BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist die bessere Wahl ?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demokratie

    47 68,12%
  • Kommunismus

    22 31,88%
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 161

Kommunismus vs Demokratie

Erstellt von angelusGabriel, 13.12.2010, 17:45 Uhr · 160 Antworten · 8.036 Aufrufe

  1. #141
    Yunan
    Kommunismus ist Demokratie pur. Vergesst den Kommunismus der Vergangenheit, dieser wurde immer für die persönlichen Machtinteressen einzelner missbraucht. Wahrer Kommunismus bedeutet auch, dass ein Präsident abgewählt werden kann wenn das Volk es wünscht.

  2. #142
    Avatar von Orasje

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Wahrer Kommunismus bedeutet auch, dass ein Präsident abgewählt werden kann wenn das Volk es wünscht.

    Demnach herrscht in Tunesien wahrer Kommunismus?

  3. #143
    bolan
    Zitat Zitat von Orasje Beitrag anzeigen
    Demnach herrscht in Tunesien wahrer Kommunismus?

    nö... einerseits lässt das wort "auch" ausser acht zudem wurde er in tunesien ja an sich nciht wirklich abgewählt...

  4. #144
    kenozoik
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Kommunismus ist Demokratie pur. Vergesst den Kommunismus der Vergangenheit, dieser wurde immer für die persönlichen Machtinteressen einzelner missbraucht. Wahrer Kommunismus bedeutet auch, dass ein Präsident abgewählt werden kann wenn das Volk es wünscht.
    im "wahren" kommunismus gibts aber keine präsidenten oder sonst was sondern nur das volk...

    also reinste utopie

    vorher gibts ne funktionstüchtige zeitmaschine als den kommunismus aus dem buche... da les ich doch lieber hänsel und grätel wenn ich märchen lesen möchte...

  5. #145
    Avatar von Orasje

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    im "wahren" kommunismus gibts aber keine präsidenten oder sonst was sondern nur das volk...

    also reinste utopie

    vorher gibts ne funktionstüchtige zeitmaschine als den kommunismus aus dem buche... da les ich doch lieber hänsel und grätel wenn ich märchen lesen möchte...
    Oder Autos die fliegen können.

  6. #146
    Yunan
    Zitat Zitat von Orasje Beitrag anzeigen
    Demnach herrscht in Tunesien wahrer Kommunismus?
    Wie bolan schon sagt, der Präsident musste erst verjagt werden, das hat nichts mit Kommunismus zu tun.

    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    im "wahren" kommunismus gibts aber keine präsidenten oder sonst was sondern nur das volk...

    also reinste utopie

    vorher gibts ne funktionstüchtige zeitmaschine als den kommunismus aus dem buche... da les ich doch lieber hänsel und grätel wenn ich märchen lesen möchte...
    Es gibt eben die Volksvertreter und jemanden, der all diesen Volksvertretern vorsteht. Dieser Volksvertreter stellt dann eben den Präsidenten dar.

    Der Kommunismus war, ist und wird immer Utopie bleiben. Der Fehler vieler Pseudo-Kommunisten war, diese Utopie mit Gewalt erzwingen zu wollen.
    Das einzige was uns Menschen bleibt ist die Möglichkeit, uns in einem kommunistischen System dieser Utopie stetig anzunähern, allerdings mit dem Wissen im Hinterkopf, diesen Zustand des Urkommunismus aufgrund menschlichen Versagens nie erreichen zu können.

    Das Prinzip ist vergleichbar mit dem Wirkungsgrad eines Motors. Ingenieure versuchen ja auch ständig, ihre Motoren wirksamer zu konstruieren, sonst würden wir heute noch mit Käfer-Motoren fahren. Es wird niemals einen Motor mit einem Wirkungsgrad von 100% geben, es wird aber auf ewig versucht werden, diesen zu erreichen.

  7. #147

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.977

  8. #148
    Avatar von Bosanski Srbin

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    216
    Meinst du den klassischen Kommunismus oder unseren Titoismus ?

    Titoismus

  9. #149

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Echten Kommunismus gab es in YU nie richtig,sonst wären die Ungarn nicht bei den aufständen zu uns geflüchtet.

  10. #150
    Theodisk
    Was ist gerechter als eine Volksherrschaft? Die Demokratie ist in seiner ursprünglichen, "echten" Form vieler älter als das Wort selbst.

    Das Volk ist das Volk.

    Dazu stehe ich, voll und ganz!

Ähnliche Themen

  1. Kommunismus / Kapitalismus
    Von Zurich im Forum Wirtschaft
    Antworten: 364
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 01:38
  2. Kommunismus
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 03:09
  3. Der Fall des Kommunismus in Albanien -Albanien während im Kommunismus
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:58
  4. Kommunismus
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:03
  5. KOMMUNISMUS
    Von lazar im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 21:18