BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher dieser Staaten wird vor den anderen der EU beitreten?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Makedonien

    4 7,14%
  • Serbien

    13 23,21%
  • Kosovo

    7 12,50%
  • Türkei

    3 5,36%
  • Albanien

    10 17,86%
  • Bosnien Herzegowina

    2 3,57%
  • Keiner der genannten Staaten wird der EU beitreten.

    17 30,36%
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Wer kommt als Erster in die EU?

Erstellt von Kejo, 17.09.2012, 20:42 Uhr · 93 Antworten · 5.478 Aufrufe

  1. #1
    Kejo

    Wer kommt als Erster in die EU?

    Was glaubt ihr, wer wird Erster werden? Eine Begründung wäre passend.

  2. #2
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.559
    Slowenien.

  3. #3
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Was glaubt ihr, wer wird Erster werden? Eine Begründung wäre passend.
    Wat für Länder denn? Bosnien? Mazedonien? Türkei? Austronesien?

  4. #4
    ELME.
    kosova cumhuriyeti

    warum? einfach so

  5. #5
    Kejo
    Ihr seid schnell.

  6. #6
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.559
    Makedonien
    Serbien
    Kosovo
    Türkei
    Albanien
    Bosnien Herzegowina
    Gleichzeitig, 2050

  7. #7

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    die Eu soll zu uns kommen.

  8. #8
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Albanien, die starten gerade gut durch. Ein Homogener Staat, dass beseitigt schon mal das Problem der Konflikte (Bosnien, Mazedonien und Kosovo versagen da kläglich). Türkei wird nicht reinkommen, Moslemübermacht mit 75 Millionen Einwohnern wollen die Svabos und Franzosen net. Tja, Bosnien und Serbien... Länder der ewigen Nationalismusprobleme.

  9. #9
    Kejo
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Albanien, die starten gerade gut durch. Ein Homogener Staat, dass beseitigt schon mal das Problem der Konflikte (Bosnien, Mazedonien und Kosovo versagen da kläglich). Türkei wird nicht reinkommen, Moslemübermacht mit 75 Millionen Einwohnern wollen die Svabos und Franzosen net. Tja, Bosnien und Serbien... Länder der ewigen Nationalismusprobleme.
    Gute erste Einschätzung. Albaniens Homogenität ist ein Pluspunkt. Aber die AL-Albaner müssten schon auf einen Zusammenschluss mit dem KS verzichten, um der EU beizutreten - und das würden sie niemals tun.

  10. #10
    PejaniAL
    wirtschaftlich betrachtet ist Albanien hinter Mazedonien und Serbien, aber das ist ja nichts, was sich nicht aufholen liesse (oder aufholen lassen wird).

    Man darf ja keine Probleme mit in die EU einschleppen und dieses Kriterium erfüllen die meisten Staaten dort oben - mit Ausnahme von Albanien - nicht. Jedes dieser Länder hat ethnisch motivierte Probleme oder ist auf der Liste der "failed states" aufzufinden (KS, BiH und MK).

    Würde Serbien den Kosovo anerkennen, wären wohl die Serben die ersten. Aber mit der aktuellen Situation sehe ich Albanien an erster Stelle.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster................
    Von Gast829627 im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 09:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 14:05
  3. Erster Schritt
    Von Vindjakna im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 17:11
  4. Erster Beitrag des Jahres
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 01:31
  5. Erster !!!
    Von Grunkreuz im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 22:39