BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 195

KATARINA Kosaca-Kotromanic - blazenica i posljednja kraljica Bosne

Erstellt von crolove, 23.10.2009, 14:22 Uhr · 194 Antworten · 13.414 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    Ihr macht euch das Leben unnötig schwer; ihr seid ganz einfach POTURICE, nastali po Turcinu koji je dosao okupirati Balkan i provoditi turski zulum i najvecim dijelom silom islamizirati. Wäre der Türke damals nicht dort gewesen, wären auch keine poturice entstanden; und nicht Bosnier, die gab es schon vor Euch, eine territoriale Bezeichnung wo übrigens auch Sclaven genannt wurden. Und Kroaten gab es seit dem 7. Jahrhundert; die Siedlungsgebiete der Kroaten erstreckten sich bis nach Bosnien und die Herzegowina und noch weiter seit mehr als 1000 Jahren. Daran ändert auch nicht das Österreich-Ungarn regierte. DAran ändert auch nichts dass der Staat Jugoslawien Jahrhunder und Bosnien-Herzegowina dieses Jahrhundert hiess. Die Kroaten bestehen auf diesen Gebieten seit dem 7. Jahrhundert als Volk mit katholischem Glauben, ihre Herrscher hatten kroatische Titel (Ban, Knez, Kralj). Geschichtlich nachweisbar. Die poturice gibt es erst seit kolac-Mehmed und seinen Schandtaten auf dem Balkan. Schwer zu begreifen für einzelne weil es doch nicht ruhmreich ist ali pomirite se prije sa time, lakse ce vam biti. Und Finger weg von unseren Königen, die ihr Leben für ihr Bosnien liessen, das der Türke ihnen überrannte und versklavte. Es hieß doch seinerzeit otomansko carstvo oder etwa Bosnien? Wer hat wen de facto annuliert?

    Bis morgen, poturico corvus,

    rex croatorum
    crolove


    slusaj ovo i suti vise...



  2. #142

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    hallo hallo hallo so mal nicht ! was hab ich mit der NDH am Hut !
    Wieso fühlst Du dich nun dadurch angesprochen?

    Ja ban' bos'n'ski Kulin'

  3. #143
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Wieso fühlst Du dich nun dadurch angesprochen?
    weil du hier meinst etwas von eurer NDH republik zu schreiben ! wem du damit meinst ist für mich klar.. die Kroaten
    Hättest mal ein kleines sternchen auch hinter diesen satz tippen sollen !

  4. #144

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    weil du hier meinst etwas von eurer NDH republik zu schreiben ! wem du damit meinst ist für mich klar.. die Kroaten
    Hättest mal ein kleines sternchen auch hinter diesen satz tippen sollen !
    Na, da Du an Anderer Stelle ein * schon entdecktest (samt Erklärung) , müsste selbst dir klar sein, was ich meinte und wie - spinn also nicht herum...

  5. #145
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Na, da Du an Anderer Stelle ein * schon entdecktest (samt Erklärung) , müsste selbst dir klar sein, was ich meinte und wie - spinn also nicht herum...
    gerade da du an anderer stelle dieses * verwendet hast und an der besagten stelle nicht, liegt der verdacht nahe das du dieses gezielt getan hast !
    also spinn du mal nicht rum lieber corvus

  6. #146

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    ^^ paranoia?

    dann melde mich und cica mica, gotova je prica

  7. #147
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    ^^ paranoia?

    dann melde mich und cica mica, gotova je prica
    nö mach mal weiter da!! steckst eh schon genug von crolove ein !!

  8. #148

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    nö mach mal weiter da!! steckst eh schon genug von crolove ein !!


    Ja?
    Was denn zB?

    Rassistische und abfällige Bemerkungen?
    Unbelegte Behauptungen?
    Meinungen?
    Verdrehungen?

    ...wie sagte vorhin jemand treffend: heruntergezogene Hose - user crolove schwafelt und lamentiert - eine
    Argumentation die stichhaltig ist, was leider nicht zu erkennen bisher.

  9. #149
    Šaban
    Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    obrisi pjenu sa usta i smiri malo zivce. Du bist ja schon total durchgeknallt, pass auf Dein Herz auf. Sag mal, kann es sein dass Dein Großvater Simo Dubajic oder gleichrangig hiess? Hatte zigtausende auf dem Gewissen. Ohne Prozess.
    Der war schon eine feste Größe bei den Partizanen. Alle Ehre der Bestie, soll brennen in der Hölle.

    DAs abstrakte an dem totalitären Faschismus der NDH war, dass die Bosnjaci damals "KRoaten muslimischen Glaubens" waren und die Bosnjaci die Kroaten heute in ihrem "Bosnien" als Bosnier katholischen Glaubens deklariert sehen möchten.

    Siehst Du da irgendwo Parallellen in der Denkweise? Sei doch ehrlich.

    Aber malo morgen. Kroate bleibt Kroate, egal wie der Staat heißt. Od stoljeca sedmog..

    wie gesagt, zum glück war sibenik in der NDH

  10. #150
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    hier für crolove...



Ähnliche Themen

  1. Katarina Kosača-Kotromanić
    Von st0lzer kr0ate im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 01:15
  2. Uhapšena Katarina Rebra?a
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 19:30
  3. Stefan Tvrtko Kotromanic
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 13:12
  4. Die Kotromanic Serbische Könige !!!
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 11:53