BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 51 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 502

Können Serben und Kroaten wieder freunde werden

Erstellt von Perun, 04.10.2011, 15:23 Uhr · 501 Antworten · 20.175 Aufrufe

  1. #181

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Bild
    Ich muss dir ehrlich sagen, dass mich das wundert. Da hab ich wohl ne Wissenslücke.

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    also die meisten kroaten die ich kenne mögen keine serben.....
    Du magst doch selber keine Serben und Kroaten. Du willst doch selber, dass alle Serben und Kroaten aus BiH verschwinden.

    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *oje immer das gleiche vettergeschwätz,wenn ich nach papa gehn müsste müsste ich auch die kroaten hassen tu ich aber nich
    HAHAHAH Ich fass es nicht Jungens und Mädels. Alekks der größte Hetzer gegen Albaner und Kroaten, der aus den Gotovina Threads nur am hetzen war und daraus Chatäume entwickelte sagte, dass er Kroaten nicht hasst. Jeder vierte Post von dem ist anti-kroatisch.

    Und auf der anderen Seite würde er jeden Serben nicht als Serben anerkennen, der Mladic verraten würde. Was für ne Nudel.

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ma jebi se ti.....hör auf mich ständig zu provozieren.....und ja, ich beachte dich jetzt nicht mehr.
    Wird schwer, so wie der schreibt. 10 Fehler in jedem Satz.

    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Die Schwester meiner Freundin hat letzte Woche in Kroatien geheiratet. Sie ist Serbin.
    Meine Freundin meinte dass es doch traurig war dass nur die kroatische Fahne wehte. Auf meine Frage wieso denn nicht auch die serbische neben der kroatischen war, meinte sie dass WIR noch nicht bereit dazu sind.
    ABSURD!
    Wir sind bereit zu lieben und zu heiraten, Kinder in die Welt zu setzen (die Braut ist schwanger) aber zwei einfache Fetzen Stoff dürfen nicht nebeneinander wehen.
    Ich verstehe das einfach nicht.
    Haha, wie ichs kenne, als ob wir auf der gleichen waren. In Kroatien wird keine serbische Fahne geweht, auch wenn ein Teil serbisch ist.

    Musst sie mal fragen, wie es vorm Essen waren, als die kroatische Hymne und das Vater unser gesprochen wurde?

    Zitat Zitat von Dmitar Beitrag anzeigen
    Djeca će biti krštena u kojoj vjeri ?
    Und da ist das erste Problem be einer serbisch-kroatischen Hochzeit

    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    budistickoj, odkud znam...nisu se vencali u crkvi
    Und da ist das zweite Problem. Nisu se vencali, SRAMOTA!

    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Ako trebaju da odraste u HR, onda bi katolickoj dao prednost na mjestu roditelja.
    Das denkst du. Ist der Pap Serbe von wegen kaolisch erzogen ... und das dritte Problem.

    Ihr beantwortet den Threadtitel sehr souverän muss ich sagen =)

    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    In Kroatien ist eine völlig neue Generation von Politikern an der Macht, die nicht in den Ereignissen der 90-er involviert war. Die SDP ist kein kommunistischer Altkaderverein, in der Opposition (HDZ) findet eine Abnabelung und damit Säuberung von den alten Geistern statt. Irgendwann landen da auch Typen wie Seks, Vukojevic & Co. auf der Mülldeponie. Rechtsextreme oder radikale politische Parteien oder Gruppierungen spielen kaum eine Rolle im Jahr 2012 in Kroatien.

    In Serbien sieht das anders aus: Knapp 13 Jahre nach dem letzten Balkankrieg kommen dort Leute an die Macht, die sich im wesentlichen an die Denke der 90-er anlehnen und teilweise selbst daran beteiligt waren. Kennzeichnend: Serbien hat einen Präsidenten der als Freischärler unterwegs war. Einstige Gefolgsleute Milosevics, organisatorisch mitverantwortlich für die Ereignisse der 90-er, sitzen nun wieder an den Schaltstellen der Macht. Wenn man mal den groben Vergleich zieht, dann ist das ungefähr so als ob in Deutschland des Jahres 1958 die NPD die Macht im Lande übernommen hätte und der Deutsche Kanzler sich als von Nationalsozialismus geläuterter Mensch darstellt. Tatsächlich begann in Deutschland aber zu dieser Zeit das sog. "Wirtschaftswunder" an Fahrt aufzunehmen, während man sich in Serbien einem Dunstkreis zuwendet, der für die Kriege hauptverantwortlich war.

    Man macht es sich in Serbien zu einfach, die Politiker für alles verantwortlich zu machen. Das Problem ist doch vielmehr, dass populistische Töne in Serbien auf einen guten Nährboden stoßen und sich ein Politiker mit Ambitionen doch genau daran ausrichtet. Wer also in Serbien gewählt werden will darf nicht die unbequemen Dinge aussprechen und unbequeme Wege beschreiten, sondern er setzt auf einem Mix aus Nationalismus, Diffamierung politischer Gegner und populistischen Marktgeschreie.

    Da scheint die demokratische Entwicklung der Kroaten am weitesten und -vorbildhaft zu sein.
    Sehr gute Signaur!!! =)

  2. #182
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen


    Und da ist das zweite Problem. Nisu se vencali, SRAMOTA!



    Wo is das Problem?

  3. #183

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Leech Beitrag anzeigen
    Wo is das Problem?
    Nee hast Recht ist normal bei ner Hochzeit. Das ist alles normal ... man wie normal serbisch-kroatische Hochzeiten sind in Kroatien, kool ...

  4. #184
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Die Schwester meiner Freundin hat letzte Woche in Kroatien geheiratet. Sie ist Serbin.
    Meine Freundin meinte dass es doch traurig war dass nur die kroatische Fahne wehte. Auf meine Frage wieso denn nicht auch die serbische neben der kroatischen war, meinte sie dass WIR noch nicht bereit dazu sind.
    ABSURD!
    Wir sind bereit zu lieben und zu heiraten, Kinder in die Welt zu setzen (die Braut ist schwanger) aber zwei einfache Fetzen Stoff dürfen nicht nebeneinander wehen.
    Ich verstehe das einfach nicht.
    Völlig legitim, du musst verstehen, dass Kroaten ausschließlich Opfer waren im Krieg.

  5. #185
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen


    Du magst doch selber keine Serben und Kroaten. Du willst doch selber, dass alle Serben und Kroaten aus BiH verschwinden.
    bist du doof ? warum verdrehst du meine worte, so habe ich es nie gesagt. wie soll ich denn kroaten hassen wenn mein mann kroate ist, mein kind halber kroate ist ?
    ti neznas sta pricas......



  6. #186
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Nee hast Recht ist normal bei ner Hochzeit. Das ist alles normal ... man wie normal serbisch-kroatische Hochzeiten sind in Kroatien, kool ...
    für dich ist wohl eine heirat nur dann eine richtige heirat wenn sie kirchlich ist ?

  7. #187
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.412
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    bist du doof ? warum verdrehst du meine worte, so habe ich es nie gesagt. wie soll ich denn kroaten hassen wenn mein mann kroate ist, mein kind halber kroate ist ?
    ti neznas sta pricas......

    ma sta halber Kroate, mein Sohn ist 1,2-facher stolzer Kroate ... wie lange muss ich denn noch fasten??

  8. #188

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    bist du doof ? warum verdrehst du meine worte, so habe ich es nie gesagt. wie soll ich denn kroaten hassen wenn mein mann kroate ist, mein kind halber kroate ist ?
    ti neznas sta pricas......
    Dann sag doch mal, wie du dein BiH gerne hättest und dann holen wir nochmal meinen Beitrag raus, ok?

  9. #189
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Dann sag doch mal, wie du dein BiH gerne hättest und dann holen wir nochmal meinen Beitrag raus, ok?
    mein traum bih wäre so das alle die darin leben auch gerne da leben, das man nicht auf die ethnie achtet und auch nicht auf die religion...das alle sich eben als bosnier fühlen. da su ponosni bosanci i da vole svoju drzavu......svako ima svoju religiju a postuje drugu.

  10. #190
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ma sta halber Kroate, mein Sohn ist 1,2-facher stolzer Kroate ... wie lange muss ich denn noch fasten??
    hahahhahaaa...sei ruhig sonst musst du noch ein kopftuch tragen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 17:35
  2. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 11:20
  3. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:11
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 18:52