BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 51 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 502

Können Serben und Kroaten wieder freunde werden

Erstellt von Perun, 04.10.2011, 15:23 Uhr · 501 Antworten · 20.187 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Jetzt fehlt noch der 'Können Serben und Bosnier wieder Freunde werden ?' Thread

    oder gibts den schon ?

  2. #52
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt noch der 'Können Serben und Bosnier wieder Freunde werden ?' Thread

    oder gibts den schon ?
    Wieso musst du manchen leuten diese dumme idee geben?

  3. #53

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Diese Brüderschaftsthreads sind teilweise ganz interessant.
    Man sagt ja auch, das nur eine dünne Linie, Hass und Liebe trennt.
    Zwischenmenschlich soll jeder für sich entscheiden mit wem er sich befreundet, und nationale Kriterien wären da kindisch.

    Dem Staat Serbien darf man nur eine sachliche Ebene empfehlen und keine emotionale Freundschaft zu suchen. Was genau sollte es auch bringen?

  4. #54
    MaxMNE
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Keine Freundschaft mit Serben, das ist das erste was ich meinen Kindern von kindesbeinen an, eintrichtern werde.
    Im privaten Umgang würde ich generell keine Verbote im Bezug auf Nationalitäten setzen.

  5. #55

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Keine Freundschaft mit Serben, das ist das erste was ich meinen Kindern von kindesbeinen an, eintrichtern werde.
    Wer seine Kinder mit Hass füttert, der begeht Sünde an seinem eigenen Fleisch und Blut. Das ist Kindesmissbrauch.

  6. #56

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Ich hab schon auf dich den ganzen Tag gewartet, du faschoides Stück Hundekot.
    Und hat es sich gelohnt?

  7. #57
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Wieso musst du manchen leuten diese dumme idee geben?
    Zar, bist du etwa eifersüchtig dass wir ex-Jugos immer wieder zueinander suchen? Mach doch einen ähnlichen Thread auf. Ich denke, dass so ein Thema auch viele aus der ehemaligen UdSSR bewegen wird. Euch haben doch auch nur die Politik, Machtgier, Nationalismus und das liebe Geld getrennt! Das gleiche wie bei uns auch.

  8. #58
    Avatar von Stuttgarter

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.319
    Man sollte dieses "Können freunde werden" mal definieren.
    Was ist damit gemeint? Die Regierungen, der Tihomir und Dejan die nebeneinander leben oder die Diaspora?

    Ich hab es schon oft gesagt, nämlich das ich nicht nach der Nationalität schaue sondern nach dem Charakter des Menschen. Bist du korrekt zu mir bin ich es auch, meint aber jemand den Oberujo o.ö spielen zu müssen hat er gleich verkackt bei mir.

    Habe in meinem Freundeskreis selber 2 Kroaten mit denen ich mich super verstehe (einer aus der Herzegovina, der andere aus Zagreb). Und den aus der Herzegovina kenne ich seit 17 Jahren, da unsere Mütter im gleichen Restaurant früher gearbeitet haben und sie sind auch heute immer noch beste Freundin. (Genau wie der Junge und ich). Und seitdem ich denken kann habe ich noch nie mitbekommen das die Mütter von uns sich über Politik unterhalten haben. Das gleiche gilt für mich und den Junge. Was auch gut so ist.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass sie bei im unten (Siroki Brijeg) sehr was gegen Moslems haben. Aber das ist ne andere geschichte.

  9. #59
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Zar, bist du etwa eifersüchtig dass wir ex-Jugos immer wieder zueinander suchen? Mach doch einen ähnlichen Thread auf. Ich denke, dass so ein Thema auch viele aus der ehemaligen UdSSR bewegen wird. Euch haben doch auch nur die Politik, Machtgier, Nationalismus und das liebe Geld getrennt! Das gleiche wie bei uns auch.
    Hab ich schon.
    Aber diese threads sind eigentlich unsinnig, weil bei freundschaften die nationalität doch sowieso keine rolle spielt.

  10. #60
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Keine Freundschaft mit Serben, das ist das erste was ich meinen Kindern von kindesbeinen an, eintrichtern werde.
    U svakom slucaju to urad', zastitices' svoju djecu od ljudozdera a cuvaj se pogotovo raznih zaraza koje iskljucljivo prinose srbi na hrvate. I nemoj na dan "domovinske zahvalnosti" striktno po kalendaru zaboravt svoju djecu cjiepit, nedaj boze da se rukuju sa srbinom, mora' bi ih odma' vozit hitno u bolnici, treba na sve bit' spreman.

    PS: A kad ti cerka uzme jednog iz Sumadije, igraces i ti kolce' i pricat kako smo svi isti breee - jesam se nagleda' tih kvazi-patriota i nacijonalista koji su se busali u prsa "necu ja ovo necu ono, neces ti s njima" jojjjjjj dijasporooo glupaa ....

Seite 6 von 51 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 17:35
  2. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 11:20
  3. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:11
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 18:52