BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 30 ErsteErste ... 1824252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 298

Wann kommt endlich das neue Jugoslawien?

Erstellt von Slawe, 12.06.2012, 00:29 Uhr · 297 Antworten · 20.805 Aufrufe

  1. #271

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
    @ Josip Frank

    Bitte erzähle keine Horrormärchen. Dort wo es schön war redest du alles schlecht und dort wo es schlecht läuft, redest du alles gut. Wie kann man nur so auf den Kopf fallen?
    Welches System gefällt dir denn besser? Das von früher oder das von Heute?

    Das von heute siehst du ja selber wo es hinführt: --> Finanzkrise, Wirtschaftskrise... weil sie ganz Europa, den ganzen Kontinent mit all seinen Bürgern, Kulturen und Religionen in einen Topf schmeissen wollen und dann noch eine Wàhrung drüber dann leben wir im Frieden... wir leben im Kurac, alles geht bachab. Das willst du. Hier hast du es. Spätestens 2013-14 gibt es keinen Euro, EU wird im Bürgerkrieg enden.

    Aber Jugoslawien waren alles Slawen auch muslimische Slawen gehören dazu. Jugoslawien war nicht wie heute das EU Reich der Franzosen, Italiener, Briten, Deutsche, Skandinavier und der anderen Slawen. Die haben zu krasse Unterschiede, wir sind doch praktisch gleich. Wenn ich die Unterschiede über Serben, Kroaten, Bosnier etc höre dann muss ich nur noch lachen. Es ist einfach das Ego und der Neonazismus der uns verfeindet hat. Es ist als hätte man die Wut in die aufgeweckt und die kann nicht mehr erloschen werden. Das kann in Deutschland ganz leicht passieren, wenn plötzlich die Bayern anfangen nationalistisch gegen den Rest Deutschlands zu protestieren und unabhängig zu werden. Ich wette das würde einen Bürgerkrieg auslösen.

    Aber auch Deutschland hat sich wieder vereint. ich bin mir sicher Jugoslawien wird das auch machen. Wir können einfach nicht ohne einander eben. Auf gute Freunde und Brüder ist man im Leben angewiesen und die leben nicht auf anderen Kontinenten wie Amerika, Asien, die leben gleich daneben.

    @ Mahangsh

    Was willst du hier eigentlich? Du hast dein Kosovo und dein Albanien. Eine kosovarische Ethnie gibt es sowieso nicht. Es leben nur Albaner dort, also geht bitte in den Albaner Thread, hier ist einfach nicht Platz für dich.

    was für drogen nimmst du jetzt mal im ernst? wo hab ich das geschrieben? ich seh uns als ein volk und kosovo als teil eines zukünftigen albaniens du affe

  2. #272

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    1.193
    @LordVader

    wooooow du bist wirklich der Held im Vergleichen. Du vergleichst Zeiten von 1960 mit der Zeit von 2012. Du bist echt ein Profi. Vergleich doch mal die Zeit von 1960 in Jugoslawien mit dem rest von Europa. In Deutschland herrschte kalter Krieg, frankreich musste seine Wunden vom Krieg heilen, in Italien herrschte immer noch Aufstand nachdem Mussolini erhängt wurde, in Polen etc. waren alles sowjetstaaten war es mäusearm... bei uns lebte man aber anders.

    Ich frage nicht Opas, ich frage Leute hier, die damals gelebt haben. Sie erzählen von schlimmen Zeiten in Europa. Meine Eltern erzählen von Jugoslawien das Gegenteil. Für uns war eben eine Zastava genug. Hast du meinen Beitrag obene gelesen? Manche brauchen einen BMW X6 zum leben, weil sie einfahc protzen möchten, anderen reicht eine Zastava. Für unser Leben waren diese Verhältnisse sehr gut. Wenn es Jugo noch heute gäbe, dann wäre natürlich auch die Technik besser, Demokratie wäre eingeführt, aber dazu kam es leider nicht.

    @Mahangsh

    Du hast es nirgends gesagt. Aber Kosovo als Land... da lacht man sich tot. Als würde Kalifornien unabhängig werden und behaupten sie wären eine andere Ethnie als der Rest. Völliger Bullshit. In Kosovo leben nur Albaner, die das Stück Land besetzt haben und nun für sich beanspruchen. Die Fahne, Hymne und Kultur... alles ein Witz. Albaner sind Albaner. Macht gleich ein Kosovo-Albanien draus. Mich störts nicht. Mich stört nur, dass man einen auf UNTERSCHIEDE macht Kosovo = Albanien that's it. Ihr seid beide gleich arm ob zusammen oder getrennt hihihihi...

  3. #273

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
    @LordVader

    wooooow du bist wirklich der Held im Vergleichen. Du vergleichst Zeiten von 1960 mit der Zeit von 2012. Du bist echt ein Profi. Vergleich doch mal die Zeit von 1960 in Jugoslawien mit dem rest von Europa. In Deutschland herrschte kalter Krieg, frankreich musste seine Wunden vom Krieg heilen, in Italien herrschte immer noch Aufstand nachdem Mussolini erhängt wurde, in Polen etc. waren alles sowjetstaaten war es mäusearm... bei uns lebte man aber anders.

    Ich frage nicht Opas, ich frage Leute hier, die damals gelebt haben. Sie erzählen von schlimmen Zeiten in Europa. Meine Eltern erzählen von Jugoslawien das Gegenteil. Für uns war eben eine Zastava genug. Hast du meinen Beitrag obene gelesen? Manche brauchen einen BMW X6 zum leben, weil sie einfahc protzen möchten, anderen reicht eine Zastava. Für unser Leben waren diese Verhältnisse sehr gut. Wenn es Jugo noch heute gäbe, dann wäre natürlich auch die Technik besser, Demokratie wäre eingeführt, aber dazu kam es leider nicht.

    @Mahangsh

    Du hast es nirgends gesagt. Aber Kosovo als Land... da lacht man sich tot. Als würde Kalifornien unabhängig werden und behaupten sie wären eine andere Ethnie als der Rest. Völliger Bullshit. In Kosovo leben nur Albaner, die das Stück Land besetzt haben und nun für sich beanspruchen. Die Fahne, Hymne und Kultur... alles ein Witz. Albaner sind Albaner. Macht gleich ein Kosovo-Albanien draus. Mich störts nicht. Mich stört nur, dass man einen auf UNTERSCHIEDE macht Kosovo = Albanien that's it. Ihr seid beide gleich arm ob zusammen oder getrennt hihihihi...

    immerhin gehts uns nicht so dreckig vom image her wie serbien weiterhin schrumpft unsere wirtschaft ja nicht und "reichtum" hast du doch selbst gesagt bezieht sich auch auf andere sachen du widersprichst dir in jedem zweiten satz, keiner sagt das kosovo ein land ist, die fahne ist für mich zum popo-abwischen wir spielen das der internationalen gemeinde dennoch vor, sobald jeder und anerkannt hat und ich hoffe das bis dahin die albanische regierung einen gescheiten kopf an der spitze an, bete ich zu mir selbst, dass sich diese zwei länder vereinigen, weiß nicht was dein angepisse soll nur weil dir die leute die wahrheit erzählen

  4. #274

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    *@ slawe mit den ganzen dreckigen antijugos würd ich mich gar nich mehr diskutieren

    PS:versuch wars wert aber mal im ernst würdest mit dennen hier gern unter einem land/ einer flagge leben? mag ich zu bezweifeln

  5. #275

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *@ slawe mit den ganzen dreckigen antijugos würd ich mich gar nich mehr diskutieren

    PS:versuch wars wert aber mal im ernst würdest mit dennen hier gern unter einem land/ einer flagge leben? mag ich zu bezweifeln

    oh das niveau sinkt wieder......



    ja wir betteln förmlich darum mit dir und dem slawen in einem land zu leben "bitteeee alekks bitteeee!!" ganz kla

  6. #276

    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Mahangsh Beitrag anzeigen
    immerhin gehts uns nicht so dreckig vom image her wie serbien weiterhin schrumpft unsere wirtschaft ja nicht und "reichtum" hast du doch selbst gesagt bezieht sich auch auf andere sachen du widersprichst dir in jedem zweiten satz, keiner sagt das kosovo ein land ist, die fahne ist für mich zum popo-abwischen wir spielen das der internationalen gemeinde dennoch vor, sobald jeder und anerkannt hat und ich hoffe das bis dahin die albanische regierung einen gescheiten kopf an der spitze an, bete ich zu mir selbst, dass sich diese zwei länder vereinigen, weiß nicht was dein angepisse soll nur weil dir die leute die wahrheit erzählen
    Stimmt, hier wo ich lebe habt ihr ein wesentlich schlechteres.

  7. #277
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    wenn schweine fliegen können

  8. #278
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636

  9. #279
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    der Lebensstandard ist ein vielfaches gewachsen.....und was heisst hier zu demokratisieren....? Die Völker haben demokratisch gewählt.......
    Lebensstandard auf dem Papier gewachsen, den Menschen geht es nicht wirklich besser. Wenn man mehr als zweimal im Jahr in sein Land fährt merkt man erst das Elend, aber gut ist vielleicht nicht in allen Nachfolgestaaten so. Demokratisierung wurde verpasst, deswegen haben als Konsequenz die Völker demokratisch gewählt, dass sie nicht mehr im selben Boot sitzen wollen. Demokratisieren heisst unter anderem, ein Mehrparteiensystem einführen, Wirtschaft, reformieren indem man Unternehmen privatisiert, Verfassung ändern, Lustration etc..

  10. #280

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    1.193
    Guckt doch mal was Tito war, wie andere Länder Jugoslawien eingeschätzt haben und wer alles an der Beerdigung kam. Wer immer noch denkt Jugoslawien war ein armes und verhasstes Land, der ist einfach nur blind. Jeder auf der Welt bewunderte Jugoslawien.


Ähnliche Themen

  1. WANN KOMMT ENDLICH DIESE VERDAMMTE ZEIT....
    Von Revolut im Forum Rakija
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:49
  2. Wann kommt endlich der Traum neues Byzanz zustande
    Von Crane im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 18:30