

    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von Cevapcici Beitrag anzeigen
    Nein, aber nachdem Nationalisten den Begriff Bosniaken abgeschafft haben um das 1900 Jahrhundert mussten die Muslime sich als serbische oder kroatische Moslems sehen und später in Jugoslawien hatten sie dann noch die möglichkeit Moslem als Volk zu wählen was auch die grosse Mehrheit tat, zum Ende erkämpften sie sich ihr Recht wieder sich Bosniaken zu nennen, aber der Begriff Moslem als Volk exestiert leider noch bei vielen.
    vor 30 Jahren kannte kein einziger Moslem aus ganz EX- Jugoslawien den Begriff Bosniake inklusive Izetbegovic. Frag mal die alten Moslems aus YU.

    zum Thema:

    Karadzic hat dies schon immer behauptet das dass eigentlich ein Volk ist. Durch eben diese Behauptungen kam das Streben nach anders sein bei Moslems und Kroaten extrem auf. Heute erkennt man ja extrem das sie etwas anders sein wollen aber irgendwie die meisten innerlich doch im Clinch sind. Denn das man die gleiche Sprache spricht , das gleiche Essen, die zum Teil gleiche Kultur hat geht an niemanden einfach so vorüber. auch wenn man es jeden Tag eingetrichtert bekommt spriessen immer wieder mal einzelne Zweige raus.

    Man kann gegen die ganze Welt sein, aber gegen einem selber nicht.

  8. #48

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Bezolovno Beitrag anzeigen
    vor 30 Jahren kannte kein einziger Moslem aus ganz EX- Jugoslawien den Begriff Bosniake inklusive Izetbegovic. Frag mal die alten Moslems aus YU.
    Du lügst, erkundige dich etwas besser, ausserdem hat Izetbegovic schon in jungen Jahren dafür gekämpft bei den Mladi Muslimani zb.

    Man hat nur auf den passenden Moment gewartet.

    Ich brauche niemanden Fragen, aber solchen wie dir die so dreist lügen braucht man nichts erlären.

  9. #49

    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von Cevapcici Beitrag anzeigen
    Du lügst, erkundige dich etwas besser, ausserdem hat Izetbegovic schon in jungen Jahren dafür gekämpft bei den Mladi Muslimani zb.

    Man hat nur auf den passenden Moment gewartet.

    Ich brauche niemanden Fragen, aber solchen wie dir die so dreist lügen braucht man nichts erlären.
    jetzt ohne scheiss dieser Begriff ist neu absolut. Hast du sein Buch gelesen ich hab nicht einmal den Begriff Bosniake drin gefunden.

    Ich will nicht dich oder irgendjemanden in seinem National Stolz verletzen gar nicht. Die Moslems hatten ja schon immer ihren Drang zum eigenen wie alle anderen nur unter Tito war das schwieriger.

  10. #50
    chimpovic
    Zitat Zitat von Cevapcici Beitrag anzeigen
    Du lügst, erkundige dich etwas besser, ausserdem hat Izetbegovic schon in jungen Jahren dafür gekämpft bei den Mladi Muslimani zb.

    Man hat nur auf den passenden Moment gewartet.

    Ich brauche niemanden Fragen, aber solchen wie dir die so dreist lügen braucht man nichts erlären.
    solche Leute sind dickköpifg er wird es eh nicht kapieren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:27
  2. Meinung von manchen Griechen:"Die albanischen Moslems sind Türken"
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 00:13
  3. "Sie können singen und tanzen, aber nicht kämpfen"
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 21:18
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 11:18
  5. "Lage im Kosovo ruhig aber nicht stabil"
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 21:14