BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist die bessere Wahl ?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demokratie

    47 68,12%
  • Kommunismus

    22 31,88%
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 161

Kommunismus vs Demokratie

Erstellt von angelusGabriel, 13.12.2010, 17:45 Uhr · 160 Antworten · 8.028 Aufrufe

  1. #91
    Ghostbrace
    Es sollte Kapitalismus vs. Kommunismus heißen, denn den Anspruch demokratisch zu sein hatten die Kommunisten ebenso.

    Die kapitalistische Wirtschaftsordnung hat sich als überlegen erwiesen. Je freier die Wirtschaft, desto reicher die Gesellschaft.

    Allerdings ist der Reichtum nicht fair verteilt, und da muss wieder der Staat einspringen.

  2. #92
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von Ghostbrace Beitrag anzeigen
    Es sollte Kapitalismus vs. Kommunismus heißen, denn den Anspruch demokratisch zu sein hatten die Kommunisten ebenso.

    Die kapitalistische Wirtschaftsordnung hat sich als überlegen erwiesen. Je freier die Wirtschaft, desto reicher die Gesellschaft.

    Allerdings ist der Reichtum nicht fair verteilt, und da muss wieder der Staat einspringen.
    Wir haben aber keine freie Wirtschaft sondern den Monopolkapitalismus + schleichende Kollektivisierung der Gesellschaft. Deshalb geht es uns momentan immer schlechter -Fazit: Der Staat darf sich eben nicht einmischen. Daß das Reichtum ungerecht verteilt ist, ist historisch bedingt:


  3. #93
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Momentan immer schlechter... hmm trotzdem noch immer verdammt gut. Wir leben trotz der größten Krise der letzten Zeit noch immer in deutlich höherem Wohlstand als es zu den besten Zeiten des Kommunismus der Fall war.

    also [x]Kapitalismus.

  4. #94
    Mudzo
    faschismus

  5. #95
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Im echten Kommunismus hat einzig und allein das Volk was zu sagen.

    Was du meinst sind die gescheiterten Versuche ihn zu etablieren, die hatten mit dem Kommunismus herzlich wenig zutun.

    Und wo gibt es ein demokratisches Land in Europa? Das einzige Land das als demokratisch durchgehen kann ist die Schweiz.
    ich weare nur fuer komunismus wenn ich das komando habe
    also soviel dazu alle menschen gleich..

    und aussedem ist es so schon mal falsch da komunismus ein teil der demokratie ist..!

    es muss kapitalimus vs. komunismus heissen..

    man leute..

  6. #96
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Welche richtig kommunistischen Länder gibts denn überhaupt noch?

    NK ist eher stalinistische Dikatatur (wobei ich das mit dem Niederlassen dort eher schwierig sehe ), China ist hmmm irgendwo zwischen totalem Kapitalismus und Kommunismus, mit dem eigentlich Kommunismus hats nix zu tun.
    Es gab nie welche, deshalb gibt es auch keines.

    Falsch, die DVRK ist nicht stalinistisch sie hat ihre eigene Ideologie, nämlich Juche. Diese verliert aber auch an Bedeutung da nun die Son'gun (Militär zuerst) Politik in der Verfassung an erster Stelle steht.

  7. #97
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Sollte das eigentlich eine Rethorische Frage sein?? Weltweit ließen über 100 Millionen Menschen aufgrund des Kommunismus ihr Leben, abgesehen jetzt von Hungersnöten usw....

    Und kommt nicht mit diesen doofen Ausreden, wie es gab nie den richtigen Kommunismus, totaler schwachsinn, das wäre dasselbe, als ob jemand sagen würden, dass der Nationalsozialismus auch nicht so schlecht ist, es halt ein paar Idioten gegeben, aber ansonsten ist der NS nicht soo schlecht....einfach lächerlich...

  8. #98
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Sollte das eigentlich eine Rethorische Frage sein?? Weltweit ließen über 100 Millionen Menschen aufgrund des Kommunismus ihr Leben, abgesehen jetzt von Hungersnöten usw....

    Und kommt nicht mit diesen doofen Ausreden, wie es gab nie den richtigen Kommunismus, totaler schwachsinn, das wäre dasselbe, als ob jemand sagen würden, dass der Nationalsozialismus auch nicht so schlecht ist, es halt ein paar Idioten gegeben, aber ansonsten ist der NS nicht soo schlecht....einfach lächerlich...
    Wieder so ein Idiot...

    Und was ist mit den Opfern des Kapitalismus? Gab es natürlich nicht Menschen werden nicht im Namen des Kapitals ausgebeutet etc.

  9. #99
    Avatar von BaYuMo

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    879
    Der Sozialismus in seiner Grundidee ist natürlich am besten, jedoch praktisch nicht umzusetzen....

  10. #100

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Wie kann man ein Wahlsystem mit einer Wirtschafts/Gesellschaftsideologie vergleichen? Wie soll das bitte gehen.
    Lernt erstmal die Begriffe richtig benutzen, bevor ihr irgendetwas vergleicht

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommunismus / Kapitalismus
    Von Zurich im Forum Wirtschaft
    Antworten: 364
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 01:38
  2. Kommunismus
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 03:09
  3. Der Fall des Kommunismus in Albanien -Albanien während im Kommunismus
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:58
  4. Kommunismus
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:03
  5. KOMMUNISMUS
    Von lazar im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 21:18