BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Karadzic-Vertrauter Krajisnik soll Strafe in Großbritannien verbüßen

Erstellt von Emir, 08.09.2009, 17:15 Uhr · 3 Antworten · 489 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    Karadzic-Vertrauter Krajisnik soll Strafe in Großbritannien verbüßen

    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    Der ehemalige bosnische Serbenpolitiker Momcilo Krajisnik soll den Rest seiner 20-jährigen Haftstrafe wegen Verbrechen im Bosnien-Krieg in Großbritannien absitzen. Der Vertraute des früheren bosnischen Serbenführers Radovan Karadzic sei bereits am Montag verlegt worden, teilte das UN-Tribunal für Ex-Jugoslawien am Dienstag mit. Krajisnik war 2006 zunächst zu 27 Jahren Haft verurteilt worden, bevor das Gericht die Strafe im März um sieben Jahre verkürzte, da es keine ausreichenden Beweise für die Anklagepunkte Mord und Völkermord sah. Die Verurteilung wegen Verfolgung und Vertreibung blieb jedoch gültig.

    Die 20-jährige Haftstrafe des heute 64-Jährigen läuft seit April 2000, als Krajisnik inhaftiert worden war. Er hatte im Prozess auf nicht schuldig plädiert und gegen das Urteil Berufung eingelegt. Während des Verfahrens sagte auch Karadzic, der mittlerweile selbst an das UN-Tribunal überstellt wurde, zugunsten seines früheren Verbündeten aus. Das Haager Tribunal sah es jedoch als erwiesen an, dass Krajisnik eine zentrale Rolle bei der sogenannten ethnischen Säuberung in Bosnien spielte, die sich gegen Kroaten und Muslime richtete.
    8. September 2009 - 14.09 Uhr
    Karadzic-Vertrauter Krajisnik soll Strafe in Großbritannien verbüßen International Nachrichten 123recht.net

  2. #2

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    meiner meinung nach sollte jeder verbrecher dort seine strafe büßen wo er die verbrechen begangen hat.

  3. #3
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    im englischen gefängniss wird es ihm viel zu gut gehen

    er sollte nach bosnien ausgeliefert werden!

  4. #4
    Grasdackel
    Oha, eine Strafverschärfung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 18:15
  2. Serbisch-orthodoxe Kirche: Karadzic soll sich stellen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 19:02
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 12:54
  4. Karadzic soll sich im September stellen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 16:58
  5. Karadzic soll sich in Montenegro verstecken
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:58