BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Königreich Jugoslawien

Erstellt von Vuk, 25.04.2005, 21:43 Uhr · 70 Antworten · 3.468 Aufrufe

  1. #1
    Vuk

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.007

    Königreich Jugoslawien

    Wer wäre mit der Einführung des Königreich Jugoslawiens einverstanden?

    Hier ist auch schon unsere Verfassung
    The Constitution of the Kingdom of Yugoslavia
    http://www.geocities.com/dagtho/yugconst19310903.html

    Alle waren frei und gleichberechtigte Bürger egal welcher Ethnizität, ich zitiere

    Art. 4. There is but one single nationality in the whole Kingdom. All citizens are equal before the law. All enjoy equal protection from the authorities.

    Nobility, titles or other hereditary privileges are not recognised.

    Art. 5. Personal liberty is guaranteed.

    Nobody may be subject to interrogation, placed under arrest or deprived of liberty by anyone, except in cases prescribed by law.

    Illegal deprivation of liberty is punishable.




  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Mir wäre das alte SFRJ lieber!

  3. #3
    jugo-jebe-dugo
    Mir wäre lieber ein Königreich Serbien!

  4. #4
    Vuk

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Mir wäre lieber ein Königreich Serbien!
    Warum? Das wäre doch viel kleiner.

  5. #5
    Vuk

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Albanesi
    Mir wäre das alte SFRJ lieber!
    Auch eine möglichkeit. Aber mit mehr gestaltungsraum für die religionen.

  6. #6
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Vuk
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Mir wäre lieber ein Königreich Serbien!
    Warum? Das wäre doch viel kleiner.
    Weil es nur wieder Krieg gibt mit den Kroaten.Sie kommen einfach nicht damit klar das wir grösser und stärker sind und es immer waren.Ein Königreich Serbien natürlich mit Montenegro und gut ist.
    Was meinst du wer in dem Mord von unseren König 1938 verwickelt war,ein Kroate und Bulgare.

  7. #7
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Albanesi
    Mir wäre das alte SFRJ lieber!
    Fuck Tito :!: Fuck Komunisten :!:

  8. #8
    Avatar von Lepoto

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.266
    Jugoslawien ja. Aber wozu ein Königreich??

  9. #9
    Vuk

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Car Dusan
    Weil es nur wieder Krieg gibt mit den Kroaten.Sie kommen einfach nicht damit klar das wir grösser und stärker sind und es immer waren.Ein Königreich Serbien natürlich mit Montenegro und gut ist.
    Was meinst du wer in dem Mord von unseren König 1938 verwickelt war,ein Kroate und Bulgare.
    Ja das mit den Kroaten stimmt, deswegen würde mich auch interessieren wie die kroaten hier darüber denken (warum sie so sehr dagegen sind?). Ich persönlich tendiere da am ehesten zu einem Gross-Jugoslawien.

  10. #10
    Vuk

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Lepoto
    Jugoslawien ja. Aber wozu ein Königreich??
    Schon fertige Verfassung u. Gesetze, schon fertige Landkarte (Banovine etc.). Weil es eine fix und fertig ausgearbeitet idee ist. Monarchie wie sie im alten Jugoslawien war finde einfach am besten. In vielen ländern gibt es heute noch Monarchie, z.b in Großbrittanien. Einen König finde ich auch den besten Representanten eines Landes. Ausserdem hat der König sehr gute Beziehungen vorallem auch zur Angelsächsischen Welt (England, USA usw.). Der König ist auch Verteidiger des Glaubens. Königreich (Gross)Jugoslawien, hört sich auch einfach am besten an.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  2. Werbung aus dem Königreich Jugoslawien in 1926
    Von Mastakilla im Forum Balkan im TV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 13:31
  3. Königreich Serbien ? ?
    Von Der_Buchhalter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:14
  4. Königreich Serbien ?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 11:16
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25