BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 229

Kein kyrillisch in Vukovar! Nun offiziell beschlossene Sache

Erstellt von Cobra, 17.08.2015, 15:01 Uhr · 228 Antworten · 16.303 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    richtig.
    und in der eu braucht kein mensch die kyrilische Schrift.
    unnötig.
    also weg damit.
    Bis auf die Bulgaren und die Griechen ... die griechische Version der Cirilica sieht man auch auf den €-Scheinen ...


    Wie auch immer, diese Entscheidung wird vermutlich gekippt, die Kroaten und das orbanistische Verhalten, immer wieder lustig

  2. #42
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.381
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    richtig.
    und in der eu braucht kein mensch die kyrilische Schrift.
    unnötig.
    also weg damit.
    Serbisch Kyrillisch bleibt in Serbien, Montenegro und Republika Srpska

  3. #43

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.707
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Serbisch Kyrillisch bleibt in Serbien, Montenegro und Republika Srpska
    Warum schreiben dan die Serben in der RS als weniger auf kyrillisch?

  4. #44
    Avatar von BabicaBasca

    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Kann doch gar nicht sein, laut cetnikquellen ist Kroatien serbenfrei.

    In Duisburg leben 50000 Türken, denn noch sind weder Orts- noch iwelche städischen Schilder auf türkisch

    - - - Aktualisiert - - -



    Niemals. Seobst zuvor wo es erlaubt war hatte cirilica dort ne Halbwertszeit von max. Stunden
    Scheiß auf die Cetnikquellen, aber Cobra tebra brate .... du bist doch so lange hier im Forum und weißt doch, dass die Serben in Vukovar schon lange ansässig sind.... wie die Kroaten im Burgenland z.B....

  5. #45
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von BabicaBasca Beitrag anzeigen
    Scheiß auf die Cetnikquellen, aber Cobra tebra brate .... du bist doch so lange hier im Forum und weißt doch, dass die Serben in Vukovar schon lange ansässig sind.... wie die Kroaten im Burgenland z.B....
    Ich weiß wie lange die da sind, unsere Forumscetniks wie Lügija, Vatrena und wie sie alle heißen aber nicht, leute denen gibt es in Kroatien keine Serben.
    Aber die können ja alle latinica lesen, von daher kein Problem

  6. #46
    Avatar von Jakobson

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt Partei für die Serben nehmen wollen, aber haben nicht alle ein Recht auf die Wahrung ihrer kulturellen Identität???

    Das hat nichts mit dem Thema zu tun, ging nur um Serben und kyrillische Schrift....
    Wirklich jeder auch die Deutschen ?

  7. #47
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt Partei für die Serben nehmen wollen, aber haben nicht alle ein Recht auf die Wahrung ihrer kulturellen Identität???

    Das hat nichts mit dem Thema zu tun, ging nur um Serben und kyrillische Schrift....


    Noch einmal ...hätten sich die Serben so verhalten, dass es nur um Kultur ging, dann würden wir heute nicht darüber diskutieren

    allerdings waren die Strassen und Häuser in Kroatien mit kyrillischen Slogans verziert, die nichts mit Kultur zu tun hatten


  8. #48
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.289
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Ein Kroate der seit generationen in Vojvodina lebt wäre ja sehr belibt wenn er sein Haus mit Kroatischen Fahnen schmücken würde oder wäre er in Lebensgefahr?
    auf jedenfall sicherer als ein Wagen mit BG kennzeichen in Zagreb.

    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    richtig.
    und in der eu braucht kein mensch die kyrilische Schrift.
    unnötig.
    also weg damit.
    dann kann auch gleich die griechische (proto-kyrillische) schrift weg und natürlich die Bulgarische. Wenn dekadende scheindemokraten versuchen zu argumentieren!


    die ustasa fraktion hat sich natürlich wie bolle gefreut.




    und in der Rechtschreibung auch nicht wirkliche Meister


  9. #49
    Avatar von listopad

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    539
    Die Kriminellenpartei HDZ versucht sich als wieder mal als einzige Patriotenpartei zu inszenieren. Schließlich stehen ja die Wahlen vor der Tür. Nicht die Arbeitslosigkeit im Osten Slawoniens stellt für sie das Problem, sondern Kyrillisch. Dieser Zirkus muss rückgängig gemacht werden. In der Zwischenzeit streiken die Arbeiter in Sibenik und Sisak, weil ihre Löhne nicht ausbezahlt werden. Fuj picka vam materina fasisticka!

  10. #50
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von listopad Beitrag anzeigen
    Die Kriminellenpartei HDZ versucht sich als wieder mal als einzige Patriotenpartei zu inszenieren. Schließlich stehen ja die Wahlen vor der Tür. Nicht die Arbeitslosigkeit im Osten Slawoniens stellt für sie das Problem, sondern Kyrillisch. Dieser Zirkus muss rückgängig gemacht werden. In der Zwischenzeit streiken die Arbeiter in Sibenik und Sisak, weil ihre Löhne nicht ausbezahlt werden. Fuj picka vam materina fasisticka!
    Deine Flagge sagt alles.

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filesharing - Nun offiziell anerkannte Religion in Schweden
    Von antibiotika im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:01
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 20:55
  3. Neue Scg Trickots für die Wm nun offiziell!
    Von Monte-Grobar im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 15:30
  4. In Serbien leben offiziell 140.000 Flüchtlinge
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 11:18
  5. Die Ratte: Dukanovic wird in Italien nun angeklagt
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 08:56