BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 195

KATARINA Kosaca-Kotromanic - blazenica i posljednja kraljica Bosne

Erstellt von crolove, 23.10.2009, 14:22 Uhr · 194 Antworten · 13.408 Aufrufe

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    slusaj ovo i suti vise...
    Was kann die Schönheit und Wahrheit dieses besten LIedes über die Hercegovina übertreffen??

Jedna za nasu Kraljicu Katarinu, blazenicu i rodjenu Hercegovku, njezinih sam korjena!

Apropos Mate Bulic i Hercegovina; brauch noch eine Original-Herceg-shahovnica-Fahne, kauf ich mir nächste Woche in Mostar, brauche ich für Bulic's Konzert am 28.11. in München. Bulic rulez!

Dadi
    Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    Was kann die Schönheit und Wahrheit dieses besten LIedes über die Hercegovina übertreffen??

Jedna za nasu Kraljicu Katarinu, blazenicu i rodjenu Hercegovku, njezinih sam korjena!

Apropos Mate Bulic i Hercegovina; brauch noch eine Original-Herceg-shahovnica-Fahne, kauf ich mir nächste Woche in Mostar, brauche ich für Bulic's Konzert am 28.11. in München. Bulic rulez!

Oh Mann lass mal deine pathetische Scheiße weg alter Schwede das hält man ja im Kopf nicht aus

Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Mit keinem einzigen stichhaltigen Argument festigst Du deine unsinnigen Behauptungen - statdessen palaverst Du wie ein Papagei die ewige alte Leier vor dich hin.

Beschämend für alle Kroaten im Grunde, denn mir sich die, die ich kenne nicht als Diebe und Fälscher und Lügenbolde bekannt.

Dumm bist Du zudem mit deinen absurden Gefasel, dass es Bosnier erst seit ankunft der osmanen gibt.
    Idiotisch primitiv, mit deiner Wortwahl.

Poturica?

Ist für mich nichts Beleidigendes - auch wenn Du es definitif in schmähender und beleidigender Form zu nutzen versuchst - ich bin BOSNIER und ich sehe in Kulin und Tvrtko die Könige von Bosnien an.

Ich bin nicht so armseelig wie Du Hand an fremde Geschichte zu legen.
    Wieso nennst Du oder Deine Volkszugehörigen nicht ihre Söhne Tvrtko, Kulin, Stjepan, Zrinjski, Frankopan, Katarina and so on.. und Eure Könige Ban, geschmückt mit dem Zeichen des Heiligen Geistes ljiljani. Stattdessen Mehmed und so, hoppla, kolalc-Mehmed hatten wir ja schon gibt's des öfteren bei Euch... Wo doch alle anderen Völker eben das praktizieren.

Es ist unglaublich, dass sich ein Volk auf seine "angeblichen" genannten Könige nicht namentlich im Volk und bei der Auswahl der Namen ihrer Kinder zurückberuft. Tu nesto smrdi....

Hahahaa, Tvrtko ilti Stjepane, ziv Ti meni bio corvusu! I tjesi se dalje, da niste od koga jeste.

Dadi
    Wieso nennst Du oder Deine Volkszugehörigen nicht ihre Söhne Tvrtko, Kulin, Stjepan, Zrinjski, Frankopan, Katarina and so on.. und Eure Könige Ban, geschmückt mit dem Zeichen des Heiligen Geistes ljiljani. Stattdessen Mehmed und so, hoppla, kolalc-Mehmed hatten wir ja schon gibt's des öfteren bei Euch...

Es ist unglaublich, dass sich ein Volk auf seine "angeblichen" genannten Könige nicht namentlich im Volk und bei der Auswahl der Namen ihrer Kinder zurückberuft. Tu nesto smrdi....

Hahahaa, Tvrtko ilti Stjepane, ziv Ti meni bio corvusu! I tjesi se dalje, da niste od koga jeste.
    Ich als Katholik würde meine Söhne eher Hasan oder sogar Miguel nennen als oben markeirte Namen...buhuhuhuhuhuhu

Wieso nennst Du oder Deine Volkszugehörigen nicht ihre Söhne Tvrtko, Kulin, Stjepan, Zrinjski, Frankopan, Katarina and so on.. und Eure Könige Ban, geschmückt mit dem Zeichen des Heiligen Geistes ljiljani. Stattdessen Mehmed und so, hoppla, kolalc-Mehmed hatten wir ja schon gibt's des öfteren bei Euch... Wo doch alle anderen Völker eben das praktizieren.

Du gehörst wahrlich zu denjenigen Kroaten(-wannabes), die sich wirklich nicht schämen Geschichte und Tatsachen so hinzubiegen, wie es ihrem eigenen, eingeschränkten Horizont entspricht.

Es ergibt wahrlich kaum einen Sinn, den Du hier verzapfts, ausser deinen Hass auf alles Nichtkroatische - und damit schlägst Du um dich und das zudem auch auf Katholiken die keine Kroaten sind.
    Du bist einfach nur peinlich darin.

Leb mit der Tasache der kroatischen Historie so, wie sie ist - und nicht so, wie Du und weitere Briefmarkenfälscher sie gerne hätten - nocht nichtmal die Hardcore-Serben verdrehen Geschichte in dem Maße, wie Du es tust ...vielleicht gibt dir das mal was zu denken?

Wahrscheinlich weniger, denn zum Denken gehört ein freier Geist - und in welchen rassistischen Sphären deiner schwebt ist offensichtlich.

Du gehörst wahrlich zu denjenigen Kroaten(-wannabes), die sich wirklich nicht schämen Geschichte und Tatsachen so hinzubiegen, wie es ihrem eigenen, eingeschränkten Horizont entspricht.

Es ergibt wahrlich kaum einen Sinn, den Du hier verzapfts, ausser deinen Hass auf alles Nichtkroatische - und damit schlägst Du um dich und das zudem auch auf Katholiken die keine Kroaten sind.
    Du bist einfach nur peinlich darin.

Leb mit der Tasache der kroatischen Historie so, wie sie ist - und nicht so, wie Du und weitere Briefmarkenfälscher sie gerne hätten - nocht nichtmal die Hardcore-Serben verdrehen Geschichte in dem Maße, wie Du es tust ...vielleicht gibt dir das mal was zu denken?

Wahrscheinlich weniger, denn zum Denken gehört ein freier Geist - und in welchen rassistischen Sphären deiner schwebt ist offensichtlich.
    Deine wanna-be-historija ist nunmal nicht so wie Du sie gerne hättest.
    Ich finde es ja schön dass ihr Euch auf katholische kroatische Wurzeln, kroatische Bane, Könige und Königinnen, den ljiljan - das Zeichen der Dreifaltigkeit usw. beziehen möchtet. Nur leider hat eben dieses bosnische Königreich kolac-Mehmed eingestellt und Neues, den islam und zulum, gebracht. Preisfrage; wer findet seine Ideen und Präsenz über 400 Jahre auch heute noch gut? Derjenige ist sein Förderer und sein Volk. Jasno ko dan. Das hat nichts mit Rassismus oder ähnlichem zu tun, zumal die Kroaten ihre reiche und historisch belegte Geschichte seit dem 7. Jahrhundert nachweislich belegen können; ich möchte auch nicht den Serben ihre Geschichte stehlen und ihr Nemanjici, Kraljevic Marko & Co. zumal das deren geschichtliche Personen sind. Wahrheit tut auch weh, klar. Wir haben uns auch mit der NDH auseinandersetzen müssen.

Ansonsten, wünsche Euch eine schöne Ferienwoche in der Dijaspora.

Diese Cropropaganda ist ja nicht mehr zum aushalten, kann man die nicht einfach sperren?

Zitat Zitat von slatko Beitrag anzeigen
    Diese Cropropaganda ist ja nicht mehr zum aushalten, kann man die nicht einfach sperren?
    Och wieso?

Das dumme Kind redet sich doch selbst in die Deppen-Ecke und liefert ohne gesonderte Aufforderung Beiträge, die sich selbst in der Substanz aushebeln ... schmunzel*

Ich frage mich wie sie mit dem Gedanken klar kommt, das die Hercegovina immmer ein Teil Bosniens bleiben wird.

Heult sich wahrscheinlich jede Nacht in den Schlaf, armes Kind.

Och wieso?

Das dumme Kind redet sich doch selbst in die Deppen-Ecke und liefert ohne gesonderte Aufforderung Beiträge, die sich selbst in der Substanz aushebeln ... schmunzel*
    Dumm, Deppenecke, that's it?? Kannst Du auch mehr als denunzieren? Ich muss Dich wieder mit Argumenten füttern, das liebst Du ja so.

Glede kraljice Katarine-smijesno je ulaziti u ova naklapanja vec zbog dva razloga:

1) u svjetskoj je povijesti priznato da je Katarina posljednja kraljica, i tu nema nikakvih epohalnih novih otkrica,

2) u hrvatskom narodu srednje Bosne postoji kult te kraljice- i to je jedini folklorni, pucki spomen na nju. Po "rukopisu" corvusa i ostalih radi se o muslimanskom pristupu povijesti koji bi htio svojatati staru bosansku povijest radi dnevnopolitickih ciljeva.

Znamo da od toga nema nista.

I sveucilisni udzbenik Mehmedalije Bojica Historija Bosne i Bosnjaka", od preko 620 stranica, srednjovjekovnoj Bosni posvecuje 37 (tridest sedam) stranica, i to napisanih "ofrlje". Bivstvo i individualnost Bosnjaka potjecu od razdoblja islamizacije, sto je opcepoznato. Spomen pak bosanskog i bosnjanskoga imena u starijoj povijesti zanimljiva je pojava, ali nikakav dokaz o posebnome etnickome substratu: i Hrvati su se vrlo cesto zvali Dalmatincima i Slavoncima (dapace- do serdine 19. st., Slavonci se regularno imenuju Slavoncima, jer se opseg hrvatskoga imena suzavao i sirio). Bez skolastike- postoji narod koji govori izvorno dijalektima juznoslavenskoga dijasistema i pripada zaapdnoj civilizaciji, a u kulturi se, osim latinice, cesce sluzio glagoljicom i zapadnom cirilicom. Taj narod je hrvatski narod, i nema nijednoga drugoga osim njega koji bi ispunjavao te uvjete. Ne ispunjavaju ga ni Slovenci, ni Srbi, ni Muslimani- Bosnjaci,

zao mi je corvus & Co. ali svojatate tudje. Dokazano.