BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 199

Ko je bio Tito?

Erstellt von allesineinem, 23.12.2009, 21:46 Uhr · 198 Antworten · 11.009 Aufrufe

  1. #21
    Baader
    Ganz im Ernst, Tito war das beste was dem Balkan zu dieser Zeit passieren konnte. Stellt euch mal vor die Feindmächte hätten Überhand gewonnen, also die Nazis, Cetniks oder Ustasas. Ich glaube auch genau das hat zum Sieg der Partizanen geführt. Das Problem ist einfach dass später sich die Umstände änderten aber die Politik nicht genug. Politische Wechsel gehören nunmal einfach zu einem friedlichen Zusammenleben. Da die Umstände sich stetig ändern muss die Politik dies auch tun. Bei Tito war es damit zwar besser als in der CCCP oder sonstigen kommunistischen Staaten, aber immernoch nicht so gut wie in einer Demokratie. Und ihm kann man sicherlich nicht die Schuld an dem Krieg in den 90ern geben, seine Politik war es zwar welche einen fundamentalen Grundstein gelegt hat, aber nur als politischen Irrtum. Der Krieg war von rein serbischer Seite geplant und trifft somit nicht Tito als Schudigen.
    Zugleich war er Erfinder des humanen Sozialismus. Wir können uns eigentlich glücklich schätzen dass ex-Jugoslawien kein wirklich kommunistischer Staat war sondern nur so ein Soft-Sozialismus. Eine Mischung aus Sozialromantik und gemeinschaftlichem Patriotismus, aufgebaut auf den, in Schulen den Schülern eingetrichterten,
    Heldentaten der Partizanen.

  2. #22
    Baader
    Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    Bez Kralja nevalja


    Darf ich dann der König sein?

  3. #23

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Darf ich dann der König sein?
    Evo dajem ti bosnu za srpsku.

  4. #24
    Baader
    Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    Evo dajem ti bosnu za srpsku.
    Hohoho, ganz guter Geschäftsmann, wie?

  5. #25
    Avatar von B0šNjAk

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    1.551

  6. #26
    Baader
    Zitat Zitat von Sultan Mehmed Fatih Beitrag anzeigen
    LOL

    lijepanasadomovinahrvatska.com

  7. #27
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Ganz im Ernst, Tito war das beste was dem Balkan zu dieser Zeit passieren konnte. Stellt euch mal vor die Feindmächte hätten Überhand gewonnen, also die Nazis, Cetniks oder Ustasas. Ich glaube auch genau das hat zum Sieg der Partizanen geführt. Das Problem ist einfach dass später sich die Umstände änderten aber die Politik nicht genug. Politische Wechsel gehören nunmal einfach zu einem friedlichen Zusammenleben. Da die Umstände sich stetig ändern muss die Politik dies auch tun. Bei Tito war es damit zwar besser als in der CCCP oder sonstigen kommunistischen Staaten, aber immernoch nicht so gut wie in einer Demokratie. Und ihm kann man sicherlich nicht die Schuld an dem Krieg in den 90ern geben, seine Politik war es zwar welche einen fundamentalen Grundstein gelegt hat, aber nur als politischen Irrtum. Der Krieg war von rein serbischer Seite geplant und trifft somit nicht Tito als Schudigen.
    Zugleich war er Erfinder des humanen Sozialismus. Wir können uns eigentlich glücklich schätzen dass ex-Jugoslawien kein wirklich kommunistischer Staat war sondern nur so ein Soft-Sozialismus. Eine Mischung aus Sozialromantik und gemeinschaftlichem Patriotismus, aufgebaut auf den, in Schulen den Schülern eingetrichterten,
    Heldentaten der Partizanen.

    bravo...

  8. #28
    Avatar von Novak

    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    2.953
    Josip Broz Tito Aussprache?/i (kyrillisch Јосип Броз Тито) * 7. Mai 1892 als Josip Broz in Kumrovec, Österreich-Ungarn, heute Kroatien; † 4. Mai 1980 in Ljubljana, Jugoslawien, heute Slowenien) war ein jugoslawischer Politiker und langjähriger Präsident Jugoslawiens.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruss

  9. #29
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Complexum Beitrag anzeigen
    Josip "Broz" Tito



    Wer oder was war Tito genau?

    Vollblut-Komunist? Niemals!?

    Er war weniger von Russland abgeneigt.
    War aber somit ein Westlich Orientierter?
    Das liegt daran das er eine eigene, sozialistische Staatsform geführt hat; den Titoismus.

    Was er war?
    In erster Linie Befreier des Volkes von den Nazis. Dann ein, vom dankbarem Volk unterstützer, "Diktator", der es diesmal aber gut meinte mit dem Volk. Später ein Mann, der das Land seines Volkes zu einem der Bedeutendsten von Europa, wenn nicht gar der Welt (-> Gründer der Blockfreien Staaten) machte. Von Parasiten in der eigenen Reihe befallen, wurde seine Vision innerhalb von nur 10 Jahren zu Nichte gemacht.

    Und erstaunlicher Weise gibt es immernoch missglückte Kinder Gottes, die ihn dennoch beschimpfen als sei er Schuld, dass es abertausende von Opfern in den Balkankriegen gab. Und noch erstaunlicher ist, dass sie nicht erkennen das die gleichen, analvergewaltigten, zu Elend in gefickten Visionsgenossen wie sie die eigentlich Verantwortlichen für das Massensterben sind.

  10. #30
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    Tito war ein dreckiger Kommunist...
    Tito = Titoist
    Slobo = Nationalist

    Soll ichs dir noch auf deine, von Eiter befallene, Wichshand tattoowieren, oder jut iss?

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Tito
    Von Ferizaj.Lee im Forum Politik
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 14:00
  3. Tito i ja/Tito and Me
    Von SRB_boy im Forum Film
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 13:56
  4. Tito ist tot
    Von Kada im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 18:49
  5. Tito ne Kosové, Tito in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18