BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist die bessere Wahl ?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demokratie

    47 68,12%
  • Kommunismus

    22 31,88%
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 161

Kommunismus vs Demokratie

Erstellt von angelusGabriel, 13.12.2010, 17:45 Uhr · 160 Antworten · 8.019 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Denn nur so kann der Kommunismus funktionieren.
    Naja gut aber die mensch sind noch nicht so weit für den "theorethischen Komunismus" wie sollte man das so ändern das es funkt ?

  2. #32
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Weder China, Kuba oder die DVRK sind kommunistisch.

    Sie hängen alle bei der Übergangsphase die niemals enden wird.
    Und Chinas System funktioniert ja, wie man sieht ausgezeichnet und der DVRK geht es unter den Umständen der Isolation auch passabel.
    Darauf wollte ich hinaus, zumal sich China kapitalistischer Machtinstrumente bedient.

    Naja, wenn man sich mit wenig Zufrieden gibt, mag ja das Leben in der DVRK passabel sein. Ich tausche nicht mit der Bevölkerung dort.

  3. #33
    Lance Uppercut
    Echter Kommunismus my ass!

    Von was träumt ihr eigentlich Nachts?

    Davon abesehen, keiner von euch würde es fair finden wenn ihr in eurem Job genauso viel bekommt wie einer, der den lieben langen Tag zB Sticker auf Kartons klebt.
    Kommunismus ist eine schöne Idee und gehört zu fantastischen Dingen wie ein Perpetuum Mobile usw....






    Wir haben kein perfektes System, das will ich auf keinen Fall behaupten. So gesehen haben wir ziemlich viel, was nicht sein sollte. Aber es ist das momentan beste System. Vor allem wir hier in Deutschland, Österreich, Schweiz und in anderen Teilen der EU haben das Glück in sozialen Staaten zu leben.

  4. #34
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von angelusGabriel Beitrag anzeigen
    Naja gut aber die mensch sind noch nicht so weit für den "theorethischen Komunismus" wie sollte man das so ändern das es funkt ?
    Man wird sowas nie ändern können. Wenn dein Modell schon auf einer fehlerhaften Annahme in der Theorie beruht, kannst du es in der Praxis vollkommen vergessen.

  5. #35
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hieß es nicht mal, Mao hätte den letzten Schritt in den 60ern getan (der wohl mehrere Millionen Hungertoter Chinesen zur Folge hatte)?
    Nein, hätte er den letzten Schritt eingeleitet hätte er sich und seine Parteibonzen entmachtet.

  6. #36
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Der Kommunismus kann nicht funktionieren. Jeder logisch denkende Mensch stimmt dem zu.
    Das weiss ich und darum finde ich das Jugoslawische Modell um so beachtlicher und vorbildlicher

  7. #37
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Steht man nur nicht an um Milch zu bekommen, weil hier Demokratie ist? Du assoziierst zu sehr Demokratie mit Kapitalismus und umgekehrt, obwohl es die beiden zugegebener Massen praktisch immer im Doppelpack gibt.
    Ich assoziere es deswegen, weil du keinen demokratischen Staat finden wirst, der nicht dem System der freien Marktwirtschaft zugewandt ist.

    Aber das war nicht Kern meiner Aussage. Ich wollte nur klar stellen, dass man ein politisches und ein wirtschaftliches System nicht gegeneinander aufwiegen kann.

  8. #38
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Ich assoziere es deswegen, weil du keinen demokratischen Staat finden wirst, der nicht dem System der freien Marktwirtschaft zugewandt ist.

    Aber das war nicht Kern meiner Aussage. Ich wollte nur klar stellen, dass man ein politisches und ein wirtschaftliches System nicht gegeneinander aufwiegen kann.
    Ja, und deshalb sollte es Kommunismus VS Kapitalismus heissen

  9. #39
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Echter Kommunismus my ass!

    Von was träumt ihr eigentlich Nachts?

    Davon abesehen, keiner von euch würde es fair finden wenn ihr in eurem Job genauso viel bekommt wie einer, der den lieben langen Tag zB Sticker auf Kartons klebt.
    Kommunismus ist eine schöne Idee und gehört zu fantastischen Dingen wie ein Perpetuum Mobile usw....






    Wir haben kein perfektes System, das will ich auf keinen Fall behaupten. So gesehen haben wir ziemlich viel, was nicht sein sollte. Aber es ist das momentan beste System. Vor allem wir hier in Deutschland, Österreich, Schweiz und in anderen Teilen der EU haben das Glück in sozialen Staaten zu leben.
    Der Sozialismus entspringt aus dem Kommunismus.
    Im echten Kapitalismus hat Sozialhilfe, kostenfreie Bildung und kostenlose Krankenversorgung nichts zu Suchen, die sind alles wenn man es so nennen will "kommunistische" Dinge.

  10. #40
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Ja, und deshalb sollte es Kommunismus VS Kapitalismus heissen
    Der Kapitalismus ist kein politisches System Junge.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommunismus / Kapitalismus
    Von Zurich im Forum Wirtschaft
    Antworten: 364
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 01:38
  2. Kommunismus
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 03:09
  3. Der Fall des Kommunismus in Albanien -Albanien während im Kommunismus
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:58
  4. Kommunismus
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:03
  5. KOMMUNISMUS
    Von lazar im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 21:18