BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 229

Kein kyrillisch in Vukovar! Nun offiziell beschlossene Sache

Erstellt von Cobra, 17.08.2015, 15:01 Uhr · 228 Antworten · 16.309 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.323
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    viele kroaten reagieren völlig übertrieben wegen ein paar buchstaben.vukovar hat nun mal eine serbische vergangenheit und man soll friedlich zusammen leben.wenn man in der eu sein will dann hat hat man auch europäische gesetzte zu achten und nicht nur die hände offen zu halten.in serbien gibt es auch kroatisch-lateinisch und im kosovo auch schilder mit albanischen schriftzeichen.also wo ist das problem?gruss oliver
    Das hat nichts mit den kirillisch zu tun Serben gehören auch zu Vikovar aber nicht das öffentliche Kirillisch das gab es vor dem Krieg auch nicht, genau do wie in Bosnien.

    Falst du einmal durch Bosnien durchgefahren bist und eventuell alte Verkehrsschilder gesehen hast die waren nie Kirillisch erst nach dem Krieg gab es Kirillische Verkehrsschilder.

    Ein Hund markiert ja auch sein Revier.

  2. #22
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.503
    Zitat Zitat von Sebastian1912 Beitrag anzeigen
    die serben sollten kyrillisch aufgeben umso ähnlicher die menschheit wird umso besser
    Sehr unglücklich/missverständlich formuliert, oder?

    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Eure Kultur ist ausserhalb Serbiens am aussterben, aber das wissen deine Landsleute eh
    Nun, da wären noch die Bulgaren/Russen etc. Und Chinesen/Japaner wollen sich auch nicht so richtig an die lateinische Schrift gewöhnen...

  3. #23
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen

    Nun, da wären noch die Bulgaren/Russen etc. Und Chinesen/Japaner wollen sich auch nicht so richtig an die lateinische Schrift gewöhnen...
    Sehr sehr sehr aber sehr dummer Vergleich.

  4. #24

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.095
    wo serben leben, soll es auch deutlich zu sehen sein.ein mercedes hat ja auch seinen stern auf der motorhaube.gruss oliver

  5. #25
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.503
    Zitat Zitat von Xhabuka Beitrag anzeigen
    Sehr sehr sehr aber sehr dummer Vergleich.
    Ohne jetzt Partei für die Serben nehmen wollen, aber haben nicht alle ein Recht auf die Wahrung ihrer kulturellen Identität???

    Das hat nichts mit dem Thema zu tun, ging nur um Serben und kyrillische Schrift....

  6. #26
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.323
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    wo serben leben, soll es auch deutlich zu sehen sein.ein mercedes hat ja auch seinen stern auf der motorhaube.gruss oliver
    Ein Kroate der seit generationen in Vojvodina lebt wäre ja sehr belibt wenn er sein Haus mit Kroatischen Fahnen schmücken würde oder wäre er in Lebensgefahr?

  7. #27
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    wo serben leben, soll es auch deutlich zu sehen sein.ein mercedes hat ja auch seinen stern auf der motorhaube.gruss oliver




    Ab heute will ich alle dein Beiträge nur noch in Kyrillisch sehen, Oli.

    Heraclius

  8. #28
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Sebastian1912 Beitrag anzeigen
    man soll kyrillisch nicht vergessen aber aus dem alltag kann man es streichen
    im alltag braucht man keine kultur
    Sagst du

    Schon unverschämt jemanden die Schrift zuverbieten

  9. #29

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.095
    in serbien kann jeder in freiheit leben und seine fahne schwenken.toleranz heisst das zauberwort.gruss oliver

    - - - Aktualisiert - - -

    heraclius,ich hab keine ahnung von kyrilisch.trotzdem steht es für serbien und deshalb ist es zu verteidigen.serbien ist in gefahr.gruss oliver

  10. #30
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.323
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt Partei für die Serben nehmen wollen, aber haben nicht alle ein Recht auf die Wahrung ihrer kulturellen Identität???

    Das hat nichts mit dem Thema zu tun, ging nur um Serben und kyrillische Schrift....
    Jeder hat Recht auf die Wahrung seiner kulturellen Identität, aber nicht Öffentlich,
    man kans sich ja anpassen und die kurtuelle Identität bewahren.

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filesharing - Nun offiziell anerkannte Religion in Schweden
    Von antibiotika im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:01
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 20:55
  3. Neue Scg Trickots für die Wm nun offiziell!
    Von Monte-Grobar im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 15:30
  4. In Serbien leben offiziell 140.000 Flüchtlinge
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 11:18
  5. Die Ratte: Dukanovic wird in Italien nun angeklagt
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 08:56