BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110

Sollen kinderlose mehr zahlen?

Erstellt von Muratoğlu, 14.02.2012, 22:01 Uhr · 109 Antworten · 5.842 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724

    Sollen kinderlose mehr zahlen?

    Sollen Kinderlose mehr für soziale Sicherheit zahlen?

    Unionsabgeordnete provozieren mit einem Plan, demzufolge Kinderlose eine Sonderabgabe zahlen sollen. Einige Parteifreunde signalisieren leichte Zustimmung.
    Sonderabgabe: Sollen Kinderlose mehr für soziale Sicherheit zahlen? - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

    Ganz einfach: Bürger (ab 25) ohne Kinder sollen zahlen, da diejenigen mit Kindern im Normalfall finanziell schlechter dastehen.

    Was haltet ihr davon? Betrifft ja auch die ü25 Leutz hier aus dem Forum.

  2. #2
    Esseker
    Was für ein Unsinn das wäre... Kann ja keiner was dafür, wenn gewisse Leute Kinder kriegen, die sie selber nicht finanzieren können.

  3. #3
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    ab 25?!

    hahahahahahahahaha

    es wird immer lachhafter

  4. #4
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Was für ein Unsinn das wäre... Kann ja keiner was dafür, wenn gewisse Leute Kinder kriegen, die sie selber nicht finanzieren können.
    richtig.

    Jeder weiß, was Kinder für'n Heidengeld kosten und nur weil Chantal und Ronny aus Leipzig keinen Plan davon haben und Balgen werfen, zahl ich doch keine Mehrabgaben, die haben wohl Lack gesoffen.

  5. #5
    Gast829627
    bin ich dafür.....

  6. #6
    ELME.
    demokratie, wir haben sie gewählt(ich nich, hab ja kein svabopass ), sie entscheiden in unseren namen

  7. #7

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    190
    Dafür sind Menschen ohne Kinder ansonsten produktiver für die Gesellschaft, vor allem Frauen. Viele große Talente sind Hausfrauen geworden. Die hätten für die Gesellschaft anderwaltig auch sehr produktiv sein können.

    Ich möchte nicht sagen, dass Hausfrau sein vergeudetes Talent ist, ganz sicher nicht, nur kann man eben auf verschiedene Weisen produktiv für die Gesellschaft sein. Wenn man eine begabte Geschäftsfrau ist, und Arbeitsplätze schafft, ist das ja auch nicht schlecht.

  8. #8
    Ya-Smell
    Bin dafür.

  9. #9
    Mulinho
    Ja

  10. #10
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    richtig.

    Jeder weiß, was Kinder für'n Heidengeld kosten und nur weil Chantal und Ronny aus Leipzig keinen Plan davon haben und Balgen werfen, zahl ich doch keine Mehrabgaben, die haben wohl Lack gesoffen.
    Genau gesagt um die 120.000€ pro Kind bis zum 18. Lebensjahr. Hat man mal so ausgerechnet. ^^
    Es weiß aber wohl jeder, dass Kinder auch nach dem 18. noch bei den Eltern auf der Matte stehen.

    Zitat Zitat von Dovakhin Beitrag anzeigen
    Dafür sind Menschen ohne Kinder ansonsten produktiver für die Gesellschaft, vor allem Frauen. Viele große Talente sind Hausfrauen geworden. Die hätten für die Gesellschaft anderwaltig auch sehr produktiv sein können.

    Ich möchte nicht sagen, dass Hausfrau sein vergeudetes Talent ist, ganz sicher nicht, nur kann man eben auf verschiedene Weisen produktiv für die Gesellschaft sein. Wenn man eine begabte Geschäftsfrau ist, und Arbeitsplätze schafft, ist das ja auch nicht schlecht.
    Aber wenn es zu wenig Menschen gibt die Kinder bekommen, bleiben ja auch die Leute aus die für die Gesellschaft so produktiv sein könnten. ^^

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Schweiz in Zahlen!
    Von clerik im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 13:35
  2. Muslime sollen nicht mehr auf der Straße beten
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 20:04
  3. warum haben immer mehr und mehr albos....
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 00:02