BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist die bessere Wahl ?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demokratie

47 68,12%
  • Kommunismus

22 31,88%
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 161

Kommunismus vs Demokratie

Erstellt von angelusGabriel, 13.12.2010, 17:45 Uhr · 160 Antworten · 8.039 Aufrufe

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Wieder so ein Idiot...

Und was ist mit den Opfern des Kapitalismus? Gab es natürlich nicht Menschen werden nicht im Namen des Kapitals ausgebeutet etc.
    Ja, sie werden ausgebeutet, so ist das Leben aber zumindestens werden sie nicht verfolgt oder getötet. Du kannst dazu sagen was du willst, aber das Leben ist das höchste Gut, welches ein Mensch besitzt. So Kommi Penner die mit ihren CCCP Shirts auf der Straße herumlaufen, sollten genauso angezeigt werden wie diese Drecks Neo Nazis, ich sehe zwischen den beiden extremen Beispielen unserer Geschichte nicht den geringsten Unterschied.

Dadi
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Ja, sie werden ausgebeutet, so ist das Leben aber zumindestens werden sie nicht verfolgt oder getötet. Du kannst dazu sagen was du willst, aber das Leben ist das höchste Gut, welches ein Mensch besitzt. So Kommi Penner die mit ihren CCCP Shirts auf der Straße herumlaufen, sollten genauso angezeigt werden wie diese Drecks Neo Nazis, ich sehe zwischen den beiden extremen Beispielen unserer Geschichte nicht den geringsten Unterschied.

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    ich schon, im Kommunismus war es immer 1 Bastard, der rumgemordet hat, im Nationalsozialismus waren es Millionen

Die Ideologie unterscheidet sich grundlegend

Гуштер sag mal warum sind immer die faulen die kein bock haben zur arbeit und nicht selbstaendig wollen zu denken..immer
    komunisten?

man sagt heutzutage nicht komunismus sondern sozialismums hoert sich besser an

Die Umfrage ist ein bisschen unglücklich, da die Demokratie eine Voraussetzung des Kommunismus ist.
    Lese ich hier richtig?????
    Vielleicht meinst du auch noch das der Nationalsozialismus eine Voraussetzung der Demokratie isT ????

Was für trauige Gestalten seid ihr hier!

Zitat Zitat von angelusGabriel Beitrag anzeigen
    das ist kein Hetztread oder so

Mein Arbeitgeber hat mich zur Weiterbildung in einen Kurs geschickt
    in der Pause hab ich ein sehr intensives Gespräch mitgehört

Es ging über Komunismus vs Demkratie ihre Vorteile und ihre Nachteile

jetzt würde ich mi euch darüber gerne reden

dadurch das ich meine eltern im Komunismus gelebt haben und mir sehr unschöne sachen erzählt haben wie z.B mann musste sich für ein liter Milch schon um 7 uhr in der früh astellen mussten
    bin ich eher gegen den Komunismus und bin froh das ich in einen Demokratie lebe

dies ist aber nur meine Meinung....

was ist eure Meinung zu dem Thema

PS.:es wäre schön ihr euch nicht gleich in die Haare bekommt sondern wircklich argumentiert

Nun von der Sache her ist der Sozialismus ja nicht schlecht.
    Dieses kann nur von dem Menschen eher nicht angewand werden, weil der dafür zu unfähig ist.

Die Demokratie scheint von aussen die absolute Freiheit zu bringen, doch erzeugt sie oft ungleichgewicht in einer Gesellschaft dieses führt dazu das die eine Schicht über die andere regiert und doch diese vermeintliche Freiheit einschränkt. Sie ist nur auf der einen Seite der Medaille gut die andere Seite würde am besten mit dem Spruch von Darwin beschrieben werden. Fressen oder gefressen werden, wie ich finde eine doch primitive Art.....

In beiden System sieht man oft das der Mensch auch wenn er versucht sich von anderen Lebewesen hervorzuheben, gewiss dieses auch kann , trotzdem die Züge eines Tieres aufweist.

Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Lese ich hier richtig?????
    Vielleicht meinst du auch noch das der Nationalsozialismus eine Voraussetzung der Demokratie isT ????

Was für trauige Gestalten seid ihr hier!
    Die einzige Trauergestalt hier bist du.
    Informiere dich über den Kommunismus bevor du so einen Scheiss verzapfst.

H3llas Sozialismus und Kommunismus sind zwei paar Schuhe.

Die einzige Trauergestalt hier bist du.
    Informiere dich über den Kommunismus bevor du so einen Scheiss verzapfst.

H3llas Sozialismus und Kommunismus sind zwei paar Schuhe.
    ich weiss was sozialismus und komunismus ist..
    du soltes es aber auch wissen das komunisten in diese epoche kein guten namen haben, und sich paar politiker zum sozialimus rüber begehen und da eine chance zu haben.

Vukovarac
    Bin weder für das eine noch für das andere, ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Aber wenn es sein müsste, dann Demokratie (dieses System was wir in West und Mitteleuropa haben).

Demokratie -> Sozialismus -> Kommunismus

So sollte es in der Theorie laufen, praktisch aber nicht machbar. Die meisten Länder die sich sozialistisch/kommunistisch nannten, waren zuvor Feudalstaaten mit Monarchen an der Spitze.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte