BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 51 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 502

Können Serben und Kroaten wieder freunde werden

Erstellt von Perun, 04.10.2011, 15:23 Uhr · 501 Antworten · 20.209 Aufrufe

Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    paradoxum
    Wenn es um staatlich-politische Ebene geht, glaube ich nicht so wirklich an echte Freundschaften. Das wird sich immer dann zeigen, wenn es hart auf hart kommt. So, auf zwischenmenschlich-binationaler Ebene kann ich mir wirkliche Verbundenheit schon vorstellen. Auch wenn es natürlich wünschenswert, allerdings utopisch ist, generell von v.a. Feindbildern weg zu kommen. Weiß nicht, ob es gut ausgedrückt ist, was ich in etwa meine.

-Mačak-
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Die Fahne ist scheiße, vorallem hat der Adler nen viel zu kleinen Kopf
    Ich habe schon einmal gesagt, dass es einem Zwitterwesen gleichkommt

Können wir einfach nicht alle freunde sein?

Esseker
    Braucht Zeit, aber irgendwann wird das schon irgendwie gehen.

Zar

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Wenn es um staatlich-politische Ebene geht, glaube ich nicht so wirklich an echte Freundschaften. Das wird sich immer dann zeigen, wenn es hart auf hart kommt. So, auf zwischenmenschlich-binationaler Ebene kann ich mir wirkliche Verbundenheit schon vorstellen. Auch wenn es natürlich wünschenswert, allerdings utopisch ist, generell von v.a. Feindbildern weg zu kommen. Weiß nicht, ob es gut ausgedrückt ist, was ich in etwa meine.
    Ich glaube es ist fast jdem menschen egal, welche nationalität seine freunde haben. Selbst wenn er was gegen das jeweilige Volk hat, es gbt in jedem Volk gute und schlechte menschen, und ich glaube die meisten gucken auch auf den menschen an sich und nicht auf die nationalität.

ökörtilos
    süß

Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist fast jdem menschen egal, welche nationalität seine freunde haben. Selbst wenn er was gegen das jeweilige Volk hat, es gbt in jedem Volk gute und schlechte menschen, und ich glaube die meisten gucken auch auf den menschen an sich und nicht auf die nationalität.
    Das meinte ich nicht. Denn das sollte ohnehin eine Selbstverständlichkeit sein. Aber es gibt, ob gut oder nicht, wohl schon Völker, Nationen, denen man sich aus welchen Gründen auch immer mehr oder weniger verbunden fühlt. In dem Sinne von der Tendenz her "Völkerfreundschaft".

Ist eigentlich auch nicht so wichtig und auch das wäre wünschenswert, allerdings auch unrealistisch, gäbe es da nicht so Abstufungen. DIE sind UNSERE Freunde, DIE sind UNSERE Feinde usw

Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    süß
    P.S. Schön, dich wieder hier zu haben

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Das meinte ich nicht. Denn das sollte ohnehin eine Selbstverständlichkeit sein. Aber es gibt, ob gut oder nicht, wohl schon Völker, Nationen, denen man sich aus welchen Gründen auch immer mehr oder weniger verbunden fühlt. In dem Sinne von der Tendenz her "Völkerfreundschaft".

Ist eigentlich auch nicht so wichtig und auch das wäre wünschenswert, allerdings auch unrealistisch, gäbe es da nicht so Abstufungen. DIE sind UNSERE Freunde, DIE sind UNSERE Feinde usw

Liebe Babuschka

Unsere Freunde halten wir uns nah, unsere Feinde noch viel näher....

Habe in meinen Freundeksries 1 Serben und 2 Kroaten unter anderem und ein kroate und der Serbe steiten sich zimlihc oft wegen kleinigkeiten sei es wegen 5 euro mdoer sosnt was also viel schneller als andere

das iist vorbelastet

Seite 3 von 51 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte