BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 298

Wann kommt endlich das neue Jugoslawien?

Erstellt von Slawe, 12.06.2012, 00:29 Uhr · 297 Antworten · 20.803 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.985
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Lebensstandard auf dem Papier gewachsen, den Menschen geht es nicht wirklich besser.
    je grösser der Wohlstand...desto grösser die Unzufriedenheit....


    Wenn man mehr als zweimal im Jahr in sein Land fährt merkt man erst das Elend, aber gut ist vielleicht nicht in allen Nachfolgestaaten so
    .

    Die Bezeichnung Elend ist hier fraglich....es gibt bei uns Teile der Gesellschaft ,die immer noch nicht begriffen haben, das man selbst etwas tun muss und nicht nur auf den Staat warten....ist eine Mentalitätsfrage...die Du sicher als West Europäer immer wieder feststellen wirst....

    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Demokratisierung wurde verpasst, deswegen haben als Konsequenz die Völker demokratisch gewählt, dass sie nicht mehr im selben Boot sitzen wollen. Demokratisieren heisst unter anderem, ein Mehrparteiensystem einführen, Wirtschaft, reformieren indem man Unternehmen privatisiert, Verfassung ändern, Lustration etc..
    was erwartest Du ? wir sind vom Kommunismus in einen Krieg geschlittert...also war hier keine Zeit wie in Tschechien oder der Slowakei, Polen das Land auf einen neuen Weg vorzubereiten....was aber nicht bedeutet sich dem Schicksal zu fügen ,sondern wie oben schon geschrieben.....die Mentalität zu ändern....mehr Habsburg...weniger Balkan...

  2. #282

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Vor kurzem gab' es wieder eine Debatte über die Opfer von Goli Otok. In Slowenien haben die schon längst ihr Schadensgeld bekommen, wobei es in Serbien noch dauern wird.
    Jugoslawien wurde in den Medien und was weiß ich wie'n Land der Helden abgestempelt. Kurac, wer nicht in der Kommunistischen Partei Jugoslawiens war, konnte einpacken.
    Es ist um einiges besser so, wie es jetzt ist.

    Eines war an der SFRJ jedoch unschlagbar...die Musik.

  3. #283
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Lebensstandard auf dem Papier gewachsen, den Menschen geht es nicht wirklich besser. Wenn man mehr als zweimal im Jahr in sein Land fährt merkt man erst das Elend, aber gut ist vielleicht nicht in allen Nachfolgestaaten so. Demokratisierung wurde verpasst, deswegen haben als Konsequenz die Völker demokratisch gewählt, dass sie nicht mehr im selben Boot sitzen wollen. Demokratisieren heisst unter anderem, ein Mehrparteiensystem einführen, Wirtschaft, reformieren indem man Unternehmen privatisiert, Verfassung ändern, Lustration etc..
    Definitiv nicht, es ist schon ein Unterschied ob man von Slowenien, Kroatien oder BiH und Serbien redet und selbst dort ist es auch meisst Regional bedingt sehr unterschiedlich.

  4. #284

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Jugoslawien ist doch schon da - Die Jugosphäre ist am westlichen Teil der südosteuropäischen Halbinsel weit verbreitet.

    Damals...



    Heute...


    Und politisch kommen sich am westlichen Balkan die Länder auch immer näher.. ^^

  5. #285

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    190
    Das neue Jugo ist doch eigentlich schon Bosnien, ausser mazedonien/slowenien und Kosovo sind die Moslems, Kroaten und die Serben dabei

  6. #286
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015

    AW: Wann kommt endlich das neue Jugoslawien?

    Jugosl...bla blub.

  7. #287
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zum Glück sind diese Zeiten vorbei....

  8. #288

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    190
    und auf ein neues können wir alle glaub ich gerne verzichten, oder die meisten jedenfalls.

  9. #289
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Serbien: "Völker des Balkans vereinigt euch, aber unter unserer Herrschaft"

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja, weil man in die EU will

  10. #290

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Nie wieder Jugayslavija.

Ähnliche Themen

  1. WANN KOMMT ENDLICH DIESE VERDAMMTE ZEIT....
    Von Revolut im Forum Rakija
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:49
  2. Wann kommt endlich der Traum neues Byzanz zustande
    Von Crane im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 18:30