BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 183

Können Kroaten und Bosniaken wieder Freunde werden?

Erstellt von Bendzavid, 04.10.2011, 18:12 Uhr · 182 Antworten · 8.914 Aufrufe

jawoll grillmajsta

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    was ich hier in der Diaspora gut finde, dass es immer mehr und mehr belanglos ist wer wer ist. (ich krieg den satz nicht besser hin).
    Interessiert keinen mehr welche Nationalität der andere ist.
    Man prügelt sich wieder, gottseidank, wegen Frauen.
    Also belanglos war das m.M. nach schon vor dem Krieg, vielleicht sogar belangloser. Häufig werden solche Themen eher ausgeblendet, man weiss ja im Grunde genommen immer noch, wer wer ist. Wenn´s aber unten mal wieder schief läuft, ist so ein Punkt recht kritisch und plötzlich weiss man sehr schnell, wer wer ist...

Daher halte ich es lieber mit der Vermittlung meines Standpunkts, der hier nicht das Volk, wohl aber Politiker und eine Ideologie dieser Zeit in ihrer Verantwortung klar benennt. Da weiss jeder woran er ist...

Die meisten Croats, die ich kenne sind aus BiH, alle stabil drauf. Die Hälfte meiner Familie is ja selbst kroatisch, die sind aber alle aus Slawonien. Jetzt zu Silvester zu denen, wird wieder lustig, wenn sie alle besoffen sind

Die Probleme werden wie so oft nicht von den "normalen" Bürgern gemacht.

Wieder so ein typisches Beispiel: An der Universität von Tuzla sollen die Prüfungen unter anderem am katholischen Heiligabend stattfinden. Unnötige Provokation.

SEKULARIZAM U “MULTIETNI?KOJ” TUZLI: Ispite zakazali u bo?i?ne blagdane, na Bajram ih naravno nema… – Poskok.info

Slavo

Abdülhey
    Niemals, und das ist auch gut so.

Sonny
    In jedem Volk gibts Lappen die Opfer sind. Aber der Großteil ist bei beiden korrekt.

Also ich hab kein Problem mit Kroaten und mag sie.

Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Die Probleme werden wie so oft nicht von den "normalen" Bürgern gemacht.

Wieder so ein typisches Beispiel: An der Universität von Tuzla sollen die Prüfungen unter anderem am katholischen Heiligabend stattfinden. Unnötige Provokation.

SEKULARIZAM U “MULTIETNI?KOJ” TUZLI: Ispite zakazali u bo?i?ne blagdane, na Bajram ih naravno nema… – Poskok.info
    mal im ernst ,die probleme sind die normalen bürger,seit zig jahren wählt man schund,und wundert sich über die ergebnisse,der punkt ist die normalen bürger sind nicht die opfer sondern die täter.

Ich weiß nichtmal wieso sie sich gestritten haben. In der Posavina haben Kroaten und Bosniaken Seite an Seite gekämpft ( hat ja leider am Ende nichts gebracht ). Was in der Herzegowina schief gelaufen ist, das frag ich mich bis heute.
    Blaz Kraljevic hatte meiner Meinung nach Recht. Ich stand ihm aber kritisch gegenüber weil er ein Ustascha war und somit Faschist. Aber seine Theorie,dass Muslime und Kroaten gemeinsam kämpfen sollten, fand ich gut.

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte