BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 205

Können Serben und Albaner iergendwann wieder Brüder werden ?

Erstellt von Hercegovac, 03.10.2011, 23:31 Uhr · 204 Antworten · 11.903 Aufrufe

denke ja
    es heisst ja,die zeit heilt alle wunden!
    ich gehe persönlich immer gerne mit meinem albo kumpel auf balkan partys trinken und feiern!

Zar

Was ist das für ein thread? Wieso können serben und albaner keine brüder werden? Also ob jeder Albaner/Serbe eine antiserbische/antialbanische einstellung hat.

Zitat Zitat von PravoslavacRS Beitrag anzeigen
    Immer langsam, die Musik ist bei den Serben sogar unterschiedlich (regional gesehen).

Mentalität kann ich zu 100% zustimmen.

Aber wir Serben und Albaner sehen komplett anderst aus, aber zu 100%
    Ich bin selber Jugo und viele sagen ich hab den albanischen Kanisterkopf. Nein also Jugos und Alboz sehen beidegleich aus, jedenfalls welche ich bis jetzt so gesehen hab.

Der bekannte Schriftsteller, Philosoph und Volksaufklärer Obradovic (er war nebenbei bemerkt, einer der einflussreichsten serbischen Persönlichkeiten des serbischen Volkes im 18. und 19. Jahrhundert) hat 1769 lange Zeit bei einer albanischen Familie gelebt, bzw. er hat ihre Kultur und das Volk kennengelernt und lernte anschliessend noch die albanische Sprache. Er sprach damals stets davon, dass die Albaner immer ein freundschaftliches Verhältnis zu den Serben pflegten. Die serbischen und albanischen Stämme unterstützten sich während der osmanischen Herrschaft stets, bzw. der gemeinsame Feind war schnell gefunden - die Türken. Im 14. Jahrhundert waren die Albaner im serbischen Reich unter Car Dusan eines der konstitutiven Völkern, Stefan Dusan trug den Titel "König der Serben, Griechen, Bulgaren und Albaner". Die grosse Tragödie, dass sinnlose Blutvergiessen zwischen den beiden einst befreundeten Völkern begann erst so richtig im 20. Jahrhundert und dauert bis heute noch an, leider. Die Zukunft ist immer schwer vorauszusehen, ich hoffe nur dass wir all' die Kriege endlich hinter uns haben und uns anderen Dingen widmen können, unsere Kinder, die neue Generation hat' was besseres und sicheres verdient .

Chavo
    Ja total, vom Aussehen und der aggressiven Mentalität total gleich, manchmal nicht zu unterscheiden...Aber ich weiss nicht...Die Leute sollte sich ein Beispiel an mir und Albo One nehmen

nur ein schwules liebespaar kann diese freundschaft retten, es muss ein film gemacht werden so ähnlich wie romeo und julia, das beide völker tief im herzen bewegt

Zar

Zitat Zitat von PrcPrc Beitrag anzeigen
    nur ein schwules liebespaar kann diese freundschaft retten, es muss ein film gemacht werden so ähnlich wie romeo und julia, das beide völker tief im herzen bewegt
    Du hast vollkommen recht! Das ist die Lösung, weil dann Serben und Albaner zusammen den regisseur verprügeln werden!

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Ich bin selber Jugo und viele sagen ich hab den albanischen Kanisterkopf. Nein also Jugos und Alboz sehen beidegleich aus, jedenfalls welche ich bis jetzt so gesehen hab.
    Find ich nicht.

Kingovic
    Momentan ist echt schlimm... einige Albaner wollen net mal mitkommen, wenn Serben mit uns sind ... traurig