BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kim Jong-Ils Enkel: Politsysteme von Nordkorea und Bosnien ähnlich

Erstellt von foxy black, 23.08.2012, 08:48 Uhr · 5 Antworten · 475 Aufrufe

  1. #1
    foxy black

    Kim Jong-Ils Enkel: Politsysteme von Nordkorea und Bosnien ähnlich

    Kim Han Sol, Enkel des verstorbenen nordkoreanischen Diktators Kim Jong-Il, sieht Parallelen zwischen den politischen Systemen von Nordkorea und Bosnien-Herzegowina.

    Der 17-Jährige Kim, der seit dem vergangenen Jahr am United World College (UWC) im südbosnischen Mostar studiert, sagte am Dienstag in einem Interview für die Internetzeitung Kakanj-x.com, ihm gefalle es sehr in Bosnien-Herzegowina, weil das politische System dieser ehemaligen jugoslawischen Teilrepublik dem von Nordkorea ähnele.

    Was er genau meint, präzisierte der prominente nordkoreanische Student nicht. Dennoch löste seine Äußerung in den bosnischen Medien ein starkes Echo und im Internet eine Welle von Kritik aus. In zahlreichen Foren verweisen die Nutzer darauf, dass Bosnien-Herzegowina anders als Nordkorea ein demokratisches und offenes Land sei, in dem es weder politische Repressalien noch die Todesstrafe gebe.

    Kim Han Sols Vater Kim Jong-nam galt lange Zeit als der wahrscheinlichste Amtsnachfolger des 2011 verstorbenen nordkoreanischen Machthabers Kim Jong-il, bevor er Anfang der 2000er Jahre Nordkorea verließ. Jetzt lebt Kim Jong-nam in Macao und ist als Unternehmer tätig.


    Kim Jong-Ils Enkel: Politsysteme von Nordkorea und Bosnien ähnlich | Panorama | RIA Novosti



    Kim Jong-Ils Enkel: Politsysteme von Nordkorea und Bosnien ähnlich | Panorama | RIA Novosti

  2. #2
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.412
    Minaj du Threaderöffnungswütige, schalt mal einen Gang runter Madl

  3. #3
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.498
    naja, Han Solo ist erst 17, da wird man ja wohl noch vor sich hin brabbeln dürfen

  4. #4

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    naja, Han Solo ist erst 17, da wird man ja wohl noch vor sich hin brabbeln dürfen
    *wart nur ab,iwann werden so fremde leute bosnien anführen , es kann eh net schlimmer werden dort unten

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Ich hab zuerst "King Kong in Bosnien" gelesen und dachte nur "ENDLICH".
    Dann les ich nochmal steht da irgendetwas von Kim Jong...... jebote on.

  6. #6
    Avatar von Paul_Gidney

    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *wart nur ab,iwann werden so fremde leute bosnien anführen , es kann eh net schlimmer werden dort unten
    Meinst wie wenn Serben das Land anführen so schlimm?

Ähnliche Themen

  1. Kim Jong Il's Enkel wird in Mostar studieren?
    Von MaxMNE im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 15:03
  2. Kim Jong Il and Kim Jong Un are visiting families
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 12:54
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 19:47
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 16:17
  5. Nordkorea feiert Geburtstag Kim Jong Ils
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 14:44