BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 30 ErsteErste ... 16222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 298

Wann kommt endlich das neue Jugoslawien?

Erstellt von Slawe, 12.06.2012, 00:29 Uhr · 297 Antworten · 20.789 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
    Wie kann ein Albaner beurteilen, was gut für Jugoslawien war, was wir hätten besser machen können wenn du gar nicht weisst wie es war?
    Du willst doch ein Alboslawien...
    Du legst am Tag mehr Fails hin als ein tollpatschiger Primarschüler.

    Zitat Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
    Was habt ihr alle mit meinem Alter? Ich bin 21 und? Ich wurde in einer Zeit geboren als es noch Jugoslawien gab, aber die ersten Jugoslawien schon verlassen haben. Ich habs damals nicht begriffen, aber heute kann man ja alles nachlesen und nachforschen wie es früher war und ich bin überzeigt, dass es früher besser war als es heute ist.
    21? Du konntest schon politische Analysen erstellen mit 1-2 Jahren?

  2. #252
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Hat dir das dein bosnischer Friseur erzählt....
    wie kommst du auf Bosnien.?...der Frisör ist aus Cetinje Vesti online / Vesti / Ex YU / Crnogorci skandirali: Ubij, zakolji da Srbin ne postoji

  3. #253
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Adina Beitrag anzeigen
    Es hat seine Gründe wieso es jetzt ist wie es ist, es müssen hier nicht alle in Nostalgie verfallen vor allem nicht diejenigen die diese Zeit überhaupt nicht mit erlebt haben und sie nur von den Sagen von Mami und Papi kennen ) Der Grossteil sieht es ohnedem als vergrössertes Serbien, andere sind zu blöd dafür
    das Witzige daran ist das Mami und Papi das jugoslawische Paradies damals verlassen haben, um in den Fabriken der Welt zu arbeiten....

  4. #254
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    wie kommst du auf Bosnien.?...der Frisör ist aus Cetinje Vesti online / Vesti / Ex YU / Crnogorci skandirali: Ubij, zakolji da Srbin ne postoji
    Boah Metlo...deine Sprüche sind so peinlich manchmal....
    Fremdschämen ist wieder angesagt....

  5. #255
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    das Witzige daran ist das Mami und Papi das jugoslawische Paradies damals verlassen haben, um in den Fabriken der Welt zu arbeiten....

    Du hast ja so recht....und das noch witzigere ist ja....das jetzt alle kroatisch/bosnische/slowenischen Kinder zuück in ihre Heimatländer rennen...denn dort herrscht jetzt endlich Freiheit, Wohlstand und nationale Identität. Nachdem man sich ja vom Gross serbischen Joch befreit hat!

    Dumm dümmer Metlo...

    Cus

  6. #256
    foxy black
    Wieso wird hier immer jeder angegriffen der unser Jugo ein wenig gut findet

  7. #257
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Du hast ja so recht....und das noch witzigere ist ja....das jetzt alle kroatisch/bosnische/slowenischen Kinder zuück in ihre Heimatländer rennen...denn dort herrscht jetzt endlich Freiheit, Wohlstand und nationale Identität. Nachdem man sich ja vom Gross serbischen Joch befreit hat!

    Dumm dümmer Metlo...

    Cus

    du hast die Kinder aus Montenegro vergessen....


  8. #258
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Mal ehrlich, Jugoslawien war ein Fail... Tito hatte es mit eiserner Faust regiert und nur deswegen konnte sich Jugoslawien halten. Ich denke die Leute, die von Jugoslawien schwärnen, meinen sie wohl ein Jugoslawien bis in den 70er Jahren, einen 80er Jugoslawien kann man wohl kaum meinen.

    Aber so ist es... es gab viele Wirtschaftsflüchtlinge, zu denen auch mein Vater dazuzählt. Nein, kein Gastarbeiter oder Kriegsflüchtlinge sondern Wirtschaftsflüchtlinge noch vor dem Krieg. Und zwar in den 70er und 80er Jahren.

    Ich denke die Eltern von den vielen User hier sind auch diesen Gründen hier im Westen und nicht unten.

    Zum Schluss muss man sagen, lieber friedliches nebeneinander als ein gezwungenes miteinander mit vorgeheuchelte Bruderschaft und Einheit, was in Wirklichkeit gar nicht so war.

  9. #259
    foxy black
    ihr versteht das nicht

  10. #260
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Es soll durchaus auch Menschen geben, die ein gutes Leben im SFR Jugoslawien geführt haben und erst aus dem Sloboslawien geflohen sind. Übrigens mag ich bei diesem Thema dieses Schwarzweißdenken nicht. Natürlich hat das SFR Jugoslawien seine Nachteile, aber nicht alles war düster. Es ist ja nicht gerade so, dass die heutigen Nachfolgestaaten in Saus und Braus leben. Schade ist, dass man es verpasst hat den Vielvölkerstaat zu demokratisieren und moderniseren und zumindest in Form einer Wirtschaftsunion zu erhalten mit freiem Personenverkehr.

Ähnliche Themen

  1. WANN KOMMT ENDLICH DIESE VERDAMMTE ZEIT....
    Von Revolut im Forum Rakija
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:49
  2. Wann kommt endlich der Traum neues Byzanz zustande
    Von Crane im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 18:30