BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

KOMEMORACIJA ŽRTVAMA JASENOVCA

Erstellt von Krajina-Force, 30.04.2006, 12:30 Uhr · 40 Antworten · 1.480 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    834

    KOMEMORACIJA ŽRTVAMA JASENOVCA

    Na području nekadašnjeg ustaškog logora Jasenovca održava se komemoracija žrtvama, na kojoj će govoriti predsednik Hrvatske Stjepan Mesić.

    Vence na spomen obeležje položili su predstavnici naroda koji su stradali u logoru smrti- Srbi, Jevreji i Romi. Vence su položili i predstavnici Hrvatske vlade, Sabora i diplomatskog kora, medju kojim i diplomatski predstavnici SCG.

    Neće biti otvorena nova muzejska postavka, kao što je ranije bilo najavljivano. Pripremu postavke pratili su stalni prigovori srpske i jevrejske zajednice, antifašističkih boraca i logoraša.

  2. #2

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    und auf deutsch?

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Revolut
    und auf deutsch?
    Der 61.Jahrestag der Durchbrechung eines der schlimmsten KZ-Lager im 2.Weltkrieg wo Serben,Romas,Juden und noch andere Nationaliten massakriert wurden .. über 700 000 Serben wurden damals in diesem Ustasa-KZ-Lager auf die schlimmste Weise getötet .....

  4. #4

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    278
    Kurz in Jasenovac werden blumen hinterlegt stipe hält eine rede.
    Wenn ich mir die Jesenovac Opferlisten anschaue finde ich sogar denn namen meines kleinen dorfes dass auf keiner landkarte zu finden ist, schon schockend aus welchen verschiedenen regionen die leute in jasenvoac gelandet sind...

  5. #5
    Avatar von marimatamari

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    919
    Wobei diese "Opferliste" ziemlich gefaked ist, da sind zum Teil Leute aus Bleiburg drauf und andere die nie in Jasenovac waren.

  6. #6

    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von marimatamari
    Wobei diese "Opferliste" ziemlich gefaked ist, da sind zum Teil Leute aus Bleiburg drauf und andere die nie in Jasenovac waren.
    Was willst du mit dem sagen ? Das es nicht viele Opfer in Jasenovac gab ??

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    834
    Aber es kann doch nicht sein das man in den kroatischen Medien nur von 100 000 Toten die Rede ist ?

  8. #8
    Avatar von marimatamari

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    919
    Ajme meni, hör auf mir sone Scheisse zu unterstellen du Kriegsjournalist.

    Ich sage es gab viele Opfer dort.
    Niemals soooo viele wie deine Opferlisten-Quelle nennt, aber auch niemals soooo wenige wie Tudjman behauptet hat.

    Und jetzt komm mir nicht mit du leugnest doch nur die Opfer.
    USTASA,USTASA,USTASA!!!!!

  9. #9

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von marimatamari
    Wobei diese "Opferliste" ziemlich gefaked ist, da sind zum Teil Leute aus Bleiburg drauf und andere die nie in Jasenovac waren.
    Es werden aber Nachnamen gennant die mir viel sagen, und als Ort, mein Dorf also muss es schon ziemlich gut gefaked sein, meinst du nicht???

  10. #10

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    mein beileid...egal wie viele es waren...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 00:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 16:30
  4. Poklonili se žrtvama Jasenovca
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 12:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 17:50