BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 205

Können Serben und Albaner iergendwann wieder Brüder werden ?

Erstellt von Hercegovac, 03.10.2011, 23:31 Uhr · 204 Antworten · 11.901 Aufrufe

Sonny Black
    Albaner und Serben haben rein gar nicht miteinander.

Selbst das aussehn ist anders, alles ist anders.

Eher haben Sandzos und Albaner am meisten was gemeinsam.

Warum nicht, BRE?!

Die meisten(?) Serben mögen Albaner nur deswegen nicht weil sie einfach in der Mehrheit muslimisch sind. Sowohl Islamophobie als auch die Erfahrung mit dem osmanischen Reich tun da ihren Teil hinzu. Mit den christlichen Albaner kommen die einfach besser klar - behaupte ich jetzt so mal. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung. Es gab ja auch Albaner die gegen das osmanische Reich kämpften und das ist wiederrum ein weiterer Pluspunkt. Der Konlfikt um Kosovo hat fast alles irgendwie .. kaputt gemacht.

Meine Eltern zum Beispiel waren von unseren christlich-albanischen Nachbarn total angetan. Das mh .. Vertrauen und der Respekt .. war einfach größer.

Insgeheim haben die bestimmt die immer so verträumt angeschaut:

Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen

Ne, ne...ihr seid schon die Balkan-Türken Bro...

Sezai
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Nicht Falsch verstehen , aber scho mal darüber nachgedacht, das die beiden vielleicht verliebt ineinander waren und deswegen gemeinsam hand in hand sterben wollten??....sollte nur ein gedanke sein ....

gruß

Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Da schon zu viel passiert ist: Nie wieder.
    Normal stimmt es was du schreibst,
    aber ich als Kosovare habe keine Problem wenn Serben sich auch als Kosovaren bezeichnen, und mir sagen das sie Landsleute sind, obwohl viele meiner Landsleute das verneinen und sagen es gibt nur die Albaner.

Ich sehe das so, wir haben die erste Amtssprache und Ihr habt die zweite, in Mazedonien ist das gerade umgekehrt mit uns und Punkt.

Ansonsten sind wir doch alle Menschen die nur glücklich leben wollen, Nationalismus kommt auf zweiter stelle.

Ich habe diese Toleranz hier in Deutschland gelernt, sonst wäre ich vielleicht auch ein Nationalist?!

Diese zwei im Eröffnungpost waren bestimmt heimlich ein homosexuelles Liebespaar, denn Arm in Arm sterben geht schon ein gutes Stück über Brüderlichkeit hinaus.

Zum eigentlichen Thema des Fadens:

Wie man sehen kann, Serben fast so nah an Albanern, wie an Montegriner, und viel näher als Bosnier und Kroaten.

kam der ramiz aus gjakova?

Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen

To brate!

Sandzak - to smo mi braco i sestre!

(Muftijas Reden -beschde!)

Zitat Zitat von PravoslavacRS Beitrag anzeigen
    In der Diaspora JA, aber unten bezweifle ich es zu sehr.
    Ich habe einige Albaner als Kollegen in der Schweiz, korrekte Leute und sehr loyal.
    Das wäre vielleicht überall so, wenn es eine Vorurteile gebe, und natürlich Spiel die Religion eine Rolle!

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich kann auch wieder weiter als Nationalist machen und Serben gegen die Albaner aufhetzen und drauf warten, dass wir uns wieder die Köpfe einschlagen. Ich mein, warum sollten wir uns vertragen, wenn wir Waffen haben, um uns umzubringen. Scheiss auf Frieden, Bruderschaft und co...

Macht euch nicht lächerlich man, überall liest man wann gibts wieder Frieden zwischen Serben und Albanern etc etc und dann poste ich als eher konservativ-rechts z.b sowas versöhnendes und direkt kommen so Idiotenpostings...was los dann ?

a i ti Pasaga...bas si me razocarao...
    Naja vielleicht sind es für dich Idiotische gedanken ...für mich net ...meinche leute Interpretieren einen Brüderlichen akt zwieschen Serben und albanern da rein ..ich Interpretiere halt , diesen gedankengang mit ein ....warum net ? ist Männerliebe etwa eine Neuerscheinung ? ...es könnte sein ...oder auch net .....damit will ich nichts in`s lächerliche ziehn , den mein gedanke hat auch was positives ....das wänn es so gewesen wäre , liebe zwischen Serben und albaner auch geht ...

das wars von mir ...gute nacht.

gruß

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte