BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist die bessere Wahl ?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demokratie

    47 68,12%
  • Kommunismus

    22 31,88%
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 161

Kommunismus vs Demokratie

Erstellt von angelusGabriel, 13.12.2010, 17:45 Uhr · 160 Antworten · 8.039 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Wieder so ein Idiot...

    Und was ist mit den Opfern des Kapitalismus? Gab es natürlich nicht Menschen werden nicht im Namen des Kapitals ausgebeutet etc.
    Ja, sie werden ausgebeutet, so ist das Leben aber zumindestens werden sie nicht verfolgt oder getötet. Du kannst dazu sagen was du willst, aber das Leben ist das höchste Gut, welches ein Mensch besitzt. So Kommi Penner die mit ihren CCCP Shirts auf der Straße herumlaufen, sollten genauso angezeigt werden wie diese Drecks Neo Nazis, ich sehe zwischen den beiden extremen Beispielen unserer Geschichte nicht den geringsten Unterschied.

  2. #102
    Dadi
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Ja, sie werden ausgebeutet, so ist das Leben aber zumindestens werden sie nicht verfolgt oder getötet. Du kannst dazu sagen was du willst, aber das Leben ist das höchste Gut, welches ein Mensch besitzt. So Kommi Penner die mit ihren CCCP Shirts auf der Straße herumlaufen, sollten genauso angezeigt werden wie diese Drecks Neo Nazis, ich sehe zwischen den beiden extremen Beispielen unserer Geschichte nicht den geringsten Unterschied.


  3. #103

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Ja, sie werden ausgebeutet, so ist das Leben aber zumindestens werden sie nicht verfolgt oder getötet. Du kannst dazu sagen was du willst, aber das Leben ist das höchste Gut, welches ein Mensch besitzt. So Kommi Penner die mit ihren CCCP Shirts auf der Straße herumlaufen, sollten genauso angezeigt werden wie diese Drecks Neo Nazis, ich sehe zwischen den beiden extremen Beispielen unserer Geschichte nicht den geringsten Unterschied.
    ich schon, im Kommunismus war es immer 1 Bastard, der rumgemordet hat, im Nationalsozialismus waren es Millionen

    Die Ideologie unterscheidet sich grundlegend

  4. #104
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Гуштер sag mal warum sind immer die faulen die kein bock haben zur arbeit und nicht selbstaendig wollen zu denken..immer
    komunisten?

    man sagt heutzutage nicht komunismus sondern sozialismums hoert sich besser an

  5. #105
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Die Umfrage ist ein bisschen unglücklich, da die Demokratie eine Voraussetzung des Kommunismus ist.
    Lese ich hier richtig?????
    Vielleicht meinst du auch noch das der Nationalsozialismus eine Voraussetzung der Demokratie isT ????

    Was für trauige Gestalten seid ihr hier!

  6. #106
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von angelusGabriel Beitrag anzeigen
    das ist kein Hetztread oder so

    Mein Arbeitgeber hat mich zur Weiterbildung in einen Kurs geschickt
    in der Pause hab ich ein sehr intensives Gespräch mitgehört

    Es ging über Komunismus vs Demkratie ihre Vorteile und ihre Nachteile

    jetzt würde ich mi euch darüber gerne reden



    dadurch das ich meine eltern im Komunismus gelebt haben und mir sehr unschöne sachen erzählt haben wie z.B mann musste sich für ein liter Milch schon um 7 uhr in der früh astellen mussten
    bin ich eher gegen den Komunismus und bin froh das ich in einen Demokratie lebe

    dies ist aber nur meine Meinung....

    was ist eure Meinung zu dem Thema

    PS.:es wäre schön ihr euch nicht gleich in die Haare bekommt sondern wircklich argumentiert

    Nun von der Sache her ist der Sozialismus ja nicht schlecht.
    Dieses kann nur von dem Menschen eher nicht angewand werden, weil der dafür zu unfähig ist.

    Die Demokratie scheint von aussen die absolute Freiheit zu bringen, doch erzeugt sie oft ungleichgewicht in einer Gesellschaft dieses führt dazu das die eine Schicht über die andere regiert und doch diese vermeintliche Freiheit einschränkt. Sie ist nur auf der einen Seite der Medaille gut die andere Seite würde am besten mit dem Spruch von Darwin beschrieben werden. Fressen oder gefressen werden, wie ich finde eine doch primitive Art.....

    In beiden System sieht man oft das der Mensch auch wenn er versucht sich von anderen Lebewesen hervorzuheben, gewiss dieses auch kann , trotzdem die Züge eines Tieres aufweist.

  7. #107
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Lese ich hier richtig?????
    Vielleicht meinst du auch noch das der Nationalsozialismus eine Voraussetzung der Demokratie isT ????

    Was für trauige Gestalten seid ihr hier!
    Die einzige Trauergestalt hier bist du.
    Informiere dich über den Kommunismus bevor du so einen Scheiss verzapfst.


    H3llas Sozialismus und Kommunismus sind zwei paar Schuhe.

  8. #108
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Die einzige Trauergestalt hier bist du.
    Informiere dich über den Kommunismus bevor du so einen Scheiss verzapfst.


    H3llas Sozialismus und Kommunismus sind zwei paar Schuhe.
    ich weiss was sozialismus und komunismus ist..
    du soltes es aber auch wissen das komunisten in diese epoche kein guten namen haben, und sich paar politiker zum sozialimus rüber begehen und da eine chance zu haben.

  9. #109
    Vukovarac
    Bin weder für das eine noch für das andere, ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Aber wenn es sein müsste, dann Demokratie (dieses System was wir in West und Mitteleuropa haben).

  10. #110
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Demokratie -> Sozialismus -> Kommunismus

    So sollte es in der Theorie laufen, praktisch aber nicht machbar. Die meisten Länder die sich sozialistisch/kommunistisch nannten, waren zuvor Feudalstaaten mit Monarchen an der Spitze.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommunismus / Kapitalismus
    Von Zurich im Forum Wirtschaft
    Antworten: 364
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 01:38
  2. Kommunismus
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 03:09
  3. Der Fall des Kommunismus in Albanien -Albanien während im Kommunismus
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:58
  4. Kommunismus
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:03
  5. KOMMUNISMUS
    Von lazar im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 21:18