BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Kompromiss

Erstellt von Benjiee, 24.02.2009, 22:05 Uhr · 110 Antworten · 3.623 Aufrufe

  1. #1
    Benjiee

    Kompromiss

    Hallo liebe Mitschreiber,

    ich wollte euch mal fragen ob ihr euch in irgendeiner form vorstellen könntet dass es einen jugoslawischen kompromiss geben könnte. also wieder ein land auf dem terretorium der sfrj? dieses müsste demvorherigem nicht ähneln. und wenn ihr dagegen seid, wieso?

  2. #2

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Das war das falsche Thema, mein Freund, du wirst gleich sehen, wenn die Beiträge kommen.
    Prinzipiell kann man es sich schon vorstellen, aber wieso sollte man mit Leuten zusammen wohnen, die sich alle gegenseitig nicht mögen?
    Der jugosl. Traum ist schon zweimal auseinander geplatzt, jetzt muss man es auf sich beruhen lassen und ggf. in einigen Jahrzehnten noch einmal ansprechen...

  3. #3
    Benjiee
    aber sieh doch wir diskutieren hier alle so schön zusammen^^ oje gleich kommt die flut....

  4. #4

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Ja in BiH könnte sowas ähnliches entstehen, eine bosnische föderation. Ich denke, das sowas am ehesten chancen hätte, ohne dass jemand benachteiligt würde. Oder sagen wir es mal so, alle anderen optionen würden zu einem zentralistischen bosniakischem staat führen, ergo einem moslemstaat. Ob jetzt sekulär oder nicht.

  5. #5

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Wird nicht Funktionieren , außerdem sehnen sich die menschen mehr nach der ordnung von damals als nach Staaten bunden.

  6. #6
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Könnte ich, wenn so extreme Islamisten und Hardliner wie Meko, die Cetniks und Ustasa auf Goli Otok bzw. in die Mongolei verbannt werden.

  7. #7

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Ja in BiH könnte sowas ähnliches entstehen, eine bosnische föderation. Ich denke, das sowas am ehesten chancen hätte, ohne dass jemand benachteiligt würde. Oder sagen wir es mal so, alle anderen optionen würden zu einem zentralistischen bosniakischem staat führen, ergo einem moslemstaat. Ob jetzt sekulär oder nicht.
    Eine bosnische Föderation könnte nur unter einigen Bedingungen zustande kommen...

    1) drei Regionen, zusammen ein Staat
    2) Serben und Kroaten stimmen dafür
    3) Problem, wie man es aufteilt? nach Ethnien?
    4) welche Hauptstadt?

    Um sowas durchzuziehen, müsste man halt die Bosniaken überstimmen, die klar dagegen wären, während die Serben und Kroaten wohl dafür stimmen würden...
    Insgesamt ist es ein kluger Vorschlag, aber pass auf, gleich sind wir Cetniks...

  8. #8

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Wendet den blick in die Zukunft , nicht in die Vergangenheit.

  9. #9

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Eine bosnische Föderation könnte nur unter einigen Bedingungen zustande kommen...

    1) drei Regionen, zusammen ein Staat
    2) Serben und Kroaten stimmen dafür
    3) Problem, wie man es aufteilt? nach Ethnien?
    4) welche Hauptstadt?

    Um sowas durchzuziehen, müsste man halt die Bosniaken überstimmen, die klar dagegen wären, während die Serben und Kroaten wohl dafür stimmen würden...
    Insgesamt ist es ein kluger Vorschlag, aber pass auf, gleich sind wir Cetniks...
    Was spricht den gegen ein modell wie in der schweiz?

  10. #10
    Benjiee
    wieso immer nach ethnien aufteilen. ist doch schwachsinn. nimmt was anderes!

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kompromiss mit Fußnote
    Von Liiinaaa im Forum Kosovo
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 19:07
  2. Serbien und Kosovo schließen Kompromiss
    Von Albani100 im Forum Kosovo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 15:50
  3. Kompromiss zu Albaner-Illyrer These
    Von Master_System im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 11:38
  4. Ein Kompromiss?
    Von Idemo im Forum Politik
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 18:48
  5. serbien will kein kompromiss!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 10:44