BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Was können die Serben im Nordkosovo erreichen?

Erstellt von mi_srbi, 06.02.2007, 22:53 Uhr · 63 Antworten · 4.472 Aufrufe

Zitat Zitat von Tornado
    werden die Serben vermutlich freiwillig gehen, hab ich schon oft gesehen, dass Serben da unten meinten, dass Leben sei dort unerträglich
    denke ebenfalls nicht das der grossteil bleibt.
    Denke das weiss auch die Internationale Gemeinschaft und gehoert auch zum Kalkuel...

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Adrian
    euch serben aus serbien sind doch die KS-serben du bist so süss egal ihr wollt doch den norden nur weil trepca reich an bodenschätzen ist aber dass wird nicht klappen außerdem leben in trepca keine serben sondern nur albaner
    Ist deine Meinung das sie uns egal sind,ich stempel das mal als Propaganda ab.

Hab da mal eine Frage bezüglich Trepca,wo genau liegt den Trepca :?:

Ich war vor der grossen Fabrik in Zvecan wo die Schätze von Trepca verarbeitet werden,jedoch liegt die Fabrik im serbischen Teil und dort leben keine Albaner.

Meine selbstgeschossenen Bilder von Zvecan/Trepca Fabrik 2005

Wo ist jetzt genau Trepca und leben da gar keine Serben :?:

Zitat Zitat von drenicaku
    @tornado,

irgendwie kennst du dich zu gut aus, was kosova angeht?! :?
    wenn jeder 2. Thread über Kosovo geht, dann kriegt man einiges mit... :wink:

Zitat Zitat von Adrian
    euch serben aus serbien sind doch die KS-serben du bist so süss egal ihr wollt doch den norden nur weil trepca reich an bodenschätzen ist aber dass wird nicht klappen außerdem leben in trepca keine serben sondern nur albaner

so reich auch wieder nicht aber egal.

die grenzen von kosova werden nicht geändert, alles wird unabhängig.
    oder sollen wir ostkosova dazubekommen und mk wo albaner wohnen dazu bekommen weil albaner dort wohnen???

wahrscheinlich nicht,also was für eine dumme idee das nur weil paar serben da oben wohnen das gleich zu eurem land gehört!

Syndikata
    Zitat Zitat von Sumadinac
    Zitat Zitat von Adrian

Ich war vor der grossen Fabrik in Zvecan wo die Schätze von Trepca verarbeitet werden,jedoch liegt die Fabrik im serbischen Teil und dort leben keine Albaner.

trepca liegt in der nähe von bajgora zu trepca gehört auch stan trg und melenica der großteil meiner familie lebt dort
    die fabrik von zvecan ist nur eine davon und dort wo die andere fabrik in trepca liegt leben nur albaner mein onkel arbeitet übrigens dort die fabrik wird von der marokanischen armee überwacht

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Adrian
    Zitat Zitat von Adrian

trepca liegt in der nähe von bajgora zu trepca gehört auch stan trg und melenica der großteil meiner familie lebt dort
    die fabrik von zvecan ist nur eine davon und dort wo die andere fabrik in trepca liegt leben nur albaner mein onkel arbeitet übrigens dort die fabrik wird von der marokanischen armee überwacht
    Ich habe gehört das diese Fabrik in Zvecan die einzige ist,weiss nicht welche Fabrik du jetzt meinst es muss wohl eine ziemlich kleine sein,hast du dazu ein Link oder so?

Weiter habe ich gehört das Trepca geschlossen ist seit dem Krieg genauso wie die fabrik in Zvecan :?

Syndikata
    in zvecan arbeitet die fabrik seit 2000 wieder aber ich suche mal ein link für alles

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Adrian
    in zvecan arbeitet die fabrik seit 2000 wieder aber ich suche mal ein link für alles
    Aufjedenfall ist Zvecan die Hauptfabrik oder grösste Fabrik der Trepca Miene mit ihrem 300m Schornstein.

Liegen den gar keine Schätze auf der serbischen Seite :?:

Syndikata
    Zitat Zitat von Adrian
    Aufjedenfall ist Zvecan die Hauptfabrik oder grösste Fabrik der Trepca Miene mit ihrem 300m Schornstein.

Liegen den gar keine Schätze auf der serbischen Seite :?:
    in zvecan ist die bleifabrik sie ist die größte fabrik
    aber es gibt mehrer fabriken im zusammenhang mit trepca zb.
    Zinkverkleidungensfabrik Vushtrri/Vucitern
    Farbenfarbrik VushtrriVucitern
    Munitionsfabrik/ Skenderaj/Srbica

die Minen aber liegen in trepca denke dass es nicht nur dirket in trepca bodenschätze gibts aber genau weiß ich dass nicht

trepca-mine wieder in betrieb jedoch nur in testbetrieb
    http://www.kosova-aktuell.de/dokumen...6_bergbau.html

Syndikata
    Vor zehn Jahren wurde er entlassen, seit dem Nato-Krieg liegt die Mine völlig brach.
    Obwohl Stari Trg schon seit den zwanziger Jahren in Betrieb ist, ist es noch immer die reichhaltigste Blei- und Zinkmine in Europa.
    Die Kapazitäten der Blei- und Zinkhütten in Zvecan sind die drittgrößten der Welt.
    Auch Gold und Silber werden gewonnen, dazu für neue Technologien unverzichtbare Metalle wie Kadmium, Nickel, Wismut und Gallium.
    Insgesamt gehören 14 Minen zum Trepca-Kombinat, acht Schmelzwerke und 18 Fabriken.
    Einige der Betriebe liegen in Montenegro und Serbien

http://www.nadir.org/nadir/periodika...000/20/15a.htm

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte