BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 110

Sollen kinderlose mehr zahlen?

Erstellt von Muratoğlu, 14.02.2012, 22:01 Uhr · 109 Antworten · 5.837 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    was kann ich dafuer das arbeitslose teens mit 16 sich schwaengern lassen..und sich nicht mal sich selbt finanzieren koennen?

    warum muessen das jetzt, kinderlose bezahlen?

    totaler bleodsinn, finde man solte ein fuehrerschein machen fuers kindermachen..

  2. #82
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    richtig.

    Jeder weiß, was Kinder für'n Heidengeld kosten und nur weil Chantal und Ronny aus Leipzig keinen Plan davon haben und Balgen werfen, zahl ich doch keine Mehrabgaben, die haben wohl Lack gesoffen.
    das ist bei detlef und manuela aus berlin nicht anders.

  3. #83
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.126
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    wenn wir mal in rente gehen, wird es schon nicht genung arbeitende menschen geben die unsere rente finanzieren....und wenn man bedenkt das wir alle immer älter werden, die alten-und pflegeheime immer voller....ich glaube dann wird deutschland wieder ausländer anwerben müssen


    Oder die deutschen Rentner/Pflegefälle wandern ins Ausland aus?

  4. #84
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.126
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    das ist bei detlef und manuela aus berlin nicht anders.
    München wär besser gewesen! Berlin gibt ehemaliges West- und Ostberlin!

  5. #85
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    [QUOTE=ZX 7R;3115838]Oder die deutschen Rentner/Pflegefälle wandern ins Ausland aus?[/QUOTE
    ja, müssen die anderen länder aufpassen

  6. #86

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    So behindert, die Kinderlose verhindern eine massiv steigende Bevölkerung, und müssen noch dafür zahlen....

  7. #87
    Avatar von finoke

    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Es geht ja garnicht darum, zusätzlich Familien mit Kindern zu fördern, es geht darum, die Rentenkasse zu stärken.

    Das Problem ist doch, dass der Generationenvertrag so garnichtmehr funktioniert, weil die folgende Generation immer mehr ausdünnt. Die aktuelle Situation ist doch so- staatliche Rente wird kaum reichen, weil es in Zukunft immer weniger Rentenzahler auf immer mehr Rentner gibt. Also ist es nötig, sich privat abzusichern. Familien mit Kindern (vorrausgesetzt, es handelt sich nicht um Sozialhilfeempfänger in der x-ten Generation) zahlen in die staatliche Renten ein (Geld) und sorgen für die Erfüllung des Generationenvertrages, in dem sie die nächste zahlende Generation erziehen. Und auch in die investieren sie geld- und zwar eine Menge. Wenn man miteinkalkuliert, was auf die Eltern durch schlechtere berufliche chancen, Finanzierung während der Ausbildung etc zukommt, ist man- meiner Meinung nach- mit 120.000 Euro kaum dabei, es werden wesentlich mehr sein.

    Heißt: kinderlose haben bessere berufliche Chancen (und damit höhere Wahrscheinlichkeit auf eine gute staatliche Rente) und weniger Mehrkosten, so dass sie sich leichter privat absichern können. Familien mit Kindern haben schlechtere berufliche chancen und damit schlechtere Gehälter und geringere staatliche Rente, weniger Geld zur Verfügung um sich privat abzusichern, aber ohne sie würde das System zusammenkrachen (und jetzt das ganze Pflegeproblem mal außen vorgelassen). Insofern ist die Überlegung schon sinnvoll, hier was nachzubessern.

    ob diese merkwürdige Abgabe dazu geeignet ist, bleibt dahingestellt- was ist dann mit geschiedenen Eltern, verwaisten Eltern, Eltern von Kindern, die erwachsen sind, Stiefeltern etc.- man bräuchte doch wieder tausend Sonderregelungen. Und nicht zuletzt- was ist mit den Eltern, die eben alles "erziehen" nur eben keine Rentenzahler...
    Du hast es genau auf den Punkt getroffen. Dieser Vorschlag der jungen Konservativen zielt auf die Gewährleistung der Alterversorgung. Ich würde noch weiter gehen in deinem Kommentar und sagen, dass sie eine "diskriminierende Situation der Familien" ausgleichen möchten. Ein zusätzliches Ziel ist sicher die Vermehrung der Familien (Geburtenrate), was ja nicht schlecht gemeint ist. Nur so (durch genügend Nachkommen) kann ein Sozialstaat überleben.
    Meiner Meinung nach hat der Kommentator Kurt SoundSo (Sturm?) den Begriff Familie im zu engen Sinne verstanden. Auch gleichgeschlechtliche Paare können eine Familie haben.

    Aber wie die Ferdydurke schreibt, ob dieser Ansatz für die Nachhaltigkeit der Sozialversicherungen richtig ist?? Da müsste einiges ausgebessert werden.

  8. #88
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.126
    [quote=Allissa;3115889]
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Oder die deutschen Rentner/Pflegefälle wandern ins Ausland aus?[/QUOTE
    ja, müssen die anderen länder aufpassen


    Wieso aufpassen? Die Gepflegten sind in der Sonne, Im Ausland sind die Kosten geringer und die Pfleger müssen nicht in die Fremde ausreisen!

    Nicht gut?

  9. #89
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    [quote=ZX 7R;3115904]
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen



    Wieso aufpassen? Die Gepflegten sind in der Sonne, Im Ausland sind die Kosten geringer und die Pfleger müssen nicht in die Fremde ausreisen!

    Nicht gut?
    meinst du die anderen länder wollen eine invasion von alten,kranken,nörgelnden menschen ?

  10. #90
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Meine Fresse, ganz klar NEIN! Soll der Staat halt 2-3 Panzer weniger herstellen.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Schweiz in Zahlen!
    Von clerik im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 13:35
  2. Muslime sollen nicht mehr auf der Straße beten
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 20:04
  3. warum haben immer mehr und mehr albos....
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 00:02