BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 205

Können Serben und Albaner iergendwann wieder Brüder werden ?

Erstellt von Hercegovac, 03.10.2011, 23:31 Uhr · 204 Antworten · 11.901 Aufrufe

  1. #41
    PašAga
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ne kontas me, alle reden von, die Serben sind so schlimm, dies das und wenn ich z.b den Vorschlag mache zur Versöhnung, dann zieht man das ins lächerliche, fast so, wie ob man uns einfach hassen will bzw. um auf dem Balkan einen gemeinsam Feind zu haben, jel nije tako ? Die Freundschaft zwischen Albanern und Sandzaklije oder sonst wem, wär nie so groß, wenn wir nich da wäre, weiße was ich mein...warum ist das lächerlich, wenn ich schreibe, dass sich Serben und Albaner vertragen sollten ? Die Franzosen und die Deutschen haben es auch geschafft, etc etc...
    Die Freundschaft der Albaner und Sandzaklije ist schon sehr Alt.

    Es ist sicher ein guter Versuch, ja hast recht es ist dumm es ins lächerliche zu ziehen aber wir im Bf hassen uns doch eigentlich nicht, irgendwie sind es immer die neuen Kinder die sich hassen wir anderen sind ja wie eine Familie

  2. #42

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Nicht Falsch verstehen , aber scho mal darüber nachgedacht, das die beiden vielleicht verliebt ineinander waren und deswegen gemeinsam hand in hand sterben wollten??....sollte nur ein gedanke sein ....



    gruß

  3. #43
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Tu erstmal diese Flagge da ändern die du unterm Nick hast, du weisst das der Adler ein Kreuz trägt
    Wir stehst du dazu, sollen Sandzaklije und Serben sich annähern bzw "vertragen" ?

  4. #44
    PašAga
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Tu erstmal diese Flagge da ändern die du unterm Nick hast, du weisst das der Adler ein Kreuz trägt
    Das Kreuz sieht man nicht
    Wir müssen Monte erobern und dann werden wir die Fahne ändern.

  5. #45
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    verräter
    Der einzige Verräter bist du:


  6. #46
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Brüderlichkeit übertrieben ausgedrückt, das gebe ich gerne zu aber man sollte gucken evtl. erstmal Frieden zu kriegen und wirtschaftlich eng zu kooperieren etc etc oder wollen wir immer das Ghetto Europas bleiben ? Albanien kann nicht wirtschaftlich stärker werden ohne Serbien und das gleiche gilt für Serbien.

    Zum Beispiel, könnte man sowas wie die Benelux Länder einführen, Balkan-Schengen, sonst was aber Hauptsache, dass es mal vorran geht...
    Sowas würde ich begrüssen... und das wäre auch realistisch.

  7. #47
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Die Freundschaft der Albaner und Sandzaklije ist schon sehr Alt.

    Es ist sicher ein guter Versuch, ja hast recht es ist dumm es ins lächerliche zu ziehen aber wir im Bf hassen uns doch eigentlich nicht, irgendwie sind es immer die neuen Kinder die sich hassen wir anderen sind ja wie eine Familie

    naja...kommt drauf ann

    Ich bin Serbe und komm z.b mit dir gut klar oder Semberac...etc etc willst mein Kum sein ?

  8. #48
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Sowas würde ich begrüssen... und das wäre auch realistisch.

    Da gebe ich dir Recht, es hat kein Sinn so weiter zu machen und indem sind uns die "Europäer" vorraus...

  9. #49
    PašAga
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    naja...kommt drauf ann

    Ich bin Serbe und komm z.b mit dir gut klar oder Semberac...etc etc willst mein Kum sein ?
    Solange es uns gibt haben wir gute Beziehungen zu den Albanern.

    Wenn diese Kum sein nicht zu viele Verpflichtungen mit sich bringt dann ok

    Und die anderen egal was für eine Fahne ich drin habe bin ich ein Verräter ob Alb, Tür oder Monte, es ist mir egal ich mache die auf die ich gerade Lust habe

  10. #50
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen


    Ein Volkslied:

    Jedno smo nebo
    dva lista s iste grane
    dva kamička iz iste rijeke
    čiste Bistrice
    dva tijela iz iste krvi
    prečiste krvi Dukađina
    prsti sa iste ruke
    jedna smo lasta
    ja desno krilo njeno
    ti njeno lijevo krilo
    oči moje tvoje trepavice
    tvoji nabori moje čelo
    pričaju o putevima u budućnost
    pričaju o putevima ka slobodi
    Pušketaše nas
    od istog smo metka pali —
    jer šta sam ja bez tebe
    šta je jedno krilo
    bez drugog krila.
    (Adem Gajtani, Boro i Ramiz)

    Übersetzung:

    Während dem Befreiungskampf/Freiheitskampf der jugoslawischen Völker gegen die Faschisten im 2. WK gab es zahlreiche Beispiele serbisch-albanischer Kooperation gegen die faschistischen Okkupatoren. Ein legendäres Beispiel bzw. Sinnbild/Synonym dieser Kooperation, sind die Volkshelden Boro Vukmirović und Ramiz Sadiku, die im April 43. auf dem Weg von Djakovica nach Prizren gefangen worden sind, um tagelang gefoltert zu werden und anschließend um "umarmt" bzw Hand in Hand/ Arm um Arm exekutiert zu werden, denn anders wollten sie nicht sterben. Boris und Ramiz symbolisieren die Bruderschaft zwischen Albanern und Serben, nach ihnen wurde z.b eine Indoor-Halle in Pristina bennant, in zahlreichen Liedern werden sie besungen und sie bekamen einen Orden.

    ...


    Wie gross muss die Bruderschaft gewesen sein, dass man zusammen sterben wollte bzw. nicht von einander loslassen wollte, selbst in den letzen Sekunden des Lebens. :ajs:

    Kann man sowas wieder aufleben lassen, denn so verschieden sind wir nicht, ganz im Gegenteil ziemlich gleich. In der Realität klappt es auch zwischen den Jugendlichen ( bin selber 20 ) und seh da keine Probleme....

    Mögen beide Helden in Frieden ruhen...
    Ich hätte dich so gern ein Antwort gegeben aber ich habe leider 4 Verwarnungen.


    Dich als "bruder" zu nennen........

    Selbst die Gedanke dafür finde ich einfach krank.


    P.S.Als gute nachbarn kann ich mir schon vorstellen,mehr nichts

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 18:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 18:24