BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Karadzic-Sohn in bosnischer Serbenrepublik festgenommen

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 08.07.2005, 15:58 Uhr · 4 Antworten · 579 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Karadzic-Sohn in bosnischer Serbenrepublik festgenommen

    Haus in Pale durchsucht - NATO bestätigt Festnahme: Soll seinen als Kriegsverbrecher gesuchten Vater unterstützt haben

    Sarajevo - NATO-Truppen in Bosnien haben am Donnerstag das Haus des früheren Serbenführers Radovan Karadzic durchsucht und dessen Sohn Sasa (Aleksandar) festgenommen. Dies teilte die Polizei der bosnischen Serbenrepublik mit. "Er befindet sich jetzt an einem sicheren Ort", bestätigte ein NATO-Sprecher in Brüssel. Er werde beschuldigt, seinen flüchtigen, als Kriegsverbrecher gesuchten Vater unterstützt zu haben.

    Der 32-jährige Sasa sei in einem NATO-Hubschrauber aus dem Haus in Pale, nahe Sarajevo, in unbekannte Richtung weggebracht worden. NATO-Soldaten hatten im Juni das Haus des als Kriegsverbrecher gesuchten Karadzic bereits einmal durchsucht und mehrere Kisten Beweismaterial beschlagnahmt.

    Der frühere Präsident der bosnischen Serbenrepublik ist einer der meistgesuchten Kriegsverbrecher. Ihm wird unter anderem Mit-Urheberschaft des Massakers an Bosniaken in Srebrenica zur Last gelegt, bei dem mehrere Tausend Menschen von serbischen Truppen umgebracht wurden. Die Einnahme der bosniakischen Enklave durch Truppen der Republika Srpska jährt sich am 11. Juli zum zehnten Mal.

    http://derstandard.at/?url=/?id=2104184


    Sagen wir mal so,wer würde sein Vater nicht helfen und unterstützen.

  2. #2
    ja eben. jeder würde das für seinen alten machen, außer die freaks

  3. #3
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von YUGO55
    ja eben. jeder würde das für seinen alten machen, außer die freaks
    Das ist sogar legal, nach Internationalen Rechts Standard.


    @serbe

    Wieviele Doppel Threads, willst Du denn jetzt noch eröffnen?

    Jeden kann das mal passieren, das er den identischen Thread, der zuvor eröffnet übersieht. Aber doch nicht bitte täglich!

    http://balkanforum.at/modules.php?na...&p=55634#55634

  4. #4
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    @ Lupo: War also SERBE derjenige der den 2. Thread zu diesem Thema eröffnet hat? Sorry, dachte Du warst das...

  5. #5
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Schiptar
    @ Lupo: War also SERBE derjenige der den 2. Thread zu diesem Thema eröffnet hat? Sorry, dachte Du warst das...
    Kein Problem! Die Eröffnung eines zweites Threades kommt nun mal vor. Es sollte nur nicht zum täglichen Programm gehören.

Ähnliche Themen

  1. Gaddafi-Sohn Saif al-Islam festgenommen
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 14:53
  2. Bosnien: Kriegsopfer klagen Serbenrepublik
    Von Azrak im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 22:36
  3. Radovan Karadzic festgenommen!!!
    Von Dobričina im Forum Politik
    Antworten: 535
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 16:30
  4. Mutmaßlicher bosnischer Kriegsverbrecher festgenommen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 11:23
  5. Bosnien: Karadzic-Sohn aus Gefängnis entlassen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 11:51