BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 199

Ko je bio Tito?

Erstellt von allesineinem, 23.12.2009, 21:46 Uhr · 198 Antworten · 11.017 Aufrufe

Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    Pa onda si video kako je poceo rat u hrvatskoj.
    Da kann man nicht einfach alles auf die Serben schieben, dass wäre nämlich gelogen.
    Gutes Beispiel ist auch Slowenien, die haben ihren eigenen Mann abgeknallt...
    Oder Bosnien "krvava svadba" niemand kann sagen das die Kriege nur von den Serben ausgingen...
    Kroatien hatte jedes Recht aus Jugoslawien auszutreten. Serbien brach die Verfassung indem sie die Autonomie von Vojvodina und Kosovo aufhob.

Die Serben in Kroatien gingen auf die Barikaden ohne wirklich einen Grund dafür zu haben. Sie wollten die kroatischen Uniformen nicht tragen : Als Kroatien Hilfe aus Beograd anforderte, kam nichts. Noch ein Grund wieso sie aus Jugoslawien ausgetreten sind.

Das war 1 Toter. Nije to bio rat. Den Krieg habt ihr nun mal begonnen. So ist es. Da kannst du leugnen so viel du willst. Serbien war nun mal der Agressor.....

Magic
    Tito war für Kroaten und Serben ganz ok,wobei er den Serben viel genommen hat und für Moslems war er nicht besonders gut

Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Kroatien hatte jedes Recht aus Jugoslawien auszutreten. Serbien brach die Verfassung indem sie die Autonomie von Vojvodina und Kosovo aufhob.

Die Serben in Kroatien gingen auf die Barikaden ohne wirklich einen Grund dafür zu haben. Sie wollten die kroatischen Uniformen nicht tragen : Als Kroatien Hilfe aus Beograd anforderte, kam nichts. Noch ein Grund wieso sie aus Jugoslawien ausgetreten sind.

Das war 1 Toter. Nije to bio rat. Den Krieg habt ihr nun mal begonnen. So ist es. Da kannst du leugnen so viel du willst. Serbien war nun mal der Agressor.....
    Lazes die Serben hatten sehr wohl einen Grund!
    Erinnern wir uns was passiert ist als in Kroatien zum ersten mal Nationalisten an die Macht kamen...genau Genozid Jasenovac usw.

Die Menschen hatten Angst, dass sich dies wiederholen könnte, für diese Menschen ist die sahovnica das gleiche wie ein Hakenkreuz, aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit. Wenn du das Video angeschaut hast, müsstest du das wissen, wird ja erläutert.

Ich sehe es so, aus kosovo-albanischer Sicht

Lazes die Serben hatten sehr wohl einen Grund!
    Erinnern wir uns was passiert ist als in Kroatien zum ersten mal Nationalisten an die Macht kamen...genau Genozid Jasenovac usw.

Die Menschen hatten Angst, dass sich dies wiederholen könnte, für diese Menschen ist die sahovnica das gleiche wie ein Hakenkreuz, aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit. Wenn du das Video angeschaut hast, müsstest du das wissen, wird ja erläutert.
    Wieso durfte die JNA dann in Beograd eingesetzt werden? Noch dazu bei einer friedlichen Demonstration :eek:

Wer sagt denn, dass Jasenovac sich wiedeholen würde? Das ist Blödsinn und das weißt du auch. Die Sahovnica ist nun mal Bestandteil von Kroatien. Genauso wie der serbische Adler mit dem CCCC Wappen zu Serbien gehört.

Diese Barikaden hätten Kroatien so gut wie lahmgelegt. Touristisch gesehen und der Tourismus ist die größte Einnahmequelle Kroatiens. Diese Barikaden mussten irgendwie weg und als Kroatien selber handeln wollte, hat die JNA gedroht. Das ist doch klar, dass man Kroatien dadurch schwächen wollte....

Wieso durfte die JNA dann in Beograd eingesetzt werden? Noch dazu bei einer friedlichen Demonstration :eek:

Wer sagt denn, dass Jasenovac sich wiedeholen würde? Das ist Blödsinn und das weißt du auch. Die Sahovnica ist nun mal Bestandteil von Kroatien. Genauso wie der serbische Adler mit dem CCCC Wappen.

Diese Barikaden hätten Kroatien so gut wie lahmgelegt. Touristisch gesehen und der Tourismus ist die größte Einnahmequelle Kroatiens. Diese Barikaden mussten irgendwie weg und als Kroatien selber handeln wollte, hat die JNA gedroht. Das ist doch klar, dass man Kroatien dadurch schwächen wollte....
    Natürlich ist die Sahovnica Bestandteil von Kroatien.
    Doch für diese Menschen die damal angehörige verloren haben ist das eben so, genau so für die Menschen die in Srebrenica angehörige verloren haben, für die muss schon alleine der Anblick der serbischen Flagge, Hass auslößen wofür ich auch vollstes Verständnis habe.

Man hätte sich sicher einigen können jebiga nismo valjda barbari...
    Aber ich denke, dass es da massiv Druck von außen gab auf Tudjman besonders von den USA.

Ich denke eine Autonomie wäre fair gewesen, so wie im Kosovo.
    Aber das "Serben-Problem" hat sich ja seit der Oluja erledigt...

PS: Find ich gut, dass du dich mit Lopov so gut verstehst, sagt einiges über dich aus...

Natürlich ist die Sahovnica Bestandteil von Kroatien.
    Doch für diese Menschen die damal angehörige verloren haben ist das eben so, genau so für die Menschen die in Srebrenica angehörige verloren haben, für die muss schon alleine der Anblick der serbischen Flagge, Hass auslößen wofür ich auch vollstes Verständnis habe.

Man hätte sich sicher einigen können jebiga nismo valjda barbari...
    Aber ich denke, dass es da massiv Druck von außen gab auf Tudjman besonders von den USA.

Ich denke eine Autonomie wäre fair gewesen, so wie im Kosovo.
    Aber das "Serben-Problem" hat sich ja seit der Oluja erledigt...
    Man hat den Serben eine Autonomie angeboten. Noch vor der Oluja denke ich. Dann kam sowas wie: "Nein. Das ist Serbien". Dann kam die Oluja. Die Oluja selbst war nichts anderes als Wiederherstellung kroatischen Staatsgebietes. Ich verurteile aber die Vertreibungen und Ermordungen während dieser Operation. Ich sehe Gotovina nicht als Helden. Falls das die nächste Frage ist.

Man hätte sich nicht einigen können. Du weißt ganz genau von was Milosevic und co geträumt haben. Velika Srbija bree...

Man hat den Serben eine Autonomie angeboten. Noch vor der Oluja denke ich. Dann kam sowas wie: "Nein. Das ist Serbien". Dann kam die Oluja. Die Oluja selbst war nichts anderes als Wiederherstellung kroatischen Staatsgebietes. Ich verurteile aber die Vertreibungen und Ermordungen während dieser Operation. Ich sehe Gotovina nicht als Helden. Falls das die nächste Frage ist.

Man hätte sich nicht einigen können. Du weißt ganz genau von was Milosevic und co geträumt haben. Velika Srbija bree...
    Hast du ne Quelle die das mit der Autonomie bestätigt?
    Du weißt aber das Milosevic der Oluja zugestimmt hat, wenn Verhandlungen dan mit den Serben aus CRO nicht mit den damaligen Kommunisten. Aber es bringt nichts darüber zu spekulieren.

War er Kroat oder Slovene?

Zitat Zitat von Complexum Beitrag anzeigen
    War er Kroat oder Slovene?
    Reinrassiger Jugoslawe

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte