BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 51 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 502

Können Serben und Kroaten wieder freunde werden

Erstellt von Perun, 04.10.2011, 15:23 Uhr · 501 Antworten · 20.184 Aufrufe

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    die eltern trichtern es den kindern nicht ein, kinder bekommen doch automatisch mit was zu hause geredet wird. viele kinder mussten ohne vater aufwachsen oder mit verkrüppelten vater, mit psychisch kranken eltern...geschädigt durch schreckliches was ihnen im krieg passiert ist.

*oje immer das gleiche vettergeschwätz,wenn ich nach papa gehn müsste müsste ich auch die kroaten hassen tu ich aber nich

hab ich dich nach deiner meinung gefragt ?

*is mir scheiß egal,lies od ignoriere mich

das nervt mich total,immer denke ich das ich etwas geschrieben habe. ich hab dich doch paarmal gebeten dir eine eigene schriftart zu suchen....nachahmerin
    Wir begegnen uns eh nicht so oft!

Nachahmerin? Ich hatte die Schrift schon, bevor ich wusste, dass du sie verwendest.

Hahahah, wer bist du, dass du von mir verlangen kannst, sie zu ändern?

Esseker
    was und ?
    Wie oft glaubst du kommt das vor, dass die Kinder einen geschädigten Elternteil haben? Vielleicht zu 10%?
    Und dennoch haben deutlich mehr als 10% der heutigen Generationen einen unbegründeten Hass oder Antipathie gegen eine andere Nation (egal ob Serbien, Kroatien, BiH,...). Ich kann es mir nur durch Erziehung oder Freundeskreis erklären.

die eltern trichtern es den kindern nicht ein, kinder bekommen doch automatisch mit was zu hause geredet wird. viele kinder mussten ohne vater aufwachsen oder mit verkrüppelten vater, mit psychisch kranken eltern...geschädigt durch schreckliches was ihnen im krieg passiert ist.

das kann zwar ne Erklärung sein, aber keine Rechtfertigung. Mit Erklärungen dieser Art könnte man ja legitimieren, wenn sich Leute hassen wegen Kriegen vor 500 Jahren. Irgendeine Generation muss die "Hassspirale" auch mal durchbrechen. klar kann man alles hinnehmen, wie es ist, ist der einfachere Weg, man kann aber natürlich auch hinterfragen, wohin es führt, wenn man sich mit genau den Leuten nicht aussöhnt, die für das Leid der eigenen Familie nichts können.

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Wie oft glaubst du kommt das vor, dass die Kinder einen geschädigten Elternteil haben? Vielleicht zu 10%?
    Und dennoch haben deutlich mehr als 10% der heutigen Generationen einen unbegründeten Hass oder Antipathie gegen eine andere Nation (egal ob Serbien, Kroatien, BiH,...). Ich kann es mir nur durch Erziehung oder Freundeskreis erklären.
    ich glaube es nicht ich weiss das es sehr viele sind.....

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    das kann zwar ne Erklärung sein, aber keine Rechtfertigung. Mit Erklärungen dieser Art könnte man ja legitimieren, wenn sich Leute hassen wegen Kriegen vor 500 Jahren. Irgendeine Generation muss die "Hassspirale" auch mal durchbrechen. klar kann man alles hinnehmen, wie es ist, ist der einfachere Weg, man kann aber natürlich auch hinterfragen, wohin es führt, wenn man sich mit genau den Leuten nicht aussöhnt, die für das Leid der eigenen Familie nichts können.
    ja da hast du recht.....aber so schnell vergisst man nicht. es wird noch dauern.

Zitat Zitat von BoboSloboJacobo Beitrag anzeigen
    Wir begegnen uns eh nicht so oft!

Nachahmerin? Ich hatte die Schrift schon, bevor ich wusste, dass du sie verwendest.

Hahahah, wer bist du, dass du von mir verlangen kannst, sie zu ändern?
    du bist eine nachahmerin.....

Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *is mir scheiß egal,lies od ignoriere mich
    ma jebi se ti.....hör auf mich ständig zu provozieren.....und ja, ich beachte dich jetzt nicht mehr.

Die Schwester meiner Freundin hat letzte Woche in Kroatien geheiratet. Sie ist Serbin.
    Meine Freundin meinte dass es doch traurig war dass nur die kroatische Fahne wehte. Auf meine Frage wieso denn nicht auch die serbische neben der kroatischen war, meinte sie dass WIR noch nicht bereit dazu sind.
    ABSURD!
    Wir sind bereit zu lieben und zu heiraten, Kinder in die Welt zu setzen (die Braut ist schwanger) aber zwei einfache Fetzen Stoff dürfen nicht nebeneinander wehen.
    Ich verstehe das einfach nicht.