BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 175

Ko to kaze, ko to laze...

Erstellt von Mastakilla, 20.02.2010, 20:22 Uhr · 174 Antworten · 8.287 Aufrufe

Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Ich kümmere mich um den kaufmänsichen Kram, ihr wisst schon, Gelder besorgen, Sponsoren klarmachen etc....den Papierkram halt.

ich kümmere mich um die weiblichen staatsgäste...

Magic
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Naja, der Vergleich mit jugoslawischen Autobahnen hinkt ein wenig! Wer hat die Autobahnen in Deutschland gebaut? Die Nazis!

Ein Staat wie Jugoslawien musste einfach scheitern! Tito und seine Anhängerschaft haben mit harter Hand regiert! Es gab keine Vergangenheitsbewältigung - Deckel drauf und zu! Sowas funktioniert nicht auf Dauer!
    Genau das war der größte Fehler und ein Hauptgrund warum es später zum Krieg kam.

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Genau das war der größte Fehler und ein Hauptgrund warum es später zum Krieg kam.
    Ganz genau! Diese Vergangenhgeit brach dann in den jüngsten Balkankriegen aus und man rechnete 50 Jahre später ab!

Tito hätte gut daran getan direkt mit Beendigung des 2. WK, bevor es zu einem Jugoslawien kam, öffentlich "Schuldige" in Prozessen zu verurteilen!

Egal wie bitter das geworden wäre!

Ganz genau! Diese Vergangenhgeit brach dann in den jüngsten Balkankriegen aus und man rechnete 50 Jahre später ab!

Tito hätte gut daran getan direkt mit Beendigung des 2. WK, bevor es zu einem Jugoslawien kam, öffentlich "Schuldige" in Prozessen zu verurteilen!

Egal wie bitter das geworden wäre!

Schuldige ? Es war jeder Schuldig, der nicht der Meinung der Kommunisten war....siehe auch Andrija Hebrang.

In Bleiburg und in Slowenien sind tausende ohne Prozess ermordet worden.

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    boli tebe kita za tim konjem jer ti meni se cini nisi iz Srbije !
    Kakve to veze ima? Neradi se iskljucivo o Srbiji! Nego o srbima u sustini, bilo dje da zive! Jel tako?

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Schuldige ? Es war jeder Schuldig, der nicht der Meinung der Kommunisten war....siehe auch Andrija Hebrang.

Ach komm schon metko, lass nicht immer den Nazi raushängen. Du bist doch keiner.

Schuldige!!! Für mich sind Ustase schuldige, Ante Pavelic, oder sind das für dich keine schuldigen denen hätte man Prozesse machen müssen öffentlich! So wie Nürnbereger Prozesse für Nazis!

Das kann man den Kommunisten vorwerfen, man hätte sie nicht auf die schnelle irgendwo umbringen sollen, nein man hätte der Öffentlichkeit erst die Grausamkeit ihrer Verbrechen vorführen sollen und dann verurteilen!

Schuldige!!! Für mich sind Ustase schuldige, Ante Pavelic, oder sind das für dich keine schuldigen denen hätte man Prozesse machen müssen öffentlich! So wie Nürnbereger Prozesse für Nazis!

Das kann man den Kommunisten vorwerfen, man hätte sie nicht auf die schnelle irgendwo umbringen sollen, nein man hätte der Öffentlichkeit erst die Grausamkeit ihrer Verbrechen vorführen sollen und dann verurteilen!
    Für mich sind Ustase schuldige

und Draza ein Held....richtig ?

Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Ach komm schon metko, lass nicht immer den Nazi raushängen. Du bist doch keiner.

ich sach nur Andrija.....

und Draza ein Held....richtig ?
    Im Gegensatz zu Draza ist er von den Kommunisten umgebracht worden, verurteilt und man kennt sein Grab bis heute nicht!
    Aber ein Ante Pavelic starb in Frieden, ohne Prozess ohne Strafe ohne Sünde offensichtlich! Wie ich schon erwähnt habe....auf seine Grabstein steht sogar "Pocivaj u miru" Ist das Vergangenheitsbewältigung für dich? Das ist der grösste Hohn!

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte