BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Wie die Kirche den Kommunismus in Europa stürzte

Erstellt von crolove, 18.11.2009, 09:10 Uhr · 52 Antworten · 2.502 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    was ist ein kum?

    hat es was mit schlafen zutun?auf ung. heißt "kumantani" soviel wie schlafen
    pate

  2. #52
    Yunan
    Die (katholische) Kirche hat die Welt vor dem "Kommunismus" gerettet,welcher soziale Gleichheit für jeden fordert.Das selbe steht auch in der Bibel.
    Den Faschismus hat sie aber unterstützt,den Faschimus,der allem widerspricht,was in der Bibel geschrieben steht.
    Dieser Thread ist eine Frechheit!

  3. #53
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Ob der Untergang dieser Form von Kommunismus nun gut ist oder schlecht, kann man aus verschiedenen Perspektiven unterschiedlich beurteilen. Die katholische Kirche in ihrer langen Geschichte kann es aber mühelos mit Hitler, Stalin und Mao aufnehmen, was die Verfolgung und Tötung Unschuldiger betrifft, von den zahllosen Kriegen, die sie durch Intrigen angestiftet hat jetzt gar nicht zu reden. Auch die Ausbeutung der ärmsten der Armen, Pädophilie, Einmischung in die Politik und unzählige schmutzige Geschäfte will ich jetzt gar nicht mit in die Waage werfen. Aber ganz ehrlich: Hätte ich die Wahl, was aus der Welt verschwinden sollte, käme der Vatikan weit vor dem Kommunismus. Und jede andere Form von organisierter Religion gleich mit.

    Zur Klarstellung: ich bin selbst religiös und will nicht den Glauben verdammen. Wohl aber die Geistlichen dieser Welt, die sich in Dinge einmischen, die nicht ihr Metier sind. Gleichgültig, ob es sich um Christen, Muslime, Juden, Buddhisten, Shintoisten oder sonstige -isten handelt.

    Wie hat es mal jemand gesagt: Gott find ich super, aber das Bodenpersonal...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 17:01
  2. Der Fall des Kommunismus in Albanien -Albanien während im Kommunismus
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:58
  3. [BE] Junge Frau stürzte zu Tode
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 21:35
  4. KOMMUNISMUS
    Von lazar im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 21:18
  5. Explosion stürzte Tito-Denkmal in Kroatien vom Sockel
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 17:09