BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 102

Können Serben und Bosnier wieder Freunde werden?

Erstellt von Zar, 04.10.2011, 17:56 Uhr · 101 Antworten · 6.685 Aufrufe

  1. #31
    chimpovic
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    BiH ist ein künstliches gebilde.
    Was soll herzegowina überhaupt sein? Ist es ein Volk oder ein fake von bosnien? Und wieso nimmt es dann die hälfte von bih ein?
    besonders hell zu sein scheinst du nicht ^^

  2. #32
    -Mačak-
    Also ich kann Frieden schließen mit Serben und Bosniaken. Mit Bosniern allerdings nie. Nie und nimmer

  3. #33
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    mach doch gleich ein thread auf..

    ''können griechen und türken wieder freunde werden?''

  4. #34
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von ginandjuice Beitrag anzeigen
    ha da war letztens ein serbe bei uns der hies bosanac zum nachnamen
    Es gibt auch Serben und vorallem Kroaten die Bosnjak als Nachname haben.

    Nur so mal als Beispiel damit mir nicht unterstellt wird das ich scheiße labere oder so

    Igor Bo

    Josip Bosnjak | Facebook

    Gibt einfach mal Bosnjak in Facebook ein dann werdet ihr sehen das mehr Kroaten den Nachnamen Bosnjak haben als Bosnier.

  5. #35
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Ich denke das man hier, für den inneren Frieden beider Völker, wirklich eine Freundschaft suchen muss. Beide leben gemeinsam in 2 Staaten und Freundschaft wird da zu einer Pflichtveranstaltung.

    Das serbische nationale Bewusstsein muss seine historische Opposition zum Islam neu definieren und gemeinsame politische Ziele mit den Bosniaken aufbauen. Und die Bosniaken müssen einsehen das sie in BiH nicht alleine bestimmen und auch nicht den Anspruch erheben können das Urvolk BiHs zu sein.
    Bester Beitrag überhaupt, dafür hast du mehr als nur zwei danke verdient

  6. #36
    -Mačak-
    Bist du dieser Bosnjak. Und es gibt Kroaten die heißen Srb, Crnogorac, Hercegovac mit nachnamen.

  7. #37
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    mach doch gleich ein thread auf..

    ''können griechen und türken wieder freunde werden?''
    wieder?

  8. #38
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Bist du dieser Bosnjak. Und es gibt Kroaten die heißen Srb, Crnogorac, Hercegovac mit nachnamen.

    Wie bin ich dieser Bosnjak?

    Ja ist schon richtig, aber gib einfach mal Bosnjak in Facebook ein dann wirst du sehen das richtig viele gibt, wo ich selber nicht erwartet hab.

  9. #39
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    wieder?
    wir waren mal in der ganze geschichte evtl. mal 1-3 tage freunde.

  10. #40
    Avatar von muhhi

    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Wie bin ich dieser Bosnjak?

    Ja ist schon richtig, aber gib einfach mal Bosnjak in Facebook ein dann wirst du sehen das richtig viele gibt, wo ich selber nicht erwartet hab.
    Bosnjak als Titel für "uns" wurde sowieso zwecksentfremdet und gab es schon, sofer ich mich erinnere, schon weit vor dem osm. Reich.
    Bosnjaken waren einfach irgendwelche Leute aus nem Gebiet (ka welches) daher kommt auch der Nachname "Bosnjak" bei nicht "Bosnjaken"^^


    Achja was dieses "Freunde" angeht.
    Das geht solange nicht, bis man aufhört Eröffnungen von Glaubenshäuser meint zu stören, oder für Kriegsverbrecher zu protestieren

    Die Spielabbrüche in der bos. Liga sprechen ja für sich.

    Wobei ich sagen muss, dass die Ethie in Zenica kaum noch ne Rolle spielt, zwar sind die Dörfer an sich immernoch entsprechend der Religion bewohnt.
    Jedoch in der Stadt gibt es keine Unterschiede, vorallem unter den Jugendlichen.

    In 1-2 Generationen, sofern kein neuer Krieg entflammt

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 17:35
  2. Antworten: 501
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 14:56
  3. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:11
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 18:52