BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Klage gegen die Föderation Bosnien-Herzegowina wegen fünf Lager für Serben

Erstellt von Emir, 24.06.2009, 18:48 Uhr · 16 Antworten · 2.136 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    Ausrufezeichen Klage gegen die Föderation Bosnien-Herzegowina wegen fünf Lager für Serben

    24.06.09
    Die Vereinigung der Lagerinsassen der Region Trebinje in der Republika Srpska hat gegen die Föderation Bosnien-Herzegowina wegen der Gründung von Lagern auf diesem Gebiet während des Krieges 1992-1995, wo serbische Zivile gefoltert und getötet wurden, beim Gericht in Trebinje Klage erhoben. „Auf dem Gebiet von Herzegowina gab es 62 Lager, aber die schlimmsten Torturen erlebten die Serben in fünf Lagern - Dretelj, Celovina, Trnovo, Musala und Celebic“, erklärte der Vorsitzende der Lagerinsassen der Region Trebinje Vukan Kovac. Er kündigte an, dass man bald auch einzelne Klagen für 221 Lager in Kroatien erheben werde.


    QUELLE: glassrbije.org - Klage gegen die Föderation Bosnien-Herzegowina wegen fünf Lager für Serben


    -----------


    Kommen ganz schön früh die Klagen Wenn es so sein sollte, das dort wirklich Serben gequellt worden sind, dann ist das vollkommen richtig.

    Ich kann mir das aber nicht vorstellen, gerade die 221 Lager in Kroatien ... Die Kroaten habend ie ja net gequellt sondern "nur" vertrieben ...


    Außerdem hat das bis jetzt nur eine serbische Quelle veröffentlicht ... warten wir es ab ...

  2. #2
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    laut dieser organisation gabs in sarajevo alleine über 500 KZ´s.

  3. #3
    Emir
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    laut dieser organisation gabs in sarajevo alleine über 500 KZ´s.
    Ahh was willst du von den erwarten ... so tief kann eigentlich kein Volk fallen ... Richtig Cigostyle ...

    Wir wissen wer wenn angegriffen hat.. wenn die jetzt nach 20 jahren kommen und nachweisen wollen, das es dort so KZ's gegen die Serben gab, dann sollen die es versuchen ... Die Welt hasst schon Serbien und das hat schon seine Gründe ...

    Trotzdem, wenn da welche gewesen sind wo Serben bzw. Kriegsgefangen festgehalten worden sind und misshandelt worden sind, dann sollen die alle dafür in der Hölle schmoren!!!
    Wir sind ja net so wie die! Das ist eigentlich peinlich für uns ...

  4. #4
    Baksuz
    Dretelj war schon exrem. Die Verantwortlichen dafür gehören auch eingesperrt, und ausserdem war das ein Lager für Serben und Bosniaken.

    Die Bilder erinnern mich an Lager aus dem 2 WK:












  5. #5
    Emir
    Ja aber was sollen die machen? Die müssen ja irgendwas finden wo die die FBIH anzeigen können ...

  6. #6

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Interessant

    Manchmal habe ich das Gefühl in Bosnien gabs mehr Lager als Krichen und Moscheen zusammen (Sramota da je toga toliko bilo po bosni)

  7. #7
    Emir
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Interessant

    Manchmal habe ich das Gefühl in Bosnien gabs mehr Lager als Krichen und Moscheen zusammen (Sramota da je toga toliko bilo po bosni)
    5 Serbische und 5.000.000 für die Moslems (auch Kroaten, weild ie ja net Orthodox sind)

  8. #8
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    jedes verbrechen gehört bestraft.

  9. #9
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    beides genauso schlimm. die leute, die diese lager betrieben haben sind um nix besser als die cetniks und eine schande für die menschheit.

  10. #10

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Jedes Verbrechen gehört bestraft - punkt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 12:28
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 14:18
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 11:28
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 08:36
  5. Klage gegen Deutschland wegen NATO-Luftangriffs
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 03:16