BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 110

Sollen kinderlose mehr zahlen?

Erstellt von Muratoğlu, 14.02.2012, 22:01 Uhr · 109 Antworten · 5.832 Aufrufe

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    richtig.

Jeder weiß, was Kinder für'n Heidengeld kosten und nur weil Chantal und Ronny aus Leipzig keinen Plan davon haben und Balgen werfen, zahl ich doch keine Mehrabgaben, die haben wohl Lack gesoffen.
    den lack gesoffen hast du wohl, kinder kriegen bezeichnest du als balgen werfen....unglaublich.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    den lack gesoffen hast du wohl, kinder kriegen bezeichnest du als balgen werfen....unglaublich.
    wie sich jeder gleich anpisst, wenn ich mich mal absichtlich politisch nich korrekt ausdrücke, köstlich

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wie sich jeder gleich anpisst, wenn ich mich mal absichtlich politisch nich korrekt ausdrücke, köstlich
    solche billigen ausdrücke benutzt man nicht mal um absichtlich zu provozieren.....stellst kinder als balgen hin und mütter wie tiere die werfen....du bist oft so niveaulos das man einfach nicht nett mit dir umgehen kann. ich kenne wirklich keine junge frau die sich so sehr wie ein rocker benimmt wie du.....

Fight!!!!

Ich hab momentan keine Kinder aber BIN VOLLKOMMEN DAFÜR DAS KINDERLOSE EINFACH VIEL MEHR ZAHLEN MÜSSEN.

Esseker
    solche billigen ausdrücke benutzt man nicht mal um absichtlich zu provozieren.....stellst kinder als balgen hin und mütter wie tiere die werfen....du bist oft so niveaulos das man einfach nicht nett mit dir umgehen kann. ich kenne wirklich keine junge frau die sich so sehr wie ein rocker benimmt wie du.....
    Wie ein Rocker

Köstlich! Njam njam!

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Vieles. Wie ich schon angesprochen habe, etwa steuerliche Vergünstigungen für kinderlose Ehepaare wie das Ehegattensplitting bis auf "Härtefälle" aufheben. Bzw. Ehepaare oder Alleinerziehende weiterhin und vielleicht noch "deutlicher" durch unterschiedliche Steuerklassen fördern. Sie haben mit den Kindern auch Mehrausgaben.

Was sehr wichtig ist ist die Förderung berufstätiger Jungeltern und erst recht alleinerziehender Mamis. Diese sind nun einmal Realität und statistisch belegt ist gerade da das Armutsrisiko für Kinder am höchsten. Dazu gehört Stärkung des Ganztagsbetreuungssystems und Förderung jener Arbeitgeber, die ihrerseits auch sich über Arbeitszeiregelungen etc. zuvorkommend gerade gegenüber Jungeltern erweisen. Die Realia heutzutage sehen nun auch einmal so aus, dass sich nicht mehr jeder mit Papis Einkommen leben kann.
    Und dabei muss sich aber auch im "Volksgeist" einiges ändern. Kinderbetreuung sollte nicht gleich als "Abschiebung" verstanden werden und nicht jene Jungeltern, die ihre Kinder auch berufsbedingt fremdbetreuen lassen, automatisch als Rabeneltern abgestempelt werden. Förderung meint, dass erst einmal genug Plätze geschaffen werden und auch ggf. finanziell diese subsidiert werden. Da wären wir dann übrigens auch wieder beim Thema Förderung von Kindern aus sozial schwächeren Familien durch KiTa, Vorschule etc.
    sehe ich genauso.....

Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Wie ein Rocker

Köstlich! Njam njam!
    ach...wie kommt es das ich nicht überrascht bin wer sich ungefragt einmischt ?

was hast du mir gestern grade vorgeworfen ?

Esseker
    ach...wie kommt es das ich nicht überrascht bin wer sich ungefragt einmischt ?

was hast du mir gestern grade vorgeworfen ?
    Komm schon, wie kann man nicht auf so ne übertriebene Reaktion von dir samt Wortwahl "ne junge Frau die sich wie ein Rocker benimmt (...)" reagieren?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte