BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kirin zurückgetreten

Erstellt von Perun, 29.12.2007, 18:06 Uhr · 5 Antworten · 547 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Kirin zurückgetreten

    Innenminister Kirin ist heute zurückgetreten , nachdem letzte Woche
    Fotos in Zeitungen veröffentlicht wurden die ihn mit dem
    in Den Haag angeklagten Markac bei der Wildschweinjagd zeigten.
    Markac war nur auf freien Fuß , weil er die Auflage akzeptierte
    in Zagreb unter hausarrest zu bleiben.

  2. #2
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Kiro prosviro

  3. #3
    Grasdackel
    Wie kann man nur so blöd sen ?

  4. #4
    Lopov
    Zagreb - Der kroatische Innenminister Ivica Kirin ist am Samstag zurückgetreten, nachdem Fotos ihn mit dem mutmaßlichen Kriegsverbrecher Mladen Markac bei der Wildschweinjagd zeigten. "Ich betrachte es als meine Verpflichtung angesichts der Umstände, in denen ich mich mit Blick auf General Markac befand", erklärte Kirin. Die kroatische Polizei hatte zuvor auf Anweisung des UNO-Kriegsverbrechertribunals in Den Haag den früheren General Markac festgenommen. Medienberichten zufolge forderte das Haager Tribunal die Überstellung Markacs bereits am Sonntag in die Niederlande.

    Neue Regierung im Jänner

    Am Donnerstag hatten kroatische Zeitungen Bilder des Ex-Generals zusammen mit Kirin bei der Wildschweinjagd veröffentlicht. Kirin sollte eigentlich dafür sorgen, dass Markac die Auflagen des Haager Tribunals bis zu seinem Prozessbeginn einhält. Danach durfte der Ex-General sein Haus in Zagreb nicht verlassen. Der Rücktritt des Innenministers hat vor allem symbolischen Wert, da Mitte Jänner sowieso eine neue Regierung in Kroatien ihr Amt antritt.
    Markac hatte sich 2004 dem Haager Tribunal gestellt, durfte sich aber bis zu Beginn seines Prozesses in Kroatien aufhalten. Er wird für den Tod von mindestens 150 Serben während des Feldzugs der kroatischen Armee 1995 in der damals überwiegend von Serben bewohnten Krajina verantwortlich gemacht. Der Prozess soll im Frühjahr beginnen. (APA)
    und hier ein paar mehr infos

  5. #5

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Kirin , kann es sowieso egal sein , da ja eh bald Neuwahlen sind.

  6. #6

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Wenn es nur diese Geschichte gewesen wäre.
    Wie wird bloß so einer Minister?





Ähnliche Themen

  1. Djukanovic ist zurückgetreten
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 17:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 18:30
  3. Ivica Kirin - YouTube hat bald nix mehr zum Lachen...........
    Von Knutholhand im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 10:12
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 18:42
  5. Kirin kup: Poraz SCG od Japana 1:0
    Von Playboy im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 12:10