BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

"Sie können singen und tanzen, aber nicht kämpfen"

Erstellt von ökörtilos, 23.10.2009, 19:46 Uhr · 21 Antworten · 1.531 Aufrufe

  1. #1
    ökörtilos

    "Sie können singen und tanzen, aber nicht kämpfen"

    Interessant sind die Aussagen eines US-Militärangehörigen im Zusammenhang mit der jüngsten Offensive der pakistanischen Armee in Waziristan

    der Spiegel berichtete:
    Keine Chance", erklärt dagegen ein ranghoher US-General in Kabul, der seinen Namen nicht genannt wissen will, da er nicht mit der Presse reden darf. "Die Pakistaner haben keine Chance, diesen Krieg zu gewinnen." Er begründet das mit dem Angriff nach alter Methode: erst Bombardierung aus der Luft per Kampfjet und Hubschrauber, anschließend Vorrücken der Bodensoldaten. "Dabei ist es so wichtig, dass die Pakistaner gewinnen, denn in Waziristan entscheidet sich das Schicksal der Taliban."

    "Die pakistanischen Offiziere sind zwar hoch gebildet, sprechen Englisch, sind redegewandt, können singen, tanzen, schreiben, sind weltläufig. Aber eines können sie leider nicht: kämpfen", urteilt der US-General. Bei den einfachen Soldaten sehe es noch schlimmer aus: Die seien nicht gut genug ausgebildet, um in einer Gegend wie Waziristan erfolgreich zu sein. "Gegen die Guerilla-Taktik der Militanten können die nichts ausrichten."



    AP

  2. #2
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Intressant, gibts detailliertere Aussagen zur militärischen Fähigkeit der pakistanischen Infanterie?

  3. #3
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Intressant, gibts detailliertere Aussagen zur militärischen Fähigkeit der pakistanischen Infanterie?

    Das sind die ersten die ich höre.

  4. #4
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Das sind die ersten die ich höre.
    Was mich jetzt intressieren würde ist, ob dort eher stärker US-Truppen (egal welcher Art) oder landeseigene (pakistanische) eingesetzt werden, hier gehts ja schließlich um die Taliban die von der USA gejagt werden wie Käse von Ratten

  5. #5
    ökörtilos
    Das ist ja jetzt nicht die erste "Offensive" in Waziristan,doch vllt. die erste "ernstgemeinte"

  6. #6
    Gott
    Na das kann was werden...

  7. #7
    Gast829627
    aber hauptsache die haben ne atombombe........

  8. #8

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    so was feiges

  9. #9
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Was mich jetzt intressieren würde ist, ob dort eher stärker US-Truppen (egal welcher Art) oder landeseigene (pakistanische) eingesetzt werden, hier gehts ja schließlich um die Taliban die von der USA gejagt werden wie Käse von Ratten

    Immer nur landeseigene.US Truppen auf pakistanischem Boden wären ein Ding der Unmöglichkeit,vllt. sogar ein Bürgerkriegsauslöser angesichts dessen das die pakistanische Bevölkerung den USA freundlichen Kurs der pakistanischen Regierung massiv verurteilt.

  10. #10

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    110
    Dürften immer noch besser als die Inder sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 11:18
  2. Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 03:25
  3. "Lage im Kosovo ruhig aber nicht stabil"
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 21:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 23:32