BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 175

Ko to kaze, ko to laze...

Erstellt von Mastakilla, 20.02.2010, 20:22 Uhr · 174 Antworten · 8.297 Aufrufe

Magic
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Ganz genau! Diese Vergangenhgeit brach dann in den jüngsten Balkankriegen aus und man rechnete 50 Jahre später ab!

Tito hätte gut daran getan direkt mit Beendigung des 2. WK, bevor es zu einem Jugoslawien kam, öffentlich "Schuldige" in Prozessen zu verurteilen!

Egal wie bitter das geworden wäre!
    Nicht nur öffentliche Hinrichtungen sondern man hätte schon den Schülern die Fehler und Taten anzeigen sollen und somit die Gemeinsamkeit und Vergangenheitsbewältigung fördern und darlegen das man gemeinsam Stärker ist und mehr möglichkeiten hat.Das wurde leider nicht getan.

Im Gegensatz zu Draza ist er von den Kommunisten umgebracht worden, verurteilt und man kennt sein Grab bis heute nicht!
    Aber ein Ante Pavelic starb in Frieden, ohne Prozess ohne Strafe ohne Sünde offensichtlich! Wie ich schon erwähnt habe....auf seine Grabstein steht sogar "Pocivaj u miru" Ist das Vergangenheitsbewältigung für dich? Das ist der grösste Hohn!

ich kann von jemanden keine Objektivität erwarten, dessen Land die Cetnici als etwas verkaufen möchte, was sie definitiv nicht waren.

und zu Pavelic kann ich dir diese Doku empfehlen...

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Nicht nur öffentliche Hinrichtungen sondern man hätte schon den Schülern die Fehler und Taten anzeigen sollen und somit die Gemeinsamkeit und Vergangenheitsbewältigung fördern und darlegen das man gemeinsam Stärker ist und mehr möglichkeiten hat.Das wurde leider nicht getan.
    Genau! Man hätte den Kindern Jugoslawiens erzählen müssen welch blutige Vergangenheit es gegebn hat! Objektiv! Aber es war ja bequemer mit Lügen zu leben! Frei nach dem Motto. "Gebt ihnen >Brot und Spiele"

Genau! Man hätte den Kindern Jugoslawiens erzählen müssen welch blutige Vergangenheit es gegebn hat! Objektiv! Aber es war ja bequemer mit Lügen zu leben! Frei nach dem Motto. "Gebt ihnen >Brot und Spiele"

du erwartest Objektivität von Kommunisten ?

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    ich kann von jemanden keine Objektivität erwarten, dessen Land die Cetnici als etwas verkaufen möchte, was sie definitiv nicht waren.

und zu Pavelic kann ich dir diese Doku empfehlen...

Aber von jemandem wie dir soll man objektivität erwarten, nicht wahr! Du schaffts es ja noch nichtmal mit einem Satz Stellung zu den Ustasas zu beziehen! Du argumentierst ausschliesslich mit YouTube Videos!

Welch Armutszeugnis!

du erwartest Objektivität von Kommunisten ?
    vielleicht schaffst du es Objektiv zu sein! Ohne YouTube!

Aber von jemandem wie dir soll man objektivität erwarten, nicht wahr! Du schaffts es ja noch nichtmal mit einem Satz Stellung zu den Ustasas zu beziehen! Du argumentierst ausschliesslich mit YouTube Videos!

Welch Armutszeugnis!

schau dir die Doku an ......falls du dann noch fragen hast....

schau dir die Doku an ......falls du dann noch fragen hast....
    Warum beziehst du nicht Stellung dazu? Du redest immer nur von bösen Cetniks und Kommunisten...aber zu den Ustasas sagst du nicht viel! Was mir aber auffällt das du häufig den Satz "Ab nach Serbien, Beograd...." nutzt! Solch ähnliche Slogans hatten die Ujos auch für die Serben in Kroatien parat im 2.WK!
    Du solltest vielleicht deine Worte mit mehr Sorgfalt wählen!

Warum beziehst du nicht Stellung dazu? Du redest immer nur von bösen Cetniks und Kommunisten...aber zu den Ustasas sagst du nicht viel! Was mir aber auffällt das du häufig den Satz "Ab nach Serbien, Beograd...." nutzt! Solch ähnliche Slogans hatten die Ujos auch für die Serben in Kroatien parat im 2.WK!
    Du solltest vielleicht deine Worte mit mehr Sorgfalt wählen!
    habe ich doch schon ....aber für dich noch einmal in Kurzfassung.

Die Verbrechen der Ustasa und jedem der sich daran beteiligt verurteile ich ganz klar und habe auch kein Problem damit wenn sie erschossen wurden.

Desweiteren wurde die Ustasa gegründet weil die serbische Politik bei der Gründung JU. ihr wahres Gesicht gezeigt hat ...siehe Stjepan Radic und in den Jahren 1929- 39 dies die kroatische Bevökerung zu spüren bekam

zum dritten...wer das Serbentum in Kroatien pflegen will , hat sich das falsche Land ausgesucht....und ist in Serbien besser aufgehoben...

habe ich doch schon ....aber für dich noch einmal in Kurzfassung.

Die Verbrechen der Ustasa und jedem der sich daran beteiligt verurteile ich ganz klar und habe auch kein Problem damit wenn sie erschossen wurden.

Desweiteren wurde die Ustasa gegründet weil die serbische Politik bei der Gründung JU. ihr wahres Gesicht gezeigt hat ...siehe Stjepan Radic

zum dritten...wer das Serbentum in Kroatien pflegen will , hat sich das falsche Land ausgesucht....und ist in Serbien besser aufgehoben...
    Hör dir doch mal selber zu! Auf der einen Seite verurteilst du die Verbrechen der Ustasas um im nächsten Satz direkt ihre Gründung zu rechtfertigen!

Punisa wurde vom König verurteilt! Das weisst du auch!

In einem demokratischen Kroatien welches Mitgluied der EU werden möchten sollte man als Serbe in diesem Land das Recht haben ohne Angst Serbe zu sein! Das gilt für alle Ethnien!

Du solltest über das fragwürdige Vorgehen der Kommis in YU am allerwenigsten lästern, denn du schffst es noch nicht mal mit aller Konsequenz deinen Teil der Geschichtsbewältigung zu meistern! Die Kommis waren gut als sie Draza hinrichteten Metlo, stimmts! Aber bei den Ustasas hält du dich vornehm zurück! Is klar!

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte