BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kein Jubel im Kosovo über Sieg von Boris Tadic

Erstellt von Popeye, 04.02.2008, 10:35 Uhr · 8 Antworten · 764 Aufrufe

  1. #1
    Popeye

    Idee Kein Jubel im Kosovo über Sieg von Boris Tadic

    Kein Jubel im Kosovo über Sieg von Boris Tadic

    Die Präsidentenwahl in Serbien hatte auch auf die südserbischen Provinz Kosovo Auswirkungen. In Mitrovica haben die Kosovoserben mehrheitlich für den Nationalisten Tomislav Nicolic gestimmt. Die Enttäuschung über seine Wahlniederlage ist groß bei Ljubomir Kragovic, Chef der Radikalen Partei im Kosovo. Er sagt: "Ich möchte allen Kosovaren danken; die ja mehrheitlich Tomislav Nikolic unterstützt haben.

    Wir senden die klare Botschaft an die Welt und nach Europa: Kosovo muß Teil Serbiens bleiben."

    Das wollte auch der Herausforderer Nicolic. Doch die Mehrheit der Serben haT anders abgestimmt. Ob das Kosovo unabhängig wird ist aber noch unklar, da auch Boris Tadic sich im Wahlkampf gegen die Unabhängigkeit der südserbischen Provinz
    ausgesprochen hat. Ruzica Zubac meint: " Ich habe alles verloren. Ich bin nun ein Flüchtling. Ich sehe für uns keine Veränderung zum Besseren mit dem neuen Präsidenten." Die Enttäuschung über den Wahlsieg des liberalen Boris Tadic, bei den rund 120.000 Serben die noch im Kosovo leben, ist riesengroß.


    EuroNewsEuroNews : Kein Jubel im Kosovo über Sieg von Boris Tadic.

  2. #2
    Avatar von denki

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.601
    jop Boris Tadic = Kosovo verlorenes Gebiet und das heißt RS = Unabhängig oder wieder Krieg.


    Nikolic ganz klar besserer Kandidat. aber naja wenn es noch 50% dumme liberale in serbien gibt, was soll man machen.

  3. #3

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    151
    Worüber soll sich kosova/o schon freuen die

    bekommen doch eh nix geschenkt

  4. #4
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von denki Beitrag anzeigen
    jop Boris Tadic = Kosovo verlorenes Gebiet und das heißt RS = Unabhängig oder wieder Krieg.


    Nikolic ganz klar besserer Kandidat. aber naja wenn es noch 50% dumme liberale in serbien gibt, was soll man machen.
    wie alt bist du?

  5. #5
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von denki Beitrag anzeigen
    jop Boris Tadic = Kosovo verlorenes Gebiet und das heißt RS = Unabhängig oder wieder Krieg.


    Nikolic ganz klar besserer Kandidat. aber naja wenn es noch 50% dumme liberale in serbien gibt, was soll man machen.
    HaHa, Tadic ist BIH sowas von egal und Dodik hat auch schon gesagt er will das die RS bei BIH bleibt also kannst du dir deine billige Propaganda ersparen!

  6. #6
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    wie alt bist du?
    er ist letzten monat 15 geworden

  7. #7
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    er ist letzten monat 15 geworden
    ich merk schon

  8. #8
    Avatar von daniel

    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    wie alt bist du?
    das wollt ich auch grad fragen...
    etwas besseres als tadic hätte serbien nicht passieren können.

  9. #9
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von daniel Beitrag anzeigen
    das wollt ich auch grad fragen...
    etwas besseres als tadic hätte serbien nicht passieren können.
    so siehts aus. als ich 15 war war ich auch noch voller nationaler verbendung.
    also nehm ich es ihm nicht über...er wird im later aus noch hinter einige sachen kommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 10:17
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 00:12
  3. boris tadic zu kosovo´s zukunft
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 13:59
  4. SZ-interview mit Tadic über den Kosovo
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 00:16
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 13:32