BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: ...

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • AKP

    8 38,10%
  • CHP

    4 19,05%
  • MHP

    5 23,81%
  • Eine andere (welche?)

    4 19,05%
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 106

Kommunalwahlen in der Türkei 2014

Erstellt von Usta, 27.01.2014, 13:10 Uhr · 105 Antworten · 6.351 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von Alman Beitrag anzeigen
    @Vollkornbrot

    Wenn wir schon beim Thema "Jungtürken" sind, dann schauen wir mal an, was/wen du unterstützt.

    Emmanuel Carasso
    , Cousin von Danone-Gründer Isaac Carasso, wurde 1862 in Thessaloniki geboren, das zu jener Zeit noch zum Osmanischen Reich gehörte. Carasso entstammte einem alten Geschlecht sephardischer Juden. Er lehrte an der Aristoteles-Universität Thessaloniki Kriminologie und gehörte zu den Begründern der jungtürkischen Bewegung, welcher er erhebliche finanzielle Unterstützung zukommen ließ.

    ....welche den Vertrag von Ouchy aushandelte...

    Carasso war den Angaben der Großloge der Freien und Angenommenen Maurer der Türkei zufolge ein Freimaurer.[1]

    ---
    Die Nachfolgepartei der jüngtürkischen Bewegung ist die CHP.
    Schön, dass ein Emmanuel die türkischen Interessen vertretet hat.
    --


    Schauen wir mal in welcher Liste Atatürk auftaucht.
    Großloge der Freien und Angenommenen Maurer der Türkei
    Mit der Machtübernahme durch Kemal Atatürk im Jahre 1923 fiel Carasso in Ungnade; sein Vermögen wurde beschlagnahmt. Er verließ die Türkei und verbrachte seine letzten Lebensjahre in Triest, wo er 1934 starb.

    Und ja klar war Atatürk Freimaurer, deswegen hat er auch 1935 die Freimaurer Logen schließen lassen

  2. #72
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Was ist denn da in Tuzla los?
    Die wollen Babo.-.-

  3. #73

    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Was ist denn da in Tuzla los?
    Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

    - - - Aktualisiert - - -

    bosnien-tuzla-arbeiter-aufstand-540x304.jpg

  4. #74

    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    71
    @Vollkornbrot
    In der Türkei existiert eine Einrichtung der Freimaurer.
    Typisch AKP-Hasser, einfach mal als Verschwörung abstempeln. Läuft bei mir nicht.
    Dein Kollege (Usta) hat indirekt um deren Existenz zugestimmt.

    - - - Aktualisiert - - -

    @Usta
    Die Entscheidung Atatürks im Bezug auf Emmanuel könnte viele Gründe haben.

    Kannst du bitte belegen, dass Atatürk diese Einrichtung geschlossen hat?

  5. #75

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von Alman Beitrag anzeigen
    @Vollkornbrot
    In der Türkei existiert eine Einrichtung der Freimaurer.
    Typisch AKP-Hasser, einfach mal als Verschwörung abstempeln. Läuft bei mir nicht.
    Dein Kollege (Usta) hat indirekt um deren Existenz zugestimmt.

    - - - Aktualisiert - - -

    @Usta
    Die Entscheidung Atatürks im Bezug auf Emmanuel könnte viele Gründe haben.

    Kannst du bitte belegen, dass Atatürk diese Einrichtung geschlossen hat?
    Er ist kein Freimaurer nur wäre es mir so ziemlich egal auch wenn er einer wäre. Ich denke das du ein verklemmter Islamist bist der das Freimaurertum nicht ohne die Wörter Illuminati, Zionist, Jude oder sonst was erklären kann.

  6. #76

    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von Alman Beitrag anzeigen
    @Vollkornbrot
    In der Türkei existiert eine Einrichtung der Freimaurer.
    Typisch AKP-Hasser, einfach mal als Verschwörung abstempeln. Läuft bei mir nicht.
    Dein Kollege (Usta) hat indirekt um deren Existenz zugestimmt.

    - - - Aktualisiert - - -

    @Usta
    Die Entscheidung Atatürks im Bezug auf Emmanuel könnte viele Gründe haben.

    Kannst du bitte belegen, dass Atatürk diese Einrichtung geschlossen hat?
    Das die Freimaurer existieren ist ja kein Geheimnis

    Hier bitteschön:

    Mason locaları ile iç içe çalışan İttihat Terakki Cemiyeti'nin Osmanlı İmparatorluğu'nu nasıl uçurumun eşiğine sürüklediğini bilen Atatürk, mason localarını kapatmak istiyordu. Kapatma görevini ise dönemin Mason İçişleri Bakanı Şükrü Kaya'ya verdi. Şükrü Kaya Atatürk'e uzun süre direnmeye çalıştıysa da başarılı olamadı.

    Anadolu Ajansı 10 Ekim 1935 tarihinde gazetelerin merkezlerine şu önemli haberi geçiyordu:

    "Türkiye Mason cemiyeti, memleketimizin sosyal tekamülü ve günden güne artan muazzam terakkilerini nazarı itibare alarak faaliyetlerine nihayet vermeyi ve bütün mallarını memleketin sosyal ve kültürel kalkınmasına çalışan Halkevlerine teberrüü muvaffak görülmüştür."

    Bu habere kimse bir anlam verememişti. Çünkü Türkiye masonluğu tarihinin en rahat dönemini yaşıyordu.
    Die Freimaurer haben auf jeden Fall eine sehr wichtige Rolle in den ersten Jahren der Republik gespielt und wenn du dich ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigst, wird dir so einiges klaren werden, unter anderem das sie ganz und gar nicht ein Freund von Atatürk waren Es stimmt, dass die Mehrheit der Ittihat ve Terraki Mitglieder Freimaurer waren, Atatürk war jedoch keiner. Er sah sie immer kritisch, da sie sehr großen Einfluss hatten und vor allem ausländische Interessen vertreteten.

    1860’lara kadar Osmanlı topraklarında kurulan mason locaları yabancı obediyanslara bağlıdır. Bunların arasında Fransa, İtalya, İspanya ve İngiltere önceliklidir.1861’de kurulan Süprem Konsey, Fransa’dan alınan patentlerle kurulmuştur.(Mısır Prensi Halim Paşaya verilen Halim Patentleri.)


    Ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema

  7. #77
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Er ist kein Freimaurer nur wäre es mir so ziemlich egal auch wenn er einer wäre. Ich denke das du ein verklemmter Islamist bist der das Freimaurertum nicht ohne die Wörter Illuminati, Zionist, Jude oder sonst was erklären kann.

    und wenn er Satan persönlich wäre, ich würde ihn trotzdem für seine selbstlosen Taten achten.

  8. #78

    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    und wenn er Satan persönlich wäre, ich würde ihn trotzdem für seine selbstlosen Taten achten.
    Atatürk war ein sehr intelligenter Mensch und hat vieles für sein Land geopfert, es ist das normalste auf der Welt das Leute ihn hassen, ihn als Freimaurer bezeichnen, als Juden, Griechen, etc. etc. Wenn ihn alle loben würden, erst dann würde ich mir anfangen Gedanken zu machen

  9. #79
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Usta Beitrag anzeigen
    Atatürk war ein sehr intelligenter Mensch und hat vieles für sein Land geopfert, es ist das normalste auf der Welt das Leute ihn hassen, ihn als Freimaurer bezeichnen, als Juden, Griechen, etc. etc. Wenn ihn alle loben würden, erst dann würde ich mir anfangen Gedanken zu machen
    Wem sagst du das?

    Habe ein Jahr lang sein Leben studiert. Ah, damals war ich noch jung

    stimmt genau.

  10. #80

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.589
    Glaubt ihr denn ernsthaft das die CHP die nächsten wahlen gewinnt und an die macht gelingt?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  2. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42
  3. Nationalistische Aufwallungen in der Türkei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 03:11
  4. Nationalisten in der Türkei im Aufwind
    Von Grieche im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:58
  5. Sexualdelikte sind in der Türkei
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:58