BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 51 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 502

Können Serben und Kroaten wieder freunde werden

Erstellt von Perun, 04.10.2011, 15:23 Uhr · 501 Antworten · 20.210 Aufrufe

oh man vuk,
    ich lese unheimlich gern deine beiträge, aber sie sind zu anstrengend für mich.
    in jedem wirschaftbericht aus dem balkan finde ich 50 deutsche wörter . bei dir nie.
    einerseits finde ich es faszinierend, wie du die sprache becherschen tust.
    kann kein politiker und presse futzi mit dir mit halten.

gibt es nicht nicht möglichkeit, daß du ab und zu etwas in deutsch schreibst.

ich lese deine postings wirklich sehr gern.

Zar

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ja klar warum nicht gleich auch mit vampiren,dämonen und dem teufel.....ich mein wenn wir schon freunde suchen.........

nein spass kein grund zu verwarnen ihr neider.........im ernst,hab ma gelesen das irgendwann im 13 oder 14 jh der vatikan dh der papst alle orthodoxen patriachen der jeweiligen länder einlud und ihnen ein agebot unterbreitet hat indem er sie aufforderte ihn dh den papst als oberhaupt der kirchen zu akzeptieren und im gegenzug würde man gegen die osmanen gemeinsam ziehen und alle feinde des christentums......der einzige der ohne zögern ablehnte war der serbische daraufhin lehnten die anderen nacheinander ab vor scharm vorallem die russen weil sie es erwogen haben ,seit dem werden die serben vom vatikan gehasst und wurden zu feinden erklärt.......hammer nä.... und jetzt bitte n
    Ich glaub dir nicht. Die orthodoxen patriarchen wollten niemals den papst anerkennen.

Gast829627
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Ich glaub dir nicht. Die orthodoxen patriarchen wollten niemals den papst anerkennen.

doch ,der russische fürst oder was der war , war empört über seinen patriarchen und meinte schau dir die mutigen serben an .........oder sowas in der richtung.........

Esseker
    Wenn sich Legija und Metkovic beim nächsten BF-Treff aus Liebe umarmen, glaub ich daran!

@Indianer

Danke für das Kompliment, fühle mich geehrt. Nun, es ist bei mir persönlich so, dass ich mich auf "unserer" Sprache deutlich besser ausdrücken kann als auf Deutsch. Das kommt auch daher, dass ich nicht hier zur Schule ging, nicht hier in diesem Umkreis aufgewachsen bin und dementsprechend Lücken aufweise, und selbstverständlich hat mich die damalige Kultur, das ganze Umfeld bis heute noch geprägt (die Sprache sowieso), ich finde die Sprache sollte regelmässig "gepflegt" werden, sprich zuhause regelmässig mit den Eltern diese erlernen, diese auch beim Abendessen anwenden oder auch Bücher in unserer Sprache regelmässig lesen, erweitert den Wortschatz und mit der Zeit ist man mit der Sprache so sehr vertraut, dass man sie anschliessend fliessend sprechen kann. Aber in Zukunft probiere ich natürlich so viel wie möglich, meine Beitrage auf deutsch zu schreiben. Im Sport-Bereich klappt es so gut wie immer, aber dort findet man dich leider nicht, hehe.

Gast829627
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Wenn sich Legija und Metkovic beim nächsten BF-Treff aus Liebe umarmen, glaub ich daran!

Esseker
    Ich werd dich aber umarmen, und du wirst nichts dagegen machen können! Es wird dich überraschen, weil ich mich irgendwo verstecken werde und dann wenn du auf dein Handy schaust, nutz ich die Gelegenheit, springe über Albo-One und Macak, fall hin (weine kurz) rutsche zwischen die Beine von kiko und umarme dich ganz doll... so doll, dass der ganze Hass verschwindet...

Gast829627
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Ich werd dich aber umarmen, und du wirst nichts dagegen machen können! Es wird dich überraschen, weil ich mich irgendwo verstecken werde und dann wenn du auf dein Handy schaust, nutz ich die Gelegenheit, springe über Albo-One und Macak, fall hin (weine kurz) rutsche zwischen die Beine von kiko und umarme dich ganz doll... so doll, dass der ganze Hass verschwindet...

sry alta....das war jemand anderes.....das ist metlovic....

Esseker
    sry alta....das war jemand anderes.....das ist metlovic....

Ich werd dich trotzdem drücken

Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    @Indianer

Danke für das Kompliment, fühle mich geehrt. Nun, es ist bei mir persönlich so, dass ich mich auf "unserer" Sprache deutlich besser ausdrücken kann als auf Deutsch. Das kommt auch daher, dass ich nicht hier zur Schule ging, nicht hier in diesem Umkreis aufgewachsen bin und dementsprechend Lücken aufweise, und selbstverständlich hat mich die damalige Kultur, das ganze Umfeld bis heute noch geprägt (die Sprache sowieso), ich finde die Sprache sollte regelmässig "gepflegt" werden, sprich zuhause regelmässig mit den Eltern diese erlernen, diese auch beim Abendessen anwenden oder auch Bücher in unserer Sprache regelmässig lesen, erweitert den Wortschatz und mit der Zeit ist man mit der Sprache so sehr vertraut, dass man sie anschliessend fliessend sprechen kann. Aber in Zukunft probiere ich natürlich so viel wie möglich, meine Beitrage auf deutsch zu schreiben. Im Sport-Bereich klappt es so gut wie immer, aber dort findet man dich leider nicht, hehe.
    nein, du bist der einzige der auf unsere Sprache schreibt. Nur bei dir kann ich mich versichern, ob ich mit meiner Sprache wirklich umgehen kann.^^

Seite 8 von 51 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte