BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Kauft ihr Fleisch unten?

Erstellt von Zurich, 14.08.2015, 13:13 Uhr · 25 Antworten · 1.937 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Kauft ihr Fleisch unten?

    Kauft ihr Fleisch unten? Vertraut ihr den Packungen dort?

    Lebensmittel-Skandale gibt es auch hier. Da dort unten die Korruption viel grösser ist, kann man annehmen, dass es auch mehr Gammel-Fleisch gibt und weniger (oder korrupte) Kontrollen.

    Hier... Dieser Mann aus Brcko (BiH) regt sich auf, da er Fleisch für ne Grill-Party gekauft hat und viele seiner Gäste eine Lebensmittel-Vergiftung davongetragen haben:


  2. #2

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Kauft ihr Fleisch unten? Vertraut ihr den Packungen dort?

    Lebensmittel-Skandale gibt es auch hier. Da dort unten die Korruption viel grösser ist, kann man annehmen, dass es auch mehr Gammel-Fleisch gibt und weniger (oder korrupte) Kontrollen.

    Hier... Dieser Mann aus Brcko (BiH) regt sich auf, da er Fleisch für ne Grill-Party gekauft hat und viele seiner Gäste eine Lebensmittel-Vergiftung davongetragen haben:

    bei uns unten schlachtet immer jemand.. da gibts dann immer frisches fleisch.. ich meide generell fleisch aus dem supermarkt..

  3. #3

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Ja, aber beim Metzger dort unten und nicht bei einem Supermarkt. Oder wenn wir es uns überlegen schlachten wir ein zwei Schweine und verarbeiten deren Fleisch. Zum Teil Verkauft es meine Familie dort unten das Restfleisch, um Geld zu generieren.

  4. #4
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Kauft ihr Fleisch unten? Vertraut ihr den Packungen dort?

    Lebensmittel-Skandale gibt es auch hier. Da dort unten die Korruption viel grösser ist, kann man annehmen, dass es auch mehr Gammel-Fleisch gibt und weniger (oder korrupte) Kontrollen.

    Hier... Dieser Mann aus Brcko (BiH) regt sich auf, da er Fleisch für ne Grill-Party gekauft hat und viele seiner Gäste eine Lebensmittel-Vergiftung davongetragen haben





    Da kauft einer 25 kg Fleisch für 30 Gäste. Beim auspacken zuhause merkt er, dass das Fleisch stinkt wie die Hölle und vergammelt ist, und da wirft er es trotzdem seinen Gästen quasi zum Fraß vor und wundert sich auch noch, dass die sich daran eine Vergiftung holen? So einer ist in meinen Augen entweder grobfahrlässig oder eh nicht wirklich der hellste.

    Heraclius

  5. #5
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.973
    Wenn man kein totaler Vollidiot ist, dann merkt man schnell, ob das Fleisch noch gut ist oder nicht. Außerdem einfach fragen, welche Metzger einen guten Ruf haben. Hatte noch nie Probleme. In Restaurants esse ich nur Fleischgerichte, wenn ich die Restaurants gut kenne.

  6. #6
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.712
    In HR noch nie ein Problem gehabt. Früher hatte ich da bedenken, gerade im Sommer, wegen Kühlkette und so. Trotzdem lieber beim Metzger, da kann man dann auch sagen, was man genau will. Das abgepackte Fleisch ist oft nicht so toll geschnitten. So zumindest in Split. Meine Leute haben früher immer Fleisch in Bosnien gekauft, weil wohl anders abgehangen wird oder so. Jetzt ist das scheinbar verboten, bzw. an der Grenze gibt es ärger.

  7. #7
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Wenn man sich und seinem Körper etwas gutes tun will, dann sollte man auf Fleisch aus dem Balkan verzichten. Die Problemkette fängt ja nicht erst bei der Schlachtung an. Vor einem Jahr etwa gab es den Skandal das Serbien krebshafte Nahrung für Rinder bis nach Deutschland exportiert hat (!), wie viel Kühe hat es dann erst auf den Balkan verseucht.

    Zuletzt hatte ich irgendwo gehört das ein Metzger 16 Jahre altes Fleisch in der Gefriertruhe liegen hatte, alter wollte der draus Scotch machen oder was

  8. #8
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.563
    Unten muß man Fleisch durchbraten, Medium geht gar nicht.

  9. #9

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.115
    da die stromversorung im kosovo und albanien seit gut 7 jahren extrem unsicher ist,ständig bricht sie zusammen ,kann dort nicht gewähr leistet werden das fleisch frisch und keimfrei ist.die gefahr ist gross sich zu vergiften.gruss oliver

  10. #10
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.996
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    da die stromversorung im kosovo und albanien seit gut 7 jahren extrem unsicher ist,ständig bricht sie zusammen ,kann dort nicht gewähr leistet werden das fleisch frisch und keimfrei ist.die gefahr ist gross sich zu vergiften.gruss oliver
    in deiner Wohnung in Pristina hat es seit Wochen nicht mehr reingeregnet.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 15:47
  2. Wo kauft ihr eure...
    Von Koça Engin im Forum Rakija
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 15:33
  3. Wo kauft ihr euere Klamotten?
    Von mujaga im Forum Rakija
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:34
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 11:33
  5. Habt ihr unten Verwante die in der Polizei arbeiten?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 16:57