BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 229

Kein kyrillisch in Vukovar! Nun offiziell beschlossene Sache

Erstellt von Cobra, 17.08.2015, 15:01 Uhr · 228 Antworten · 16.303 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ich kann für die Anderen nicht sprechen, aber warum sollte ich die Unwahrheit sagen? Du tust ja so als obs peinlich ist, dass man Kroaten nicht pauschal aburteilt
    Quatsch, peinlich ist wenn man es wie du immer wieder tut, aber nie dazu steht, mangels HOden

    Na ja, zumindest ist jetzt klar, dass du C2 und Specci bist, es stellt sich nun die Frage weshalb wir Beiden überhaupt sprechen, einen rechteren Kroaten gibt es in allen 3 mir bekannten Foren nicht
    Specci? C2? sta bre pricas?
    Ach Jung, ich bin so weit entfernt von rechts wie du von Hirn. Mich kriegst weder in die rechte noch linke Ecke, alles was mir bezüglich meines Landes wichtig ist, ist das ich nie wieder erleben muss was ich in den 90ern erlebt habe und erst recht das meine Kinder niemals mit sowas in Berührung kommen, nicht mal über den Fernseher. Der Rest interessiert mich recht wenig.
    Und was das Thema hier angeht, ich finde es einfach, ganz besonders in Vukovar, einfach zur Zeit nicht angebracht überall in der Stadt die Cirilica zu verteilen, die Leichen sind ja überspitzt gesagt noch nicht mal kalt. So viel Feingefühl hätte man haben müssen, aber gut.
    Wenn mal niemand mehr da ist der das miterleben musste und neue Generationen dort leben, die hoffentlich noch nicht vergiftet wurden, dann kann von mir aus jees Ortsschild in auf cirilica als 2. Schrift stehen wo es nötig ist, wäre dann völlig egal, aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es einfach falsch. Das ist meine Meinung. Und wenn ich deshalb rechts bin, na dann sollten alle Rechten so sein wie ich und alles wird gut

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich bin in Russland zur Schule gegangen und das sehr wahrscheinlich länger als du eine Jugoschule besucht hast. Und was auch immer das mit dem Kreuz und den Ohrfeigen soll.
    Jetzt kommt die Glaskugel?
    Und was tut das zur Sache?

  2. #102
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Quatsch, peinlich ist wenn man es wie du immer wieder tut, aber nie dazu steht, mangels HOden


    Specci? C2? sta bre pricas?
    Ach Jung, ich bin so weit entfernt von rechts wie du von Hirn. Mich kriegst weder in die rechte noch linke Ecke, alles was mir bezüglich meines Landes wichtig ist, ist das ich nie wieder erleben muss was ich in den 90ern erlebt habe und erst recht das meine Kinder niemals mit sowas in Berührung kommen, nicht mal über den Fernseher. Der Rest interessiert mich recht wenig.
    Und was das Thema hier angeht, ich finde es einfach, ganz besonders in Vukovar, einfach zur Zeit nicht angebracht überall in der Stadt die Cirilica zu verteilen, die Leichen sind ja überspitzt gesagt noch nicht mal kalt. So viel Feingefühl hätte man haben müssen, aber gut.
    Wenn mal niemand mehr da ist der das miterleben musste und neue Generationen dort leben, die hoffentlich noch nicht vergiftet wurden, dann kann von mir aus jees Ortsschild in auf cirilica als 2. Schrift stehen wo es nötig ist, wäre dann völlig egal, aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es einfach falsch. Das ist meine Meinung. Und wenn ich deshalb rechts bin, na dann sollten alle Rechten so sein wie ich und alles wird gut

    - - - Aktualisiert - - -


    Jetzt kommt die Glaskugel?
    Und was tut das zur Sache?
    Den großen Text zum Threadthema kann ich sogar gut nachvollziehen.

    Mein Post war eine Entgegnung auf deinen etwas merkwürdigen Post. Sicher hat mich in meiner Schule niemand gehasst, weil ich Russin bin usw.

    Peace and out.

  3. #103

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.095
    ich muss schon wieder lächeln über euch.ihr lebt alle im ausland,kennt euer heimatland so gut wie gar nicht aber spielt euch hier im forum als heroes auf.wenn ihr wirklich was verteidigen wollt dann müsst ihr eure koffer packen und den 1 flug richtung balkan nehmen.dort angekommen kann dann jeder der bevölkerung klar machen wie politik geführt wird.schiesslich habt ihr ja hier im forum genug politik studiert und wisst worauf es ankommt.na wer ist der erste von euch superhelden?kein einziger von euch hat die eier das zu machen, aber hauptsache hier im forum den dicken markieren.denkt über meinen wichtigen leitsatz nach.gruss oliver

  4. #104
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    ich muss schon wieder lächeln über euch.ihr lebt alle im ausland,kennt euer heimatland so gut wie gar nicht aber spielt euch hier im forum als heroes auf.wenn ihr wirklich was verteidigen wollt dann müsst ihr eure koffer packen und den 1 flug richtung balkan nehmen.dort angekommen kann dann jeder der bevölkerung klar machen wie politik geführt wird.schiesslich habt ihr ja hier im forum genug politik studiert und wisst worauf es ankommt.na wer ist der erste von euch superhelden?kein einziger von euch hat die eier das zu machen, aber hauptsache hier im forum den dicken markieren.denkt über meinen wichtigen leitsatz nach.gruss oliver
    Sagt der "Serbe", der kein Serbisch kann und einen auf Cedo macht

  5. #105

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.095
    das witzige hier an euch ist, das ihr alle so tut als wenn ihr alles vom alten jugoslawien kennen würdet.rechnen wäre angebracht.ich erklär es euch.nach meinen recherchen müsstet ihr dann so über 40 jahre alt sein.ihr bemerkt das da was nicht stimmen kann?also ball flach halten und nicht mehr so auf dicke hose machen.ihr seit alle so wie ich, mitte 20 und kennt jugoland nicht richtig.you tube filmchen und erzählungen zählen nicht.also da wird es für euch eng,nicht wahr?gruss oliver

  6. #106
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Sve ti verujem

    Die Leichen sind nicht nur kalt sondern vermutlich auch komplett zersetzt. Schlimmer ist dass du nun auch noch der Meinung bist, dass die Rechte der Toten die Rechte von Lebendigen übertrumpfen und einfach nicht sehen willst, dass es hauptsächlich um billige politische Propaganda geht, Cobla - dein Empathievermögen ist fürn Arsch und dein wechselhaftes Verhalten zwischen scharf rechts und angeblich gemässigt glaubt dir doch kein Mensch mehr.

    Meinen Hoden kann ich dir gerne übern Schädel ziehen wenn sie dich beschäftigen, groß genug sind se.

    Ich hab kein Problem damit diejenigen zu verurteilen, die es verdienen, aber meine Meinung ist seit Anmeldedatum bis jetzt immer die Selbe und da kannst du so oft du willst was anderes behaupten
    Das gute ist doch, das mich deine Meinung einen scheissdreck interessiert und weder du noch sonstwer die entscheidung in Kroatien beeinflussen könnt.



    Hier übrigens ein Beitrag, natürlich eines Serben aus Serbien:
    Auch du liebste Lilith, ruhig mal lesen, bei Bedarf übersetze ich gerne, aber du schaffst das schon



    Ćirilica u Vukovaru mora, u Srbiji ne

    Brinemo se o srpskom pismu u drugim državama. Vređa nas kada se naše dostojanstvo ne poštuje. A da li vodimo računa o nacionalnom identitetu u svojoj Srbiji? Da li osećamo ponos i dostojanstvo zbog toga što živimo ovde? Džaba nam i 334 protestne note. Ćirilično pismo je u srpskoj javnosti zastupljeno manje od 10% u odnosu na nekada stranu latinicu. U javnom prostoru nazivi objekata najčešći su na engleskom jeziku i u najmanjim zaseocima, zato što je tako moderno. Pravilnici o upotrebi pisma postoje, ali se ne primenjuju ili ta tema nije u dovoljnoj meri obuhvaćena. Strategija razvoja nacionalnog identiteta ne postoji. Uticaj na javnost prepušten je slobodnoj volji pojedinca ili strategiji razvoja identiteta globalne kulture. Proizvod takve politike je da je Srbima prestalo da bude važno ko su. Budžet za kulturu se konstantno umanjuje. Izgubili smo sebe u želji da budemo tuđi.
    Državne ili narodne zastave zastupljene su samo na državnim institucijama u Beogradu i eventualno tek po koja na objektima lokalnih samouprava. Mnogobrojni napušteni zarđali jarboli na javnom prostoru nekada su imali svoj smisao. Tada se iz korena i snažno gradio jugoslovenski identitet. Koliko je bilo uspeha u tome svedoči današnja kriza identiteta. U izgradnji srpske države i naroda potrebno je bar prepisati recept uspešnih država sa zapada, jer svaka ima izuzetno razvijenu nacionalnu svest, iako funkcionišu u okviru međudržavnih unija. Naročito u tome prednjače Sjedinjene Američke Države, najrazvijenija država sveta.
    Potrebno je najpre da izvadimo brvno iz oka svoga. Da uredimo svoje dvorište. Da bi imali pravo da se žalimo na druge potrebno je najpre da isto ne radimo sami sebi. Kada budemo znali ko smo, kada budemo bili svesni vrednosti načina života našeg naroda, onda ćemo naučiti da lično podredimo kolektivnom. Kada svi budemo vredno radili u istoj koloni u istom smeru, tek tada se možemo nadati uspehu. Razvoj nacionalnog identiteta direktno utiče na prosperitet države. Kada budemo imali osećaj pripadnosti srpskom narodu, tada ćemo zajedničkim snagama stvarati našu privredu, razvijati našu ekonomiju.
    I ne treba od naroda, to jest pojedinaca očekivati da promene ovo stanje. To je posao za državu i organi vlasti imaju punu odgovornost. Kultura i nacionalni identitet su zajednički sadržaoci svakog stanovnika Srbije. To je jezgro svakog kolektivnog delovanja i krucijalna tema razvoja ozbiljne države. Ako nam je stalo do sebe, Srbija mora da počne tako da se ponaša.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    das witzige hier an euch ist, das ihr alle so tut als wenn ihr alles vom alten jugoslawien kennen würdet.rechnen wäre angebracht.ich erklär es euch.nach meinen recherchen müsstet ihr dann so über 40 jahre alt sein.ihr bemerkt das da was nicht stimmen kann?also ball flach halten und nicht mehr so auf dicke hose machen.ihr seit alle so wie ich, mitte 20 und kennt jugoland nicht richtig.you tube filmchen und erzählungen zählen nicht.also da wird es für euch eng,nicht wahr?gruss oliver
    Nach deinen Recherchen? Wie hast du das bloß geschafft? Respekt

  7. #107
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Wenn man Rechte und Pflichten nicht mehr unterscheiden kann wird es Zeit offline zu gehen und sich zu sortieren.
    Du kannst so sehr du willst darauf rumreiten, dass Cirilica in Serbien jetzt weniger aktiv als z.B. vor 20 Jahren verwendet wird, es ändert überhaupt garnichts an der Bewertung der Entscheidung der HDZ-Faschos in Vukovar, zumindest wenn man klar denkend ist

  8. #108
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.558
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Wenn man Rechte und Pflichten nicht mehr unterscheiden kann wird es Zeit offline zu gehen und sich zu sortieren.
    Du kannst so sehr du willst darauf rumreiten, dass Cirilica in Serbien jetzt weniger aktiv als z.B. vor 20 Jahren verwendet wird, es ändert überhaupt garnichts an der Bewertung der Entscheidung der HDZ-Faschos in Vukovar, zumindest wenn man klar denkend ist
    Die HDZ hat kyrilisch in Vukovar eingeführt.

  9. #109

    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    841
    Von eurem Rumheulen und Rumdiskutieren werden die Ortsschilder in Vukovar auch nicht kyrillischer. War wohl doch keine so gute Idee Vukovar mit Panzern zu überfallen und die Bevölkerung zu massakrieren

  10. #110
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.673
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Wie schon vorher geschrieben, du bist was du bist, merkt man am jeden deiner Beiträge. Nicht einen der kranken Beiträge deiner Landsleute hast kritisiert, Hauptsache antiserbische Propaganda, ja du bist ein gemäßigter Demokrat ... am Arsch
    gemäßigter Demokrat, jetzt hast du mich mit deinem Sprachverständnis ja doch noch zum Lachen gebracht, danke dafür. Ich habe schon mit meinem ersten Post jeden der kranken Beiträge meiner Landsleute kritisiert und das wissen sie auch. Cobra reagiert nur nicht auf mich, weil genügend andere da sind und weil ich wahrscheinlich in seinen Augen noch etwas restkroatisches in mit habe. Denn das Kroate-sein hat er mir einige Male schon abgesprochen. Ich könnte jetzt wieder betonen wie dumm und unfähig du bist, aber es langweilt mich so langsam auch, weil ja eh jeder sieht und weiß.

Ähnliche Themen

  1. Filesharing - Nun offiziell anerkannte Religion in Schweden
    Von antibiotika im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:01
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 20:55
  3. Neue Scg Trickots für die Wm nun offiziell!
    Von Monte-Grobar im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 15:30
  4. In Serbien leben offiziell 140.000 Flüchtlinge
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 11:18
  5. Die Ratte: Dukanovic wird in Italien nun angeklagt
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 08:56