BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 51 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 502

Können Serben und Kroaten wieder freunde werden

Erstellt von Perun, 04.10.2011, 15:23 Uhr · 501 Antworten · 20.176 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    .......wir sind das pure böse....
    Also, die Ustasas schon, Kroaten sind toll

  2. #112
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.930
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Also, die Ustasas schon, Kroaten sind toll
    ...wo ist der unterschied ....

  3. #113
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Mich interessieren Serben überhaupt nicht. Man muss sie nicht hassen, aber man muss sich auch genauso wenig, unnötig mit ihnen belasten

  4. #114

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von BoboSloboJacobo Beitrag anzeigen
    Natürlich geht das und das wünsche ich mir auch! ♥
    Hau dir erstmal ne neue Fahne, en neues Avatare und en neuen Nick rein du Hirni ...

    Und am besten gleich en ganz neues Forum ... und nimm die Straßenleuchte Alekks-Arschkeks direkt mit.

  5. #115
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Mich interessieren Serben überhaupt nicht. Man muss sie nicht hassen, aber man muss sich auch genauso wenig unnötig mit ihnen belasten
    ja, von hier aus mag das ja so sein, aber die unten sind nunmal Nachbarländer, haben Verwandschaft oder machen Urlaub in dem jeweils anderen Land, Geschäftsleute haben geschäftliche Beziehungen, Waren werden hin und her gekarrt ... es ist ziemlich naiv so zu tun als könne man sich komplett ignorieren

  6. #116
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja, von hier aus mag das ja so sein, aber die unten sind nunmal Nachbarländer, haben Verwandschaft oder machen Urlaub in dem jeweils anderen Land, Geschäftsleute haben geschäftliche Beziehungen, Waren werden hin und her gekarrt ... es ist ziemlich naiv so zu tun als könne man sich komplett ignorieren
    Halt so gut wies geht, man ignoriert ja auch seine Cousins und andere Verwandten so gut wies geht, die wollen ja meistens auch nur irgendwas haben (und wenns nur Aufmerksamkeit ist)

  7. #117
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Mich interessieren Serben überhaupt nicht. Man muss sie nicht hassen, aber man muss sich auch genauso wenig, unnötig mit ihnen belasten
    Die politischen und wirtschaftliche Probleme Serbiens interessieren mich jetzt auch nicht sonderlich, aber es ist doch nunmal so, dass uns schon etwas verbindet, egal wo im Leben man als Kroate auf Serben trifft, hat man eh gleich einen Draht zueinander, zumindest in der Diaspora, da finden sich doch zuerst immer die Jugos zusammen, egal ob damals in der Schule, auf der Arbeit oder in Vereinen.

  8. #118
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Pojedinci mogu se zajedno slagati i biti dobri prijatelji, a svi ostali (dobra vecina + politika naravno) uvijek bice' na nekoj distanci, antipatiji ili mrznji, to je barem pokazalo moje licno iskustvo, dok sam zivio jos u Dalmaciji, a sumljam da je danas situacija bolja.

  9. #119
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Die politischen und wirtschaftliche Probleme Serbiens interessieren mich jetzt auch nicht sonderlich, aber es ist doch nunmal so, dass uns schon etwas verbindet, egal wo im Leben man als Kroate auf Serben trifft, hat man eh gleich einen Draht zueinander, zumindest in der Diaspora, da finden sich doch zuerst immer die Jugos zusammen, egal ob damals in der Schule, auf der Arbeit oder in Vereinen.

    Also ich nicht, für mich ist das wie wenn mir ein Rumäne oder Ungar gegen übertritt. Ich gehe Serben aus dem Weg, meistens labbern sie nur über Politik, Krieg oder wie gut sie im Sport sind (also denken Sie jedenfalls) Und auf so ein gelabber kann ich verzichten.
    Die Bosniern oder Sandzaklije oder andere Ex-Yu sind nicht so eingebildet, mit denen kann man wenigstens halbwegs normal reden. Also ist jedenfalls meine Erfahrung

  10. #120

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Komischerweise komm ich mit allen klar. Hängt von einem selber ab wie man auf die Menschen zugeht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 17:35
  2. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 11:20
  3. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:11
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 18:52