BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Kein "Alija-Izetbegovic"-Flughafen in Sarajevo

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 15.10.2005, 15:03 Uhr · 15 Antworten · 1.080 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Kein "Alija-Izetbegovic"-Flughafen in Sarajevo

    Ashdown hob Beschluss der moslemisch dominierten Stadtverwaltung auf

    Sarajevo - Der Flughafen der bosnischen Hauptstadt Sarajevo darf nicht den Namen des früheren Muslimführers Alija Izetbegovic tragen. Der internationale Bosnien-Aufseher Paddy Ashdown hat am Freitag einen entsprechenden Beschluss der moslemisch dominierten Behörden der Stadt aufgehoben. Nach dem Bürgerkrieg (1992-1995), in dem die Moslems von Izetbegovic geführt worden waren, trage die Umbenennung des Flughafens "nicht zum Versöhnungsprozess bei, sondern unterhöhlt ihn", begründete Ashdown seinen Entschluss.

    Vor allem die bosnischen Serben, die Kriegsgegner der Moslems, hatten zuvor die Namensgebung heftig kritisiert. Der Flughafen sollte in der kommenden Woche anlässlich des zweiten Todestages von Izetbegovic seinen neuen Namen erhalten. Für Ashdown war es "eine der schwierigsten Entscheidungen meiner Amtszeit". Izetbegovic sei sein Freund gewesen, den er als "Vater seines Volkes" geachtet habe. Izetbegovic war der erste bosnische Präsident nach der Unabhängigkeit dieser früheren jugoslawischen Republik 1992.

    http://derstandard.at/?url=/?id=2210093


    Das wärs noch den Flughafen nach einem dreckigen Kriegsverbrecher und Mörder zu nenennen.Dann können die RS Serben die Hauptstraße in BL gleich Ulica Dr Radovan Karadzica nennen.

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    965

    Re: Kein "Alija-Izetbegovic"-Flughafen in Sarajevo

    Zitat Zitat von SERBE
    Das wärs noch den Flughafen nach einem dreckigen Kriegsverbrecher und Mörder zu nenennen.Dann können die RS Serben die Hauptstraße in BL gleich Ulica Dr Radovan Karadzica nennen.
    SO heist eh jede 2te Straße in der RS aber egal :wink:

  3. #3
    Sollen die den Flughafen: "aerodrom druga tita" nennen... Dann gibt es Ruhe!

  4. #4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    jop am besten nennen sie den Flughafen so das es an ale passt

  5. #5

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    Mein vorschlag Josip Broz Tito oder Sergej Barbarez unser zweiter Tito :wink:

  6. #6
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Re: Kein "Alija-Izetbegovic"-Flughafen in Sarajevo

    Zitat Zitat von SERBE
    Ashdown hob Beschluss der moslemisch dominierten Stadtverwaltung auf
    ................

    Das wärs noch den Flughafen nach einem dreckigen Kriegsverbrecher und Mörder zu nenennen.Dann können die RS Serben die Hauptstraße in BL gleich Ulica Dr Radovan Karadzica nennen.
    Die erste richtige Entscheidung von Ashdown. Trotzdem hätte er sich nicht in Landes Angelegenheiten einmischen sollen.

    Der durchgeknallte Izebegovic, ist ohne Zweifel der Haupt Verantwortliche für die Kriegs Greuel in BiH, denn es waren damals schon die notwendigen Kompromisse geschlossen wollen, aber dieser Verbrecher wollte auch das grosse Geschäft mit dem Krieg machen.

    :!:

    «Krieg ist Gangstertum ... Krieg wird von ein paar wenigen auf Kosten der Massen geführt»
    Amerikas Aufstieg zur Weltmacht

    http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_104b/INDEX.HTM

  7. #7
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    so viel scheiße wie du lupo kann doch wirklich keiner in ein paar zeilen ablassen. worin besteht die hauptkriegsschuld von alija. vielleicht weil er damals zusammen mit dem präsidenten von mazedonien den letzten versuch startete jugoslawien als losen staatenbund zu belassen? dieser vorschlag wurde in belgrad abgelehnt.

  8. #8
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von BalkanSurfer
    so viel scheiße wie du lupo kann doch wirklich keiner in ein paar zeilen ablassen. worin besteht die hauptkriegsschuld von alija. vielleicht weil er damals zusammen mit dem präsidenten von mazedonien den letzten versuch startete jugoslawien als losen staatenbund zu belassen? dieser vorschlag wurde in belgrad abgelehnt.
    #
    In dem er ein muslimisch dominierendes BiH wollte aber da hatte einer was dagegen und das ist auch gut so.

    MfG

  9. #9
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    und noch mal. aussagen, die er vor dem krieg tätigte, die solche theorien belegen. radovan hat sie gemacht. wie zum beispiel das ankündigen eines völkermords. dann gibt es noch die aufnamen wie mladic befehlt, dass man zivilie ziele wie die bas carsija bombardieren soll. usw usw.
    aber lupo wird ja bestimmt gleich einen andere linken antisemiten finden, den er zitieren möchte.

  10. #10
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von BalkanSurfer
    und noch mal. aussagen, die er vor dem krieg tätigte, die solche theorien belegen. radovan hat sie gemacht. wie zum beispiel das ankündigen eines völkermords. dann gibt es noch die aufnamen wie mladic befehlt, dass man zivilie ziele wie die bas carsija bombardieren soll. usw usw.
    aber lupo wird ja bestimmt gleich einen andere linken antisemiten finden, den er zitieren möchte.
    Damals hatte bei den Moslem ein Anderer das Sagen und ein Kompriss war damals ebenso gefunden. Dann flog damals Ize nach Amerika, und folgte brav den Kriegs Vorstellungen der Amerikaner (welche die Islamischen Terroristen nach Bosnien einfliegen liessen) und war zu keinem Gespräch mehr bereit. Damals war noch kein Schuss gefallen.

    Sollen wir jetzt wieder mit der Schule anfangen, warum, wer und wie das Ganze von den Amerikanern geplant war?

    siehe Thread, wo ein bekanntes Mitglied des Deutschen Bundestages und Mitglied im Deutschen Militär Ausschuss, die Wahrheit der Hintergründe outete, warum die Amerikaner die Balkan Zerschlagung von Jugoslawien plante.

    http://balkanforum.at/modules.php?na...ghlight=wimmer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alija Izetbegovic
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 14:19
  2. Flughafen "Beograd" heist bald Flughafen "Nik
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 13:47
  3. Hypo-Prozesse: "Kein Risiko, kein Geschäft"
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 23:44
  4. Alija Izetbegovic
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:47